Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Palerado

Active Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Für mich wäre das ja nichts, ABER ich kann mir durchaus vorstellen dass ein Markt dafür vorhanden ist.
 
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

So ein Quatsch gibts doch schon lange in Japan. Da ist ein rundes Zuchtbecken in dem irgendwelche Garnelen schwimmen. Drumherum sitzen dichtgedrängt die Japsen und angeln mit 30er Haken drauf. Das gibts bestimmt auch mit Fischen.
Aber mal ganz ehrlich, das ist doch genauso bescheuert wie Hundehodensuppe aus China.
Bevor ich so angeln muss, dann steige ich lieber ins Karussel. Da ist auch seeeeehr viel Natur im Spiel.

Und ein Teich mit einem Dach drüber, das ist Forellenpuff extrem.

Ich ziehe da lieber gänzlich jungfräuliche Gewässer vor in denen vielleicht mal ein Bär vor mir gefischt hat.|supergri
 

Petri

Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

war doch vor jahren mal im gespräch, daß angeln an forellenpuffs nur mit abgelegter prüfung erlaubt sein soll.
wurde ja nix. wenn es so wäre, gäbe es so nen quatsch wie diesen angelkeller bestimmt nicht!

will mir gar nicht vorstellen wie es ist da 3 stunden zu sitzen|bigeyes

naja, wird ja bestimmt schon jeder die erfahrung gemacht haben, daß angler nicht zwangsläufig naturfreunde sind...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Für mich wäre das ja nichts, ABER ich kann mir durchaus vorstellen dass ein Markt dafür vorhanden ist.

Vor allen wenn die Angelindustrie dort einsteigt : Spezial - Indoor - Ruten, - Rollen, - Bekleidung usw. , da kann Shimanski und Co doch noch richtig Geld machen.
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Supersache! Das werde ich am Wochenende gleich mal nutzen. Erst morgens ein-zwei Stunden Indoorangeln, dann nach Bispingen in die Indoorskihalle, um den Tag auf der Indoorkartbahn entspannt ausklingen zu lassen. Super Sache! Ich fühle mich jetzt schon erholt, wo ich doch gerade entspannt indoor auf dem Sofa liege und Fußball schaue.

Endlich tut sich auch mal Deutschland was. Solche Innovationen müsste es viel mehr geben.

Tiptop!
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Das was man in diesem Clip zu sehen bekommt, ist echt abstoßend.
Hoffentlich kommt das bei uns nicht soweit.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Was ist daran abstoßend ? Andere Länder andere Sitten und im Ballungsraum Tokio gibt es eben kaum Gewässer.
 

Gizmo91

Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Wie bitte? Das in anderen Ländern der Tiere wie Dreck behandelt werden darf man nicht als "andere Sitte" abtun.

Für mich herrscht dort ein katastrophaler Zustand, was den Umgang mit Tieren betrift.


Ich werde niemals einen Fuß in einen Indoor-Angelpark setzen,
weil es ganz einfach NICHTS mit Angeln zu tun hat.
Alle Werte die das Angeln vermitteln soll, werden dort mit Füßen getreten.
Einfach ein Witz!!!
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Was ist daran abstoßend ? Andere Länder andere Sitten und im Ballungsraum Tokio gibt es eben kaum Gewässer.


Ich finde es abstoßend, allein schon der rmen Tiere wegen, die hunderte Male gefangen und wieder reingeschmissen werden.
 

welsstipper

Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

ich finde die werbung von dem neuen park nähe stuttgard geil, karpfen bis 86 pfund in einem 2,5 ha kleinen teich, das gränzt schon an tierquälerei.

also ich denke es wird sehr viele leute dort hinziehen, aber ich weiß nicht ob das meine erfüllung wäre, diese forellen anlagen sind ja oft ganz nett, allerdings auch nicht unbedingt mein revier, hier um die ecke ist eine anlge die ich sehr gut finde, schöner großer teich karpfen, schleien zander, wels etc alles drin (da weser zufluss) alledings auch kein leichtes gewässer, er nimmt irgendwie 2.80 € pro angler und dan halt kilo entgeld, wobei hecht kostenlos ist, hin und wieder zieht es mich da mal hin, eine rute raus auf forelle und eine zum hechtangeln. aber sonst kann ich diesen puffs nicht viel abverlangen, klar für jugendliche , familien mit kindern etc. ist sowas genial, es gibt toiletten etc.

aber für mich gibt es nichts schöneres als ein we auf karpfen anzusitzen, und ggf. auch nichts zufangen das ist mir egal, hauptsache raus aus dem altag und die ruhe am wasser mit der natur eins zuwerden und einfach mal an nichts denken zumüssen. ist es nicht genau das was dieses hobby ausmacht ???
 

Ralle 24

User
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

ich finde die werbung von dem neuen park nähe stuttgard geil, karpfen bis 86 pfund in einem 2,5 ha kleinen teich, das gränzt schon an tierquälerei.

also ich denke es wird sehr viele leute dort hinziehen, aber ich weiß nicht ob das meine erfüllung wäre, diese forellen anlagen
.................................

Nur für den Fall, dass es jemand noch nicht durchschaut hat.

Der Indoor Park in Stuttgart ist ein Aprilscherz. :q:q

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=187546
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Nur für den Fall, dass es jemand noch nicht durchschaut hat.

Der Indoor Park in Stuttgart ist ein Aprilscherz. :q:q

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=187546
Naja auf den kann man ja auch reinfallen:m. Zumindest wenn man den Text nicht ganz so aufmerksam liest.
Aber was mich wundert: Über den Megakarpfen im 2.5h Teich regt er sich auf, aber über den Bowfishing-Contest und die lebenden Köfis nicht|bigeyes:q
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Ich gehe Angeln um in der Natur zu sein. Zu entspannen, geile Fische zu drillen in schöner Kulisse etc.

Indoor-Angelparks sind nur in den USA üblich. Hier in Deutschland brauch die keiner.:q
 

bream94

viva los tioz
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

ich schließe mich zacharias zander an ( dessen namen übrigens eine alliteration ist,sonen schrott lernen wir heutzutage in deutsch :q )
angeln ist und bleibt ein naturerlebnis
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

angeln ist und bleibt ein naturerlebnis

Stimmt ja auch für die meisten.

Mein bester Angelkumpel ist nach einer Hüft-OP im Rollstuhl "gelandet". Die Angelleidenschaft ist aber immernoch vorhanden. Warum sollen Behinderte nicht mehr ihrer Leidenschaft fröhnen können. Behindertengerechte Angelstellen sind in der Natur leider sehr sehr rar.


PS. Er war noch nicht dort, ev. wäre das aber mal eine Überlegung wert.
 

Klein-Sibirien

New Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Hallochen
JAAAAAAAAAa es gibt diesen Angelpark in Holland. Inder kleinen Stadt Reuver. Aber das war es auch schon. Meine persönliche Meinung ist das ein Hohn, aber der Holländer finden das einfach kuhl. Naja jedem das seine. Ich habe mir trotz einiger Skepzis das Ding mal angeschaut ( ist nur 15min. von unserem Angelpark entfernt). Für mich war das eine Lachnummer. Das ist ein kleines Gewächshaus und da geht ein kleiner Bach durch. L= ca.60m , b= ca. 4m T= ca. 1,2m / Ruten selber mitbringen ist sehr schwierig da es meist mit der länge hapert. Köder bekommt Ihr dort zu Horrorpreisen zu kaufen(bsp. Powerbait 6 € ). Ach ja essen und trinken dürft Ihr dort nur kaufen!!!! Selbst mitgebrachte Stullen oder ne Limo ist streng verboten ! Da der Mensch mich nicht kannte gab er mir breitwillig Auskunft. Die Forellen haben die übliche NL-größe= ca.250g. Der Bach geht übrigens nach draussen weiter..... ca. noch mal 100m. Die Anlage selbst ist sehr gut geflegt und schön sauber und auch ansprechend. Für Gehbehinderte ist die Anlage absolut in Ordnung, wenn .............. da nicht die schweren Türen und Stolperfallen wären. In der Mitte des G.-hauses ist ein kleines Bistro, wo mann dann halt seine Fressalien kaufen MUß ! Preise sprechen wir bitte nicht an. Aus sehr sicherer Quelle ist mir bekannt das er schon Schwirigkeiten hatt das ganze Aufrecht zu halten. Ich denke wenn das ganze so weiter geht.... Quelle : dort wo der Betreiber sein Futter ect. einkauft ! Die Info das der ganze Spass Ihm 1000000 € gekostet hatt, ist mir ein Rätzel mit sieben Siegel. Welche Bank fördert so was ? Schnell hin..... haha. Aber ich will keinen vergraulen, jeder soll sich selber ein Bild davon machen !
Wie geschrieben , meine persönliche Meinung.
Bis dann......
-----------------------------------------------------------------------------------
Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben