Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Indoor-Angelparks sind nur in den USA üblich. Hier in Deutschland brauch die keiner.

Achso, wenn die hier so ueblich sind, dann waere ich dir fuer ein paar Infos dankbar, dann schau ich mir die mal an. Google spuckt nur 3 in ganz USA aus, die wiklich indoor sind (also kein Hausboot mit Loch im Boden).

Gruss

Jan
 

Dav!d

Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Für mich wäre dieser "Angelpark" auch indiskutabel. Trotzdem würde mich dort die Preise und der Besatz interessieren, denn ich werde aus deren HP nicht wirklich schlau. Werden dort nur Portionsforellen besetzt, oder auch kapitale? Habe ein paar Bilder im Netz gefunden wo ein Junge dort einen Wels gefangen hat, oder war das ein Fake?
Da ich aus Viersen komme, werde ich die Tage mal dort vorbeifahren und mir den Zirkus mal anschauen ;-)

Lg, David
 
O

Olle.Ohlsson

Guest
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Das ist doch gut, dass es so was gibt. Davon sollte es noch viel mehr geben. Die Forellen-Freier gehen in den Puff, wo sie unter Aufsicht und strengen Regeln sich ein bisschen die Zeit vertreiben können.
Für die echten Angler hat es dann in der freien Natur auch mehr Platz am See. Stellt Euch vor, diese "Angler" würden unbeaufsichtigt am See Fische quälen/Vorfächer abreissen etc. Grauenvoll.

Nein, es braucht Indoor-Fishing-Anlagen: Die Weicheier fischen im Trockenpuff und die echten Kerle jagen am See. Wenn sich beide Gruppen nicht mehr begegnen, sind alle zufrieden und erst noch ein paar Arbeitsplätze geschaffen. :g
 

paule79

Hänger 79
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Hi,
....nun habe ich mir mal den Thread ein wenig durchgelesen.
Jetzt weiß ich auch warum auf manchen Wobblern etc. "Tank testet" draufsteht. |kopfkrat

Ich habe mir heut mal den "Angelfluss" den Klein Sibirien beschrieben hat mal angeschaut,da ich an der Grenze Kaffee geholt habe.

Nun ja was soll ich sagen,draussen war alles zugefrohren und im Gewächshausinneren war es recht voll und laut,denn dort befindet sich eine Art Mühle die den Fluss in Bewegung setzt.
Zudem kam noch Karnevalsmusik im Hintergrund.
Es waren ca.15 Leute da die von beiden Seiten des "Flusses" angelten. (bei ca.4m breite schon sehr eng)

Als ich dann gehen wollte wurde ich ,wahrschenlich vom Besitzer, gefragt wie ich es fände.
Als ich ihm sagte,daß mir die Natur fehlte meinte er es wäre natürlich wie die Forellen hier im "Fluß" gehalten werden.

Nun ja die Anlage ist sauber aber für mich ist es nix.

@David (wenns den noch gibt)
ist sind wohl auch Welse drin und zwar einmal der Europäische Wels und einmal der afrikanische Raubwels.
Ich möchte nicht wissen was abgeht wenn so einer mal im Innenbereich anbeist,denn dort gibt es 2 Brücken und da kommt man nicht mit der Angel vorbei.

Ach ja und die Leute die da geangelt haben waren Deutsche.

Am witzigsten fand ich so ein Rutengestell von TFT mit ner Baitcasterrute und Tramarellaruten etc.drin.Das war wohl ein Vollprofi.

Ci@o
 
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Auch wenn ich gleich zerrissen werde, ich finde die Idee eines Indoor-Angelparks nicht schlecht.

Warum?
Ich würde gerne auch mal einen Schwarzbarsch fangen, einen afrikanischen Wels und viele andere Exoten, die in unserem Ökosystem nichts verloren haben. In einem Indoor-Park würden diese dann natürlich nicht durch Vögel etc. in andere Gewässer "exportiert" und es wäre nicht problematisch diese Gewässer damit zu besetzen.

Ein Schwimmbad mit Süßwasser zu füllen ist für mich da allerdings keine Alternative. Viel eher könnte man mit Sicherheit ein anspruchsvolles Gewässer daraus bauen, also eine Art Mini-Baggersee mit Dach. Dabei könnte man den Fischen gute Unterstände bieten, auch Seerosen etc. pflanzen. Somit wäre das Ganze auch keine "Ich stippe im Schwimmbad"-Aktion.

Gerade für Gehbehinderte ist es oft enorm schwierig, überhaupt bei uns angeln zu gehen. Die Plätze, die für diese erreichbar sind, sind durch die Bequemlichkeit der anderen Angler oftmals völlig überlaufen (Parkplatznähe, gut ausgebaut), für die wäre sowas doch ein Angelparadies, wenn es, wie gesagt, anspruchsvoll gebaut ist.

Dazu noch ein glasklares, fischleeres Becken zum Ködertesten und noch einen kleinen, gut besetzten Teich für Kinder.

Ich würde auf jeden Fall mal vorbei schauen, gerade wenn, wie hier alles zu ist und Eisangeln verboten...
 

antonio

Active Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

warum muß man eigentlich alles zu jeder zeit an jedem ort zur verfügung haben.
wo wil man ne grenze ziehen, da kommt dann der nächste und will wer weiß was für tropenfische und und und...
wo soll das enden?

antonio
 
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

warum muß man eigentlich alles zu jeder zeit an jedem ort zur verfügung haben.
wo wil man ne grenze ziehen, da kommt dann der nächste und will wer weiß was für tropenfische und und und...
wo soll das enden?

antonio

Wo das enden soll? Keine Ahnung, da wo es nicht mehr lohnt..
 

StyleWarz

Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

also die Preise wüsste ich doch mal gerne was sowas kosten soll...allein der ganze Aufwand der da betrieben werden muss...

...
 

StyleWarz

Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

:lol: deshalb werdens doch auch net weniger oder?

für mich ist das zwar auch nicht angeln, aber anscheinend gefällt es manchen leuten doch sehr in so nem forellenpuff
 
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

ich denke so eine anlage ist, schon aus rein wirtschaflichen gründen, hier bei uns nicht zu betreiben.
ich meine hallenbäder sind ja auch von den gemeinden oder städten subvensioniert weil ein privates betreiben zu kostenintensiv ist, und ich denke das in unserem bürokratischen land dann die bestimmungen und auflagen für das betreiben so einer anlage noch höher sind wie in einem hallenbad.

gruss
 
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

ich hab den tread nur angelesen und mich packt die gänsehaut. sicher mag es einigen leuten gefallen im (forellen)puff und hinterher an der kasse pfundweise bezahlen, aber dann bitte noch indoor und perfekt klimatisiert. bitte lasst eure finger dann von der lebenden kreatur.
wenn wir die angelei in der öffentlichkeit erledigen wollen, dann bitte weiter auf diesem weg!:r
wer das in der form braucht, dem empfehle ich eher dieses surrogat:

www.spielefuerdich.de/angelspiele.php

dieser link läßt sich nich kopieren - bitte manuell eingeben

das zuppelt zwar nicht so richtig an deiner rute, aber dafür hast du hinterher auch keine fischfinger:q

ich angel nur auf das, was ich hinterher auch gerne esse!
euer küchenangler
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Ich kann dieser Sache auch nichts abgewinnen und war auh verwundert als ich einen Bericht darüber las in der aktuellen Angel Woche ohne jetzt mal Werbung hier zu machen...
 
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

In der aktuellen Ausgabe der AWo ist genau darüber ein Bericht.

In Reuver , Holland ist eine Anlage mit behindertengerechter Innenanlage.

Besetzt mit 300-600 Gramm Forellen und bis max. 3kg Lachsforellen im Sommer auch Welse.

Reuver kenne ich und bin an der Anlage öfters vorbei gefahren , da ch aus Mönschengladbach bin .

Sieht aus wie ein Gewächshaus mit eckigen Pools !

Aber ich denke für Behinderte oder Kinder/Anfänger ist die Sache Top hat aber nichts mehr mit ANGELN zu tun .
Das ist wie Fische greifen in der Turnhalle.


mfg Lukas
 

Brikz83

shot dropper
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Jedem Tierchen sein pläsierchen. wer Spaß dran hat in einer beheitzten Halle fernab der Natur zu angeln...bitteschön. Für mich wärs nix.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Aber ich denke für Behinderte oder Kinder/Anfänger ist die Sache Top hat aber nichts mehr mit ANGELN zu tun .
Das ist wie Fische greifen in der Turnhalle.
Ich habe den Artikel auch gelesen und dachte an diesen Trööt hier. Ganz ehrlich: das Argument mit Behinderten und Kindern (ich weiß; das Argument ist nicht von dir sondern aus der Zeitung) ist völliger Bullshit. Rollis kann man auch super mit an Seen oder Spundwände nehmen und Kinder sollen bloß nicht auch noch lernen, dass man Fische ja auch gemütlich im Warmen fangen kann ohne auch nur den Hauch von Natur wahrzunehmen!!!
Alles Geldmacherei!

Aber warum nicht?! Ideen muss man haben. Ich eröffne jetzt einen Indoor-Jagdpark! Hasen bis 5Kg, Rehe und Wildschweine bis 50Kg und im Sommer wird der Park mit Hirschen besetzt! 5000Kg Hirsch-Sonderbesatz und Nachtjagd auf modernsten Hochsitzen! Gewehre kann man sich vorne nach Kaliberwunsch an der Rezeption leihen (auch Jagdkleidung!). Hirsche dürfen nur mit Betäubungsspritzen beschossen werden. Kurzes Foto und zurück. Der Hochsitz darf nach betreten nicht mehr gewechselt werden und alle Tiere, die bis 17Uhr bei mir abgegeben werden, werden im hauseigenen Schlachtraum küchenfertig zubereitet und vakuumiert. Wenn man ein Reh vorne abgibt, bekommt man ein Stück Rehrücken... .
Sorry, aber alles "Indoor" geht gar nicht|motz:
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Ich finde das so gruselig, dass ich nicht mal über den auf der HP stehenden Hinweis,
"Nur was für Profis! Die Angeln sollten nicht länger als 2,40m sein(Deckenhöhe)"
,
lachen kann.
#q
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Kennt jemand von Euch einen Indoor Angelpark

Ich finde das so gruselig, dass ich nicht mal über den auf der HP stehenden Hinweis,
"Nur was für Profis! Die Angeln sollten nicht länger als 2,40m sein(Deckenhöhe)"
,
lachen kann.
#q

Ich finds schon gruselig, wenn die "moppeligen" Jugendlichen vorm Computer sitzen und FIFA 12 Champion sind - vom Fußballspielen an frischer Luft aber soviel Ahnung haben wie ein Fisch vom Radfahren...
Aber so ist das nunmal heutzutage!
 
Oben