Kentertrainig mit Belly-Boot

Schutenpiet

We sit on top
Nachdem das BB-Treffen so glatt und gut verlaufen ist, würde mich mal interessieren, ob es im Board ausser mir noch andere gibt, die gern wüssten, was das Belly macht, wenn es schlagartig Luft verliert, und was muß ich tun, um aus dieser Situation schnell herauszukommen, und wie verhalte ich mich weiter.
Wenn es Interessierte gibt, dann könnte man ja vielleicht im Sommer, solange in der Ostsee Badetemperaturen herrschen, diese Situationen abgesichert simulieren und trainieren.
Vielleicht ergeben sich daraus auch Konsequenzen für Equipment und Nutzer, denen man bisher zu wenig Beachtung schenkt.
Ich bin jetzt aktuell drauf gekommen, weil mein Junior jetzt auch Belly-bootet, und man sich als Vater andere Gedanken macht, als wenn es "nur" einen selbst betrifft.
Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen


Peter
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

danke für den Tip, werde mal mit Dorschminister kontakten

Peter
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Hi Peter,

Dorschminister und ich haben uns am Samstag lange darüber unterhalten.
Er war etwas ungehalten, wegen der teilweise ziemich dusseligen Reaktionen auf seinen Vorschlag.
Wir waren uns sehr einig, dass ein solches Training eine supersinnvolle Sache ist.
Es sollte aber auf jeden Fall keinen offiziellen Charakter haben. Ich wäre mit Neo als Sicherer auf jeden Fall dabei.
Wenn man durch so etwas auch nur ein bisschen Routine in Notsituationen gewinnen könnte, könnte sich das Training irgendwann unglaublich auszahlen.

Uli
 

VolkerC

New Member
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Ich finde die Idee superklasse und würde dann auch gerne teilnehmen!

Gruß
Volker
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Dann können wir uns ja mal direkt kontakten und uns ganz privat an einem geeigneten Strand treffen, wenns warm genug ist, und das ganze durchziehen.
Es kann uns doch keiner vorschreiben, wie wir baden gehen;).
Wer immer auch Lust dazu hat kann sich dem doch gern anschließen.
Wenn sich daraus vielleicht aufgrund der gemachten Erfahrungen eine kleine Arbeitsgruppe findet, die Lust dazu hat, dann kann man das Ganze verfeinern und ne Aktion daraus machen !?
Ich wäre im Rahmen meiner terminlichen Möglichkeiten gern dazu bereit.

Peter
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

1a Idee, Peter #6

Dusselige Reaktionen? Ich hoffe doch nur, dass das missverstandene Jokes waren, oder |kopfkrat #c

Vorausgesetzt, der Termin passt, wären Regina und ich auch gern dabei. Michas Erlebnis vor ein paar Wochen hat doch wohl eindeutig gezeigt, dass so ein Training wichtig ist :vik:
 

Since1887

Member
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Nach meinen ersten Schwimmversuchen mit meinem neuen Belly wäre ich auch daran interessiert.#h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Dann sind wir ja immerhin bei ca. 8-10 Badegäste, die sich nicht mehr ohne Ring ins Wasser trauen. Dann werde ich mal sehen, wie das terminlich bei mir aussieht, aber ich tendiere dazu, die Schwimmübungen nach den Sommerferien abzuhalten. Das ist aber erst mal ins Unreine gesprochen.
Bin noch nicht sicher, ob mich vor den Ferien in meiner Firma noch die große Langeweile einholt.
Werde zu gegebenem Zeitpunkt dies Thema wieder hervorziehen, auch wenn es dann vielleicht für manchen sehr kurzfristig wird.

Bis dahin ist es verboten zu kentern :):):)

Peter
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Moin,

ich fände das schon eine interessante Sache #h

Das letzte Mal hab ich mich ausgeklinkt als es mit Kampftauchern, Paragraphen und Live-Übertragung losgehen sollte - dem hatte genervt #c

Nach den Sommerferien klingt so, als könne man tatsächlich mal ein Bad in der Ostsee nehmen ;)

Gruß
Michael
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Hi Michael, der Gedanke plagt mich seit unserer Schaukeltour vor Dahme, die wir vernünftigerweise abgebrochen haben.
Christoph und Marko sind garantiert auch dabei. Man könnte ja erst angeln, dann baden und wenn alle sauber sind noch was essen !?:)

Peter
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Moin Moin ,
ohne Frage dabei aber bitte erst Ende August dann ist Ernte vorbei und ich hab Zeit |supergri

Micha
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Moin,

bei unserer Surf-Tour habe ich zugegebenermaßen erst beim Anlanden dran gedacht... und wurde von einer hübsch über mir brechenden Welle unsanft aus allen Träumereien geweckt ;)

Ende August hat die Ostsee bestimmt >20°C - aber auf was angelt man da? |kopfkrat

Gruß
Michael
 
D

dat_geit

Guest
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Viel Glück für die Unternehmung.;)
 
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Moin moin,

nachdem ich nun schon zweimal ein Leck im BB-Schlauch hatte und ich es nur knapp rechtzeitig an Land geschafft habe und Ostern auch noch in Seenot geraten bin (zum Glück haben mich drei Männer im Kleinboot gerettet) wäre ich auch gerne beim Kentertraining dabei.

LG Bine#h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Moin moin,

nachdem ich nun schon zweimal ein Leck im BB-Schlauch hatte und ich es nur knapp rechtzeitig an Land geschafft habe und Ostern auch noch in Seenot geraten bin (zum Glück haben mich drei Männer im Kleinboot gerettet) wäre ich auch gerne beim Kentertraining dabei.

LG Bine#h

#6Hi Bine, kein Thema, zumal du als extrem Bellyistin bestimmt was dazu beitragen kannst. Wäre mal interessant, auch jetzt schon, zu hören, wie sich ein Belly mit einer Kammer verhält wenn es Luft verliert (langsam, oder auch schnell) auch, wie sich ein Mehrkammerboot verhält. Wie wirkt sich das umfangreiche Equipment und die Weste aus. Und wie man alles am schlauesten an bord verstaut, um die Lage nicht noch zu verschlimmern.
Wer da schon einschlägige Erfahrungen hat, kann mir ja dann posten.

Peter #h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

#6es haben mir zwei erfahrene Taucher ihre Hilfe zugesagt.
Die beiden haben jahrelange Erfahrung und sind auch in der Rettung, bzw ersten Hilfe im und am Wasser ausgebildet.

Peter

;)
 

BB-cruiser

Member
AW: Kentertrainig mit Belly-Boot

Was ist eigentlich mit dem Eskimorollen üben ? Ist das eingeschlafen worden oder was #d? Habe mir extra ein Fernglas und eine Strandliege gegönnt:m
 
Oben