Kescherstab gesucht...

Schleie!

Wintersun
Hi Leute,
mir fiel neulich auf, dass ich einen neuen Kescherstab brauche. Es ist der Kopf, also das Gewinde locker.
Hatte den Kescherstab ein paar mal mit der Futterschaufel ausgerüstet...das hätte ich besser lassen sein solln.

Es handelt sich um diesen Kescher von Pelzer, glaube der Pro Carp.

Jedenfalls suche ich jetzt eben einen neuen stabilen, leichten und ned allzu dicken Kescherstab. Evtl gleich ne Tasche dazu, wo auch das Netz rein passt.
Meinen alten behalte ich für die Futterschaufel, bis das ding auseinanderfliegt, evtl noch 2 neue Nieten rein.

Hab mal bei ebay geschaut, aber da gibts nix gescheites, bzw. nur diese doofen Teleskopsachen, aber nix gescheites für Karpfenangler.
 

Nico HB

Member
AW: Kescherstab gesucht...

Moin, ich hatte mir von vor kurzem den deluxe kescher von cormoran bestellt, netzt 1mx1m und ein super stab dabei 185cm lang und super stabil, kannst den auch für deine futterschaufel benutzen

Preis 50euro
 

SteffenG

Member
AW: Kescherstab gesucht...

kommt drauf an was du ausgeben willst und wie groß das er sein sollte ich habe einen pro logic 52" ist echt riesengroß und mit nem messe preis auch noch bezahlbar geblieben !!!
Am besten du schaust mal auf ner messe da bekommt die dinger recht günstig !!!Sind ja jetzt einige in nächster zeit
 

Schleie!

Wintersun
AW: Kescherstab gesucht...

Leute, mir geht es rein um einen KESCHERSTAB. Mein Netz ist noch völlig okay und gut, ich will nur einen Kescherstab haben ;)
 
AW: Kescherstab gesucht...

von spro gibts schöne,gute und günstige kescherstäbe.... von der stategy serie.... gruß marcus
 
AW: Kescherstab gesucht...

Hallo,

ich hab mir vor zwei Jahren den Anaconda Baitmaster (180cm) mit Kescherkopf zugelegt.
Ich nutze den Baitmaster auch mit Futterschaufel.
Kann ihn dir guten Gewissens empfehlen. Er ist sehr leicht, im Durchmesser angenehm dünn, sehr stabil und super verarbeitet und sieht darüber hinaus auch noch schick aus!

Preislich liegt er bei etwa 40 Euro. Schau ihn dir mal bei deinem TD oder auf einer Messe an!

Gruß Carsten
 

Schleie!

Wintersun
AW: Kescherstab gesucht...

Mal ne Frage:
Hat schon jemand Erfahrung sammeln können mit dem neuen Kescher von StarBaits?

Den wollte ich mir nämlich diesbezüglich bestellen.

Jetz meine Frage dazu:
Es gibt den einmal mit einem 1,8m Stab, und einmal mit einem 1,8m Stab geteilt (2x 90cm) zum stecken.
Da ich noch nie einen Kescherstab zum stecken hatte wollte ich mal wissen, was daran Nachteile sind. Oder lieber den, wo der Stab am Stück ist nehmen?
Ich meine, vom Transport her wäre das ja mal wesentlich besser, wenn der geteilt wäre.
 
AW: Kescherstab gesucht...

Die geteilten Stäbe sind fürs Boot gedacht. Wenn Du nicht vom Boot aus landest, dann empfehle ich Dir einen einteiligen Kescher zu kaufen.
Das Transportproblem ist auch eine Hilfe, so sind die Ruten ein wenig durchd en Kescherstab stabilisiert und mitgeschützt, falls Du mal irgendwo gegenkommst.
 
Oben