Klamare auf Helgoland

derporto

Well-Known Member
AW: Klamare auf Helgoland

Hast du vor auf Helgoland zu angeln?

Wenn ja würde mich die Infrastruktur drumrum interessieren.

Wo ist angeln erlaubt?
Gibt es noch Börteboote die zum Angeln rausfahren?
Wo quartiert man sich bestmöglich ein?
Wie kommt man an Wattis?

Halte Helgoland für eines der interessantesten Angelziele in Deutschland. Den Traum dort zu angeln hege ich schon lange.
 

Eristo

Member
AW: Klamare auf Helgoland

Hallo allerseits,

Ich habe gehört, dass man auf Helgoland auch Kalmare fangen kann. Hat jemand einen guten Tipp?

Grüße, Leo

Bei einer Angelfahrt der Aller-Weser-Hochseeangler haben bei Helgoland vor etwa 30Jahren innerhalb von wenigen Minuten zwei Kalmare auf Pilker angebissen. ;)

Die Pilker waren Eigenprodukte eines Angelkollegen und sahen in Form und Farbe wie Makrelen aus.

Erst fing der Sohn einen etwa 40cm langen Kalmar, dann der Vater...|wavey:

Wir hatten leider keine so schönen Pliker.#c

Es sind die einzigen Kalmare geblieben, deren Fang ich auf zig Angelfahrten erlebt habe. Allerdings habe ich seit zwanzig Jahren nicht mehr bei Helgoland geangelt.|kopfkrat
 
Oben