Kleber für Folien

Hallo Leute,

kennt jemand diesen Klebstoff der üblicherweise auf
Reflexfolien usw aufgebracht ist?
Wenn ja, wo kann man ihn (und evtl. das Trägerpapier) bekommen?

Schon mal Dank im voraus
 

Uli_Raser

Member
Hi!
Es handelt sich um einen Hotmelt Kleber mit unendlicher offenen Zeit. Dieser wird mit hoher Temperatur (etwa 130-150°C) als dünner Film aufgetragen. Manuell läst er sich aber nicht verarbeiten.
In Lüneburg gibt es einen Hersteller für solche Auftragsanlagen. Ich war dort zu Versuchen im Labor und hab mich gleich mal schlau gemacht.
Uli
 
Danke für die Antwort, Uli
Das ist ja wirklich schade. Hatte vor, mir einige Folien aus Geschenkpapier zu präparieren, um sie bei Bedarf auf
diverse Köder aufkleben zu können. Habe mir bis jetzt immer mit Sprühkleber geholfen. Zuhause geht das, aber im Urlaub
und am Wasser ist das schon ein Problem.
 

Case

Mitglied
Tag Uli,
gehört zwar nicht zum Thema, aber ich denk mal Du warst bei Nordson.?
Welcher Hotmelt ( PUR ) hat eine unendlich offene Zeit.?
Würd mich rein Jobmäßig interessieren.
Gruß
Case
 
Oben