kleines Boot

ich könnte ziemlich günstig ein kleines Boot (unter 3m) bekommen.

Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit ob ich es mir holen soll. Am Fluss (meist Altarme) sieht man ja öfters Boote, die einfach so festgemacht sind.

Darf man das?
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: kleines Boot

ich denke mal, dass das ganz auf den fluss ankommt, ob man das darf oder nicht. manchmal ist auch motor erlaubt, manchmal nicht. kommt immer aufs gewässer an.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: kleines Boot

Da muss irgenwer für für diesen Gewässerabschnitt verantwortlich sein.
Am besten du fragst vorher in deinem Bürgerbüro oder ähnlichem mal nach.
Ich würde das Boot keinesfalls einfach irgendwo festmachen, das geht mit ziemlicher Sicherheit nach hinten los.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: kleines Boot

Mach dich erst mal kundig,denn so weit ich informiert bin,ist auf der Strecke das Angeln
aus dem Boot verboten!

Taxidermist
 
AW: kleines Boot

also auf der ganzen Strecke ist das definitiv nicht verboten. Wo genau es erlaubt ist und wo nicht, wäre natürlich gut zu wissen.

Vielleicht ist hier ja irgendwer der ein Boot auf der Strecke hat und darüber bescheid weiss oder jemand der jemanden kennt...#c
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: kleines Boot

Es könnte sein das es auf der Hessischen Seite,also in Neckarsteinach erlaubt ist,im entsprechenden Regionalforum,werden dir dazu wohl am ehesten Auskünfte gegeben
werden können!
Es würden mich auch die genauen Bestimmungen interessieren.

Taxidermist
 
AW: kleines Boot

ich glaube auf meinem erlaubnisschein steht dass das angeln vom kahn gestattet ist.

halt nur im altneckar und staustufe.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war bei seckenheim, da sind ja auch einige boote am ufer festgemacht. hab da schon oft welche schleppen sehen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: kleines Boot

Ein kleines Boot hab ich auch gehabt,bis es geklaut wurde,seitdem benutze ich die Tonnenschweren Holznachen meiner Kumpels.Du wirst dort sicherlich ein kleines Boot
nicht liegen lassen können,sonst wird es schnell verschwunden sein.Also immer schön aufs Autodach und hin und her fahren.Ich werde mal schnell mein Benutzerbild ändern,da kannst du mal Popey in seinem Rennkahn sehen!

Taxidermist

P.S.:Ich sehe gerade das man eine Lupe braucht um was zu erkennen!
Was soll das Boot den kosten welches du günstig kriegen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines Boot

also ich bekomm das boot für um die 60-80 euro...

was muss ich machen um das boot festmachen zu dürfen??|kopfkrat



zur not würd ichs auch aufs autodach machen, hab ich aber eigentlich kein bock zu.

@taxi: das bild ist wirklich recht klein
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: kleines Boot

@Wabbel,für den Preis kannst du fast keinen Fehler machen,und wenn du es nicht willst,
bitte bescheid.Mit den Liegeplätzen geht es vielleicht so wie am Rhein,also Warteliste,Nummer,und wie Zanderfänger meint "butze",was wohl zahlen heißen soll.
Aber ich weiß da auch nichts genaues,also alles Spekulation!
Nur eins weiß ich genau,son kleines Bötchen liegt dort nicht länger als 1/2 Jahr.

Taxidermist
 
AW: kleines Boot

hm. dann werd ich mal schauen ob man das boot überhaupt gut sichern kann und es ansonsten wirklich umständlicherweise immer mitnehmen...

vielleicht kann ich ja gut 2 Stahlplatten anbringen woran ich die kette mach - da müsst der dieb das boot schon komplett zerstören um es mitzunehmen...(oder einfach die kette durchsägen)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: kleines Boot

Meins war auch durch eine kräftig dimensionierte Kette gesichert,ist aber kein wirkliches
Hindernis,alles was unter 100Kg wiegt,ist ruck zuck abtransportiert.Und das Rhein Neckar
Dreieck ist ja nicht gerade eine abgelegene Gegend,wohin sich Gesindel nicht so leicht
verirrt!Das schlimmste ist ja,das ich in meinem Fall vermute das es Wasserschweinangler
nach ihrem Ansitz mal eben aufs Dach gebunden haben.In der Zeit war an meinem Baggersee ein Run von Boilibadern,ausgelöst durch einen Bericht in der Angelpresse.
Die kamen von wer weiß woher,und 45Kg Boot war wohl gut einzusetzen um ihre
Montagen auszubringen.

Taxidermist
 
AW: kleines Boot

oje, das tut mir leid - Gesindel gibts offensichtlich überall.

hoffentlich gehts mir nicht genauso, falls ich mich dafür entscheiden sollte, es irgendwo hinzulegen...
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: kleines Boot

@ Wabbelfisch: Doch, Gesindel gibts echt überall. Ich denke des ist so wie mit den Fahrradschlössern. Die halten auch nur den Gelegenheitsdieb ab, wenn einer das Gerät wirklich will, dann hat er auch das nötige Werkzeug dabei. Und weg ist.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: kleines Boot

Boot + ziemlich günstig = ja, sollst du dir holen ! :m
 
Oben