Knicklichtfete in Monheim

Hakengrösse 1

Active Member
War heute mit Lauben - Lothar in Monheim an der Shell ( dort macht der Rhein eine grosse Schleife ) . Unser Ziel war einen Fisch zu fangen. Gegen 17.00 Uhr waren 5 Gleichgesinnte am trainieren und so gegen 20.00 Uhr war die Rheinschleife mit ca. 25 Anglern bis auf den letzten Platz besetzt. Die Sonne brannte von vorne und - ich schätze mal - so um die 50 Köder suchten die begehrte Beute. Es bimmelte ununterbrochen und der Kollege nebenan aus Italien ( den ich schon sehr lange kenne ) hatte beim Auspacken seiner 3 Laternen und dem Handgrill doch tatsächlich einen Biss, der dann als vierpfündige Barbe in der Tüte endete.
Der Rest der Hoffnungsvollen wartete nun auf die Dunkelheit, die gegen 22.00 Uhr nun auch endlich kam.
Überall sah man Leuchten, Laternen und Knicklichter in den Farben Grün und Rot; die Köder wurden beim Gebimmeln der Aalglöckchen ständig kontrolliert und man hatte das Gefühl , nicht alleine zu sein.
Wir hätten ja noch gerne diese einmalige Kulisse weiter beobachtet aber irgendwann so um 23.00 Uhr waren wir nach sechsstündiger Anspannung doch ermüdet.
Es war ein netter Angelabend ohne Fisch für alle Angler, die wir gesehen haben ; doch der nächste wird dafür umso mehr Fische bringen.
Wer war heute ( ne gestern ) auch so erfolgreich unterwegs ?
 

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
AW: Knicklichtfete in Monheim

Ich war gestern an meinem "Stammgewässer" in Mönchengladbach angeln und war etwas erfolgreicher. Habe 2 Karpfen (56 und 51 cm) und 2 relativ große Brassen gefangen. Nichts weltbewegendes aber an der Feeder macht der Drill doppelt soviel Spaß :q

Gruß
Dirk
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Knicklichtfete in Monheim

Hallo,
kann die angaben von hakengröße1 nur bestätigen.

War ein sehr stimmungsvoller Abend <g>

aber es gibt sogar ein Bild von dem einzigen Fisch der während unserer Anwesenheit gefangen wurde (hatte vorsichtshalber die kleine Digi mitgenommen, nachdem Hakengröße1 von riesigen Fängen #: gesprochen hatte, hihihihihi= nicht böse sein).

Petri
Lauben-Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben