Knoten Combi-Rig

Sinned

Member
Hallo Sportsfreunde,

ich versuche mich gerade im Knüpfen von Vorfächern und habe leider leider leider eine schlechte Erfahrung gemacht. Ein wirklich guter Karpfen hat es geschafft meinen "indirekten Blutknoten" am Combi-Rig zu sprengen. Ich vertraue dem Knoten nun nicht mehr?
Welchen nutzt ihr? Oder nutzt ihr für die Verbindung Fluoror- und weichem Vorfachmaterial einen Mikrowirbel?
Danke
 
AW: Knoten Combi-Rig

das liegt sicher nicht an dem Knoten.... überprüfe mal die Schnüre und mach notfalls neue rauf, wenn die Schnur nicht mehr gut ist nützt dir der beste Knoten nichts!
 
AW: Knoten Combi-Rig

das liegt sicher nicht an dem Knoten.... überprüfe mal die Schnüre und mach notfalls neue rauf, wenn die Schnur nicht mehr gut ist nützt dir der beste Knoten nichts!


Sorry aber mich ergreift so das Gefühl, dass Du keinen Dunst davon hast, welches Problem der TE eigentlich hat #q

Zum TOPIC: versuch mal den Albright-Knoten - sollte halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberpeter

Active Member
AW: Knoten Combi-Rig

Hallo,

ich würde Dir, wenn Du einen Knoten machen willst, auch den Albright empfehlen hat gut gehalten.

Allerdings ist das binden mit einem Loop o. Microwirbel m. M. doch deutlich einfacher. Wenn man dann noch etwas Schrumpfschlauch draufmacht, damit sich der Haken dort nicht "verfangen" kann ist das meiner Meinung sogar besser als eine Schnur/Schnur Verbingung und man könnte es sogar "wiederverwenden".


Gruß Peter
 

Thomas83

Member
AW: Knoten Combi-Rig

Hi,

ich binde es immer so wie auf der Korda Seite:
Link
Sollte ja ebenfalls der Albright Knoten sein.
Allerdings, wickle ich immer auch 5-6 Wicklungen zurück.
Bei mir hat der Knoten noch nie versagt.
 
Oben