Knoten für 0,40mm Monofile Schnur.

Ron1978

New Member
Hallo Zusammen,
ich bin Neuling hier im Forum und frage hier zum ersten mal.
Ich stelle hier vielleicht eine kleine peinliche Frage aber ich stelle sie trotzdem.
Ich habe die ganze Zeit mit geflochtener Schnur geangelt,jetzt steige ich um auf Monofile.
Jetzt zu meiner Frage welche Knoten nehmt ihr bei so einer starken Monofilen um die Schnur an einen Tönnchenwirbel zu Knoten.
Es sollte ein starker Knoten sein der nicht aufgeht durch hoher Belastung (Karpfenangeln).

Bitte hilft mir.

Gruß
Ronny
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Knoten für 0,40mm Monofile Schnur.

Fast die gleiche Frage ist vor ein paar Tagen schon gefragt worden. Schon mal was gelesen, bevor du gepostet hast?????



http://www.angelknotenpage.de/
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Knoten für 0,40mm Monofile Schnur.

Ich empfehle den Grinner. Einfach zu binden und hält. Macht mit meiner per se recht steifen 0,40er Stroft ABR keinerlei Probleme.

Vor dem Zusammenziehen befeuchten und hat.
 
Oben