Köderbox für große Hechtköder

carp-freak

Well-Known Member
Hi,
Suche aktuell eine große Wendebox für meine Hechtköder bis etwa 25cm.
Gemeint ist so etwas:
Screenshot_20230511-103845_Firefox.jpg


Große bauchige Köder sollten gestreckt liegen und die Box beidseitig geöffnet werden können.
Normale Meiho-Boxen habe ich, es geht ausschließlich um die abgebildete Variante.

Finde aktuell leider nix - hat da jemand nen Tipp?
 

bic zip

Well-Known Member
Wirst du vergessen können, da hab ich auch schonmal nach geschaut.

Um die Box beidseitig zu bestücken, müssen die Kammern ja unten Spitz zulaufen.
Und das kollidiert dann mit „hohe Rücken“ und mit Drilling bestückten Ködern. (zB Zalt Wobbler)
Oder die Box müsste unverhältnismäßig hoch sein.

Wenn die zu klein ist:
https://www.angelplatz.de/meiho-reversible-250v-clear--zy0623

Dann entweder sowas:
https://www.angelplatz.de/spro-hardbaits-box-xl-355x240x62mm--zp0230

Oder eine passende leere Box wo man die Köder zusammen lagert (mit Drillingsschutz, damit man nicht alles an einem Stück rauszieht)

https://www.angelplatz.de/meiho-hakenschutz-10-9-erpack-s--zy0154?referer=froogle&gclid=Cj0KCQjwpPKiBhDvARIsACn-gzAXGkhnSw6va_-6TdNHohk36-exV1pEX0_Lsq7kZPRLktGqrtceEfAaAkvaEALw_wcB
 

PirschHirsch

Well-Known Member
@ TE:

Forget it - so etwas gibt es nicht als ausreichend große Wendebox für Bigbaits. Wenn es das gäbe, hätte ich schon zehn Stück davon :roflmao

Zudem würde da wohl das von bic zip angesprochene Schachtproblem bestehen - das ganze Stingersystem samt Großdrillingen müsste da ja auch noch reinpassen.

Es gibt auch ansonsten keine bezahlbaren Boxen, die 23er- oder 25er-Latschen (28er schon gar nicht) knickfrei in Querschächten fassen - zumindest sind mir keine bekannt.

Insofern verwende ich normale 36er-Boxen mit 8 cm Höhe (vier Längsschächte) und haue die Großgummis halt längs rein.
 

jkc

Well-Known Member
...

Es gibt auch ansonsten keine bezahlbaren Boxen, die 23er- oder 25er-Latschen (28er schon gar nicht) knickfrei in Querschächten fassen - zumindest sind mir keine bekannt.
Für Zuhause schon, für'n Transport eher nicht knickfrei:

Gibt's auch etwas flacher in 65mm Höhe, in den verlinkten gehen geschätzt 30 unmontierte 23er Xtrasofts
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
Herrlich, ey - mit den breiten Schächten könnte das endlich ein sinnvoller Großtwister-Fresser sein, in dem die breiten Schwänze bei Lagerung nicht nervig verknicken.

Bei langen und schmalen Flatter-Arschfusseln (Boddenwurm, Real Eel etc.) ist das recht egal.

Aber bei richtig breiten Fluken à la Kalin's gehen Knicke oft mies auf den Lauf - dann springen die Dinger bei Leichtkopf-Slo-Mo nicht anständig an bzw. kommen nicht richtig in Curl-Wallung.
 
Zuletzt bearbeitet:

rustaweli

AB-Matze
Ich hole meine Boxen fast alle vom Baumarkt. Von klein bis groß, dank extra kleinen Wandteilen sind die Fächer beliebig gestaltbar. Alle Größen, einseitig bis doppelt, bezahlbar. Bei aller Liebe zu Marken, aber da hört es für mich persönlich auf wenn ich je Box statt 10 eben 70 und mehr zahlen soll nur weil Firmen wie Meiho oder so drauf stehen. Auch im Baumarkt findet man einfach bis top.
Habe so Picker Boxen, sonst friedliche Boxen, verschiedene Barsch Boxen wie Hardbaits, Dropshot... Zander Jig und Co.
Wenn ich das in Meiho u Co überschlage, wäre ich wohl alimentezahlender Single. Meine Liebste duldet ja viel, aber irgendwo ist Schluss.
 
Oben