Köderfisch! Aber wie anbieten ?

pascal.s

Member
Hi,
ich haben endlich Ferien und habe mir vorgenommen mal auf Hecht zu angeln (noch nie einen gefangen).Habe Gestern es versucht mit Kunstköder wo ich schon die ersten Köder im Baum hatte und dann noch schlechtes Wetter kam,gab ich auf.Jetz möchte ich die nächsten Tage mal mit Köderfisch angeln.Habe mir Videos angeschaut aber trotzdem habe ich noch Fragen:

könnt ihr Köderfisch an der Grundmontage empfehlen?
(und wie?)

Ist es eigentlich egal ob Rotfeder oder Rotauge etc.

Könnt ihr mir noch andere Methoden oder sonstiges empfehlen?

Hoffe das mir jemand helfen kann
 
AW: Köderfisch! Aber wie anbieten ?

Ganz Easy : grundblei oder Tiroler hölzel, Perle , Wirbel , stahlvorfach mit 2 6er Drillingen.

In der Regel reicht die Schwimmblase für Eiben schwebenden köfi aus. Falls nicht etwas mit Schaumstoff zb nachhelfen. Einfach zurecht schneiden und ins Maul schieben. Ggf mit ködernadel nachdrücken.

Dann recht zeitig ( 10-20 Sek Anschlagen) und das war es. Vllt mit Fisch stückchen anfüttern.

Oder am besten die Rute mit köfi neben deinen Futterplatz vom stippen legen.
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Köderfisch! Aber wie anbieten ?

Moin!
Hier hast du schonmal was zum lesen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=61130
Interessant wäre auch noch, welche Art von Gewässer(n) du beangelst. Fluss/Strom/See
In stehenden Gewässer ziehe ich die Posen- der Grundmontage vor. (s. Link)
Die Art von Köderfisch richtet sich auch immer danach, welche Köfis vorkommen.
Mit Rotaugen, Rotfedern und Barschen liegst du in den meisten Fällen nicht verkehrt.
Matze Koch hat einige gute Videos über das Hechtangeln gedreht. Gibt´s alle bei youtube zu sehen.
Gruss ROY
 
AW: Köderfisch! Aber wie anbieten ?

Stimmt. Von Matze Koch und Thomas Kalweit gibt es bei Youtube schöne Videos.
 

pascal.s

Member
AW: Köderfisch! Aber wie anbieten ?

Es muss kein Blei oder etwas anderes auf den Stahlvorfach um ein zustellen mit welchen Abstand der Köderfisch über den Grund schweben soll?
 
AW: Köderfisch! Aber wie anbieten ?

Nee. Schwebt dann halt auf vorfachlänge übern Grund. Mach ich zumindest so.
 

pascal.s

Member
AW: Köderfisch! Aber wie anbieten ?

Habe gelesen das ein großer Einzelhagen auch geht.
könnt ihr mir das empfehlen?
Die gibt es ja auch mit Stahlvorfach
 
AW: Köderfisch! Aber wie anbieten ?

ich nehm immer 2 drillinge auf hecht, auf zander nehm ich ein fischstück oder ein kleines fischchen jeweils mit einem ryder haken.

sicher mag ein einzelhaken unauffälliger sein, der hakeffekt ist aber meines erachtens so viel besser und ich kann schneller anschlagen.

so ist gewährleistet das ich untermaßige fische ohne probleme zurücksetzen kann.
 

pascal.s

Member
AW: Köderfisch! Aber wie anbieten ?

Ok vielen Dank!
Stört den Hechten es eigentlich wen ich paar Meter in der nähe der Hechtmontage Feeder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Köderfisch! Aber wie anbieten ?

hmm, kein plan,bin kein hecht ;-)

nee, spass, ich denke es ist beim feeder eher schlecht durch das doch häufige ein- und auswerfen und das laute aufschlagen des futterkorbes.

aber ein zwei ballen grundfutter in die nähe des toten köfis werfe ich immer rein um köfis anzulocken.

wenn ich stippe lege ich einen köfi an den rand meines futterplatzes, hat oft schon fisch gebracht.

also vorher alle ruten vorbereiten und des ersten schönes köfi im stippbereich platzieren.

ich angel meistens eine rute auf grund wie beschrieben und eine mit schwimmer wo ich gerne bisschen treiben lass und mehrere stellen anwerfe.

oh mann, ich glaub ich muss doch nochmal an den see heute !!!

Bin heiss jetzt !!!
 
Oben