Köderfisch (Deadbait) - Rute für Zander / Aal

Benni23

Active Member
Schau dir auch mal die Spro 3 Kraft an. Dreiteilig, daher geiles Transportmaß, in verschiedenen Wurfgewichten und in 3m Länge zu kaufen. Kenne einige Leute, die die Rute fischen und sehr zufrieden sind. Beispielsweise diese: Klick mich

Servus,

diese Rute bzw. die 2-teilige Version hatte ich auch schon auf dem Schirm. Wäre vom Preis her recht interessant, würde aber wenn dann die leichteste Version nehmen. Muss mal sehen, ob ich die bei uns hier irgendwo mal in die Hand nehmen kann.

Gruß

Benni
 

Sir. Toby

Well-Known Member
Gerade fürs Nachtangeln nehme ich eher Robustes und günstiges Material.

Absolut empfehlen kann ich dir die WFT Loom Aal in 2,70m. Die ist aus Composite und macht wirklich viel mit!
Ebenfalls zu empfehlen sind die Kogha Gianthunter Ruten von Askari.
Diese sind aus Glasfaser und mehr oder weniger unkaputtbar. Hier nutze ich die „Naturköder“ in 3m. Die Ringe könnten etwas besser sein, dass ist aber auch das einzige.
Anderseits für 30€ pro Rute kann man auch nicht allzu viel erwarten.
Die WFT ost übrigens in einem ähnlich Preisbereich.

Als Robuste Rolle für nachts kann ich dir die Penn Slammer Live Liner empfehlen.
Die Dinger machen auch alles mit, wobei man hier vom Freilauf nicht zu viel erwarten darf;)
 
Oben