Könnt ihr das verstehen?

Hallo#h

Ich bin 14 und war heute am vereinsweiher.
Mit mir auf der anderen seite des ufers ein älterer mann,Der hatte die goldorfe gefangen die schon sehr viele jahre im teich iss seit ich mich erinnern kann.

Der alte mann hatt sie abgeschlagen und kam zu mir und fragte ob ich sie haben will er könnte sie nicht verwehrten#q#q

kurtze zeit später fing er einen 70er aal und schlug auch ihn ab obwohl er ja vorher zu mir kam und fragte ob ich die Goldorfe möchte weil er sie nicht verwehrten kann#q#q#q

Was meint ihr dazu ich finds zum :v:v
 

Türlich

New Member
AW: Könnt ihr das verstehen?

Von dieser Sorte gibts zuviel ..also die Leute......Habe dafür auch wenig verständnis.....
Wollter er Dir den Aal etwa auch geben?=?
 
AW: Könnt ihr das verstehen?

vielleicht hatte er ja für den aal ne verwendung. ;)

rechtfertigt natürlich nich das abschlagen der goldorfe wenn man keine verwendung für sie hat...
 
T

Torsten

Guest
AW: Könnt ihr das verstehen?

Hallo#h

Ich bin 14 und war heute am vereinsweiher.
Mit mir auf der anderen seite des ufers ein älterer mann,Der hatte die goldorfe gefangen die schon sehr viele jahre im teich iss seit ich mich erinnern kann.

Der alte mann hatt sie abgeschlagen und kam zu mir und fragte ob ich sie haben will er könnte sie nicht verwehrten#q#q

kurtze zeit später fing er einen 70er aal und schlug auch ihn ab obwohl er ja vorher zu mir kam und fragte ob ich die Goldorfe möchte weil er sie nicht verwehrten kann#q#q#q

Was meint ihr dazu ich finds zum :v:v



ich verstehe nur Bahnhof #t|bla:
 

M_Marc

Member
AW: Könnt ihr das verstehen?

@Torsten

das brauchst Du nicht noch extra zu schreiben, die meisten
hier haben auch nichts anderes erwartet...:)

#h
 
T

Torsten

Guest
AW: Könnt ihr das verstehen?

@Torsten

das brauchst Du nicht noch extra zu schreiben, die meisten
hier haben auch nichts anderes erwartet...:)

#h

na ja war nur ein Scherz von meiner Seite

ich finde es schon traurig wie so manch ein Angler mit die Fische umgehen.....
das habe ich selbst schon am Forellenpuf gesehen. aber die haben ja eh kein Angelschein,aber ich finde es schon traurig genug :(
 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Könnt ihr das verstehen?

mal von einer anderen perpektive betrachtet:

vielleicht hatte die goldorfe den haken zu tief sitzen oder hat schon aus den chiemen geblutet, so das jedliches überleben ausblieb, und der gute herr nur waidgerecht gehandelt hat.

(ok glaub ich jetzt auch weniger, aber kann ja sein#c)
 

Gü.a.Pa.

Member
AW: Könnt ihr das verstehen?

Ich Denke mal das der Mann meinte das man die goldenen nicht Essen kann, es gibt viele die das aus Unwissendheit denken. #c
 
AW: Könnt ihr das verstehen?

@ gü .a.Pa

aber wieso hat er sie dann abgeschlagen?

und @Taskin er hatt den haken abgeschnitten war schön durch die oberlippe gehakt.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Könnt ihr das verstehen?

Warum er ihn abgeschlagen hat ?
ganz klar: damit ihn kein anderer fangen kann :(
Ich kenne auch einige Typen dieses Schlages und die gönnen jüngeren einfach keinen Fang, da in ihren Augen nur das Alter über die Angelerfahrung entscheidet.
Sprich mal mit deinen Vorstand, damit er zumindest die Goldorfe ersetzen muss, Angelsperre währe natürlich besser.
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: Könnt ihr das verstehen?

Sprich mal mit deinen Vorstand, damit er zumindest die Goldorfe ersetzen muss, Angelsperre währe natürlich besser.

Welch ein Schwachsinn (bitte verzeih mir die Wortwahl aber was anderes fällt mir dazu nicht ein).Streng genommen hat der Mann sich nur ans Gesetz gehalten!
Ich finds zwar auch schwachsinnig,Fische abzuschlagen, für die man keine Verwendung hat, aber deshalb kann der Vorstand da auch nichts machen.
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Könnt ihr das verstehen?

Streng genommen hat der Mann sich nur ans Gesetz gehalten!

Das war auch mein erster Gedanke! ;)....ob man dieses Gesetz nun gut findet oder nicht, darüber kann man sicherlich diskutieren.

Und ich bin da ehrlich gesagt etwas verwundert, da ich in diesem Board ja immer wieder auf die ach so gesetzestreuen Heuchler treffe, die sich schon anpissen, wenn man jemanden mal ein Tipp gibt, wie man die ein oder andere Regel zu seinen Gunsten "beugen" kann (Sie selber haben ja sowas noch nieeee für sich in Anspruch genommen *lol*).

Gruß,
Borg
 
AW: Könnt ihr das verstehen?

Ich finds lustig wenn ""Angler"" meinen sie kennen Gesetze,aber wissen soviel wie sie aufgeschnappt haben.

Was sagt das Tierschutzgesetz uns.

Nehmen wir mal nur diesen Satz daraus =

Niemand darf ein Tier ohne vernünftigen grund töten.

Und wie wir alle wissen steht das Tierschutzgesetz über allen Fischereirechten.

Aber manche können das nicht verstehen,weil ihnen Verbände Vereine Pächter mit Regeln in Erlaubnisscheinen kommen,und 20 Jahre lang eingetrichtert wurde jeder massige fisch........usw usw.

Aber strikt genommen ist das Tierschutzgesetz das oberste und steht über allen anderen Gesetzen aus der fischerei,aber das zu verstehen ist für manche schon schwerr.

Also halte ich mich an die Vorschrift vom Verein.....mach ich alles richtig,habe ich gar keine Verwendung für einen fisch der nicht beissen sollte und klopp ihn tot,Verstoß ich gegen das Tierschutzgesetz und das steht leider über Vereinsrecht.........setz ich ihn schonend zurück Verstoss ich gegen Vereinsrecht........

Scheiß lage für einen Angler in De.

Im übrigen es gibt in ganz Deutschland kein Gesetz was zum töten zwingt,das ist alles Verbands Vereins Pächter sache,aber es steht nirgens Gesetzlich geschrieben Du hast zu töten,es ist eine Empfehlung vom VDSF an Vereine.......über diesen Sinn oder Unsinn streiten sich seit 20 Jahren die Geister.

Bleibt zu hoffen das die Jugend diesen Satz weiter oben aus dem Tiersg.auch in Zukunft versteht und dessen Sinn weiter trägt.


Weiter machen.|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

wacko

geht steil
AW: Könnt ihr das verstehen?

Also halte ich mich an die Vorschrift vom Verein.....mach ich alles richtig,habe ich gar keine Verwendung für einen fisch der nicht beissen sollte und klopp ihn tot,Verstoß ich gegen das Tierschutzgesetz und das steht leider über Vereinsrecht.........setz ich ihn schonend zurück Verstoss ich gegen Vereinsrecht........

Scheiß lage für einen Angler in De.
|good:|good:|good:
So ist das halt in Deutschland... die Idioten die den Fischereilehrgang machen trichtern den Leuten von vorn herein ein, dass man NIE nen maßigen Fisch releasen darf weil man sich dann ja strafbar macht aber angeln alle mit lebendem Köderfisch #6
 
AW: Könnt ihr das verstehen?

ich oute mich jetzt mal als jemand der sich ehrlcih gesagt nicht an die regeln hält die ich für mcih als schwachsinnig einstufe und ganz oben auf dieser liste steht das mir niemand sag was ich töte und was nicht!!!
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Könnt ihr das verstehen?

So ist das halt in Deutschland... die Idioten die den Fischereilehrgang machen trichtern den Leuten von vorn herein ein, dass man NIE nen maßigen Fisch releasen darf

Zum Glück ist das nicht immer so...
 

Gardenfly

Active Member
AW: Könnt ihr das verstehen?

Welch ein Schwachsinn (bitte verzeih mir die Wortwahl aber was anderes fällt mir dazu nicht ein).Streng genommen hat der Mann sich nur ans Gesetz gehalten!
Ich finds zwar auch schwachsinnig,Fische abzuschlagen, für die man keine Verwendung hat, aber deshalb kann der Vorstand da auch nichts machen.

Ganz einfach : will ich nichts verwerten , gehe ich nicht angeln !!!
so ist das Gesetz gemeint und nicht totkloppen und wegwerfen.
 

Matti329

Member
AW: Könnt ihr das verstehen?

aber angeln alle mit lebendem Köderfisch


harte Aussage, meinst du wirklich dass man das so pauschal sagen kann??|kopfkrat

Gruß Matthias
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Könnt ihr das verstehen?

Warum er ihn abgeschlagen hat ?
ganz klar: damit ihn kein anderer fangen kann :(
Ich kenne auch einige Typen dieses Schlages und die gönnen jüngeren einfach keinen Fang, da in ihren Augen nur das Alter über die Angelerfahrung entscheidet.
Sprich mal mit deinen Vorstand, damit er zumindest die Goldorfe ersetzen muss, Angelsperre währe natürlich besser.
:c:c:c:c
 
Oben