Kollund (Ochseninseln) auf MeFo?

sambadrom

New Member
moin moin...

war schon mal jemand hier vor kollund mit der wathose im wasser?

wie stehen da die chancen auf meerforellen? und gibt es evtl. stellen, die zu befischen sich besonders lohnt?

komme aus flensburg und würde gerne diesen teil der flensburger förde befischen, wenn es sich denn lohnen sollte...

vielen dank im voraus für tips und hilfen...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kollund (Ochseninseln) auf MeFo?

hab da schon gutes von gehört von der Ecke, war selber aber noch nicht so ausgiebig da vor Ort ....
weiß da welche die da mitn Belly öfter in See stechen ....
mit der FleFö hast du doch nen erstklassiges Revier vor der Haustür und unzählige Top-Stellen in greifbarer Nähe !
dann mal viel Glück ... :m
 

sambadrom

New Member
AW: Kollund (Ochseninseln) auf MeFo?

moin,

danke erstmal. das problem ist, dass ich zwar seit jahren in den dänischen auen fische (trockenfliege/spinner), leider jedoch keinen deutschen angelschein habe.
deswegen kommt für mich vorerst nur die dänische seite der flensburger förde in frage...

außerdem bin ich im bereich des meeresangelns absoluter neuling. meine wathose usw habe ich seit 2 wochen |rolleyes

war jetzt 2 mal auf alsen, jeweils knapp 3 stunden gefischt, leider nichts gefangen (immerhin einen nachläufer gehabt)... trotzdem wars super!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kollund (Ochseninseln) auf MeFo?

mußt mal hier suchen im board ...
gibts garantiert unzählige Tips zum Mefoangeln auf der Ecke :m
die dänische Seite ist auch Top, da gibts von Flensburg bis Als bestimmt ne ganze Menge hot-Spots
was wäre ich happy wenn ich son kurzen Anfahrtsweg zur Ostsee hätte, wie damals als auch ich in FL gewohnt habe ...
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Kollund (Ochseninseln) auf MeFo?

Moin,

versuch es mal an der Steilküste links von dem Fähranleger zur Ochseninsel. Die Landzunge kurz davor ist sicherlich auch für die ein oder andere Forelle gut. Gleiches gilt für die Landzunge rechts vom Fähranleger. Weiterhin sieht das gesamte Stück von der Schusterkate bis zur Mole auch ziemlich vielversprechend aus. Forellen gibt es da auf jeden Fall.#h
 

sambadrom

New Member
AW: Kollund (Ochseninseln) auf MeFo?

vielen dank...

gefischt habe ich da zwar noch nicht, aber die gegend ist mir ein begriff...

ich werde es dort mal versuchen die tage und die fischerei gleich mit einem legendären hot-dog verbinden #6
 
Oben