Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deep Down

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Das richtet sich vorrangig an die Geschäftspartner!
 

lute

Active Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Auf Facebook hat Thomas geäußert, dass er nicht gefeuert wurde, sondern gegangen ist, so wie es auch hier verkündet wurde.
Wirklich wundern tut es mich nicht, hält man sich vor Augen, was er für eine enorme Arbeit auf sich genommen hat.

Fast rund um die Uhr jedes noch so belanglose Posting lesen, moderieren und administrieren, recherchieren und verfassen, durch halb Deutschland karren um Videos mit den Werbepartnern und Forenmitgliedern abzudrehen, stehts in der Szene up to date bleiben usw.
Ich bezweifel, dass man ihm für diese harte Arbeit ein angemessenes Gehalt gezahlt hat und somit war es nach rund 18 Jahren sicher keine leichte Entscheidung, vielleicht aber die richtige für ihn.
Vielleicht war das Gehalt auch so gut, dass er sich nun ein bisschen zurück nehmen will um sich so langsam an das Leben als Rentner zu gewöhnen :m

Ein wenig wundert mich, dass die Verabschiedung so herzlos rüber gekommen ist, war man doch irgendwo eine kleine Familie und sich teilweise vertraut, zumindest ein großer Teil der langjährigen und aktiven Mitglieder kennt den jeweils anderen recht gut und weiß ziemlich genau, wie der Gegenüber tickt.
Besonders Thomas kannte alle seine Pappenheimer.
Aber auch hierfür wird er sicher seine Gründe haben und ich sehe keinen Grund, ihm das nachzusehen.

Freuen wir uns lieber darüber, dass er uns auch in der Zukunft öffentlich erhalten bleibt, wenn auch nicht zwingend auf dieser Plattform.


Das Forum steht nun sicher vor seiner schwersten Aufgabe seit der Gründung und ein kleiner Einbruch ist durch aus zu erwarten. Es wird mit Sicherheit etwas ruhiger werden als es vor kurzem noch war, aber sollte das AB in weiteren 18 Jahren immer noch existieren, wird sich kaum noch jemand dran erinnern, wer dieser Moderator namens Thomas war, geschweige denn ihn vermissen.

Die Betreiber haben den Verlust durch den Abgang der beiden sicherlich stark unterschätzt, sonst hätte man sich besser darauf vorbereitet. Das sieht man an den anderen geführten Foren aus der Szene des Betreibers, die allesamt keine Seele haben und als Selbstläufer nebenbei laufen. Die haben halt keinen Thomas. Das hätte sich vermeiden lassen, wenn man sich mit der Kuh die man täglich milkt auch mal beschäftigt hätte.

P.S. @ Technik: Ich mag das aktuelle Design sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Ja dann will ich mal seh'n, wenn man an einer Maschine steht und muss Sachen auf Palette absetzen und nebenbei einen Roman schreiben.

Aber alles klar kein Problem achte ich dann drauf.

Wen interessiert es, an welcher Maschine Du stehst, wann und wo und wie oft Du irgendwelche Sachen auf Paletten absetzen musst ?? Schon gar nicht interessiert es , dass Du nebenbei noch einen Roman schreiben willst #d
Das ist Dein Privatkram.
Und ansonsten,
Du hast im letzen Satz wieder alle Satzzeichen vergessen....
Trotz der Ankündigung auf Besserung |uhoh:

Geh in Dich...................und bleib am Besten drin...........

Sehr nachdenkliche Grüße aus Berlin
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Hallo,

es ist doch schnuppe oder auch völlig egal wie es abgelaufen ist.

Fakt (aus meiner Sicht) ist, das es das Forum so wie wir es kennen nicht mehr geben wird. Wie auch ? Die verbands- und angelpolitische Dorn im Fleisch der Verbanditen & Co. ist nicht mehr an Board.

Was kommt ? Keine Ahnung.

Wird es interesanter ? Kaum zu glauben.

Und sich jetzt an technischen Updates aufzuhängen .... braucht kein Angler ... ansonsten wäre die Kiste hier schon vor Jahren Tod gewesen.
 

lute

Active Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Hallo,
es ist doch schnuppe oder auch völlig egal wie es abgelaufen ist.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob das beste Pferd geschlachtet wurde oder weggelaufen ist. Daraus läßt sich einiges für die Zukunft erahnen.
Fakt (aus meiner Sicht) ist, das es das Forum so wie wir es kennen nicht mehr geben wird. Wie auch ? Die verbands- und angelpolitische Dorn im Fleisch der Verbanditen & Co. ist nicht mehr an Board.
Daran besteht kein Zweifel, nur können wir davon ausgehen, dass uns das AB erhalten bleibt und das größte Board dieser Art in der Szene bleiben wird, da man das Pferd nicht geschlachtet hat.
Was kommt ? Keine Ahnung.
Wird es interesanter ? Kaum zu glauben.
Abwarten, zur Zeit ein eher überflüssiges Diskussionsthema
Und sich jetzt an technischen Updates aufzuhängen .... braucht kein Angler ... ansonsten wäre die Kiste hier schon vor Jahren Tod gewesen.
Ich denke sogar, dass ein neues Design nach hinten losgehen kann. Ich finde viele Foren sind durch moderne Designs total unübersichtlich und unnötig kompliziert geworden.
Das aktuelle ist übersichtlich, läßt sich stundenlang ohne Augenkrebs lesen und ist einfach zu bedienen.
Auch mein Smartphone macht mit dem original Design so gut wie keine Probleme. #c
 

Wingsuiter

Active Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Also ich habe aus externen Quellen gehört, das Thomas jetzt Undercover geht und sich bei Peta und Co einschleust, um die Organisationen von Innen zu zerstören #6

Insofern Danke an Thomas und Franz, ihr habt das Board zu dem gemacht, was es war und insbesondere Thomas, ohne dich hätte ich mich wohl nie mit Angelpolitik beschäftigt.
Wir haben uns zwar noch nie kennen gelernt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Und auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war und fand, dass es oft die Themen in Politik abrutschten, bleibt uns bitte als das letzte angelpolitische Bollwerk vor Berlin erhalten
 

Danielsu83

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Hallo,

auch von mir einen Herzlichen Dank an Franz und Thomas für die vergangen Jahre und die vielen Streitbaren Denkanstöße der beiden.

Gerade diese Beiträge und das dieses Forum eine Bastion der freien Meinungsäußerung in der Forenwelt war hat das Forum zu dem gemacht was es ist. Und waren auch für mich der Grund lange Zeit mitzulesen und irgendwann auch mitzumachen.

Ich denke aber nicht das der weggang der beiden der Untergang des Forums seien muss. Habe das jetzt schon mehrfach erlebt das der Weggang von Urgesteinen zum Verkünden vom Untergang führte und 2 Jahre später war vieles Besser und weniges schlechter. War bei uns im Verein beim Vorstandswechsel nach 30 Jahren auch so, und nun stehen wir stärker und besser da als jemals zu vor.

Also abwarten, beobachten und in 2-6 Monaten schauen wie es dann aussieht.

Mfg

Daniel
 

SimonHH

Active Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Habe das jetzt schon mehrfach erlebt das der Weggang von Urgesteinen zum Verkünden vom Untergang führte und 2 Jahre später war vieles Besser und weniges schlechter. War bei uns im Verein beim Vorstandswechsel nach 30 Jahren auch so, und nun stehen wir stärker und besser da als jemals zu vor.

bist du beim HSV ??? :q:q:q
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Seit dem Jahr 2002 (!) bin ich nun hier im AB !
Damals war es noch eine kleine, überschaubare Angelegenheit.

Dann wurde das AB immer größer, unübersichtlicher, und es gab kaum noch Themen die nicht schon hundert mal durchgekaut worden sind.
Das lesen wurde immer uninteressanter und mühseliger !

Einzig der Angelpolitische Teil der von Thomas "befeuert" wurde lies mich immer wieder hier rein schauen.

Und die Angeltechnischen Bereiche wurden immer kleiner (uninteressanter).
Viele der Norwegenangler gingen und gründeten ihr eigenes (Fach)Forum.
Die Meerforellenangler haben ein eigenes Forum !
Ich selbst habe ein Forum für Kayakangler gegründet ...

Wenn ich daran denke wie gut allein diese drei Bereiche früher im AB frequentiert waren, und wie tot sie im Vergleich dazu momentan hier sind , dann denke ich die Zukunft der Angelforen liegt in der Themenspezialisierung !

Das AB hat sich in meinen Augen zu breit aufgestellt und dadurch an Übersichtlichkeit verloren !
Viele der alten Mitglieder haben schon vor langer Zeit das AB verlassen und ich treffe sie in anderen Foren.

Auch wenn ich in der Vergangenheit öfter mal mit Thomas aneinander geraten bin bin ich froh das er sein "Steckenpferd" Angelpolitik wohl weiter verfolgen wird !
Ich werde mich dann eben da auf dem laufenden halten und noch weniger Grund haben hier im AB vorbei zu schauen !

@Franz und Thomas : Alles gute ! Ihr werdet weiterhin Spuren hinterlassen !!!

.
 
Zuletzt bearbeitet:

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Wenn ich ehrlich bin erinnert mich die Diskussion mittlerweile an den Thread über die Profiligapartie Hänel / Wilde! :)

Ich finde es komisch, dass weder Franz noch Thomas auch nur ein paar Wörter mehr verlauten lassen. Ebenso finde ich es seltsam, was der Betreiber hier abzieht!

Auf der anderen Seite könnte sich auch eine Riesenchance ergeben, wieder mehr Struktur ins Board zu bringen und zu alte Themen einfach zu löschen! Dann kann auch wieder diskutiert werden ohne das jemand auf ein Thema von 2006 verweißt, obwohl die dort empfohlenen Gerätschaften o. Ä. gar nicht mehr existieren!

Es sollte halt im Moment dann mehr gemacht werden als das ganze nur zu verwalten!
 

oberfranke

Active Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

@TrimmiBerlin und hecht99
Da gebe ich euch beiden absolut recht.

@ die Neuen Mods, Betreiber, Admins, Federführenden oder wie ihr euch seht oder für was ihr euch haltet. Ihr habt den Start so was von völlig vers...t.
Der Letzte schaltet bitte das Licht aus.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

In dem 'Brief' sind doch drei zusätzliche Emailadressen genannt, an die man sich wenden kann, sofern denn Klarheit und Wahrheit gewünscht wird. Allerdings ist davon auszugehen, dass keinerlei Interna bekannt gegeben werden (wieso auch). Und das Thomas und Franz hier sich nicht äußern, das wird wohl seine Gründe haben. Hätten sie sich freiwillig und im Guten getrennt, dann wären sie hier wohl als normale User im Thread und würden Stellung nehmen.
Und da sie das nicht machen, sollte sich jeder der hier schreiben kann ein Bild machen können und eins und eins zusammen zählen.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Was ist eigentlich mit der Seite angeltreff.org?
Das steht der Thomas noch im Impressum drin?

Gehört aber auch dem M.Lahme

Registrant Name: MLIT Netzwerktechnik
Registrant Organization:
Registrant Street: Am Vockeroth 27
Registrant City: Jesberg
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 34632
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +49.66959129340
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +49.66959129343
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: h3233144@domains.namespace4you.com
Registry Admin ID: C169962785-LROR
Admin Name: Martin Lahme
Admin Organization: MLIT Netzwerktechnik
Admin Street: Am Vockeroth 27
Admin City: Jesberg
Admin State/Province:
Admin Postal Code: 34632
Admin Country: DE
Admin Phone: +49.66959129340
Admin Phone Ext:
Admin Fax: +49.66959129343
Admin Fax Ext:
Admin Email: martin.lahme@mlit-online.de

Norwegen-Portal.de - genau das gleiche
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Hallo,

auf der andere Seite könnte man auch Thomas & Franz verstehen .... bei so einem Delittantenladen, wie sich das jetzt darstellt ..... da würde ich auch den Hut nehmen. :q
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Kommentare zu Abschied vom "Anglerboard"

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Zwei Admins sind gegangen...na und?
Das diese sehr wahrscheinlich mit netzwerk-angeln.de weiter machen werden, ist doch erfreulich.
Dieses Forum (und zig andere) ist doch nicht abhängig von irgendwelchen Admins!
Ein Forum lebt doch nur von den Beiträgen der User.
Ein Admin ist doch nur dazu da, dass die ganzen Beiträge sich im rechtlichen Rahmen bewegen.
Wie oft wurde gegen Thomas & Co gemeckert und gepöbelt?
Wie oft wurden seine Beiträge seziert, diskutiert, geliket/ gedisst und was weiß ich?
Niemand, wirklich niemand ist unersetzlich.
Es ist immer ein schmerzlicher Verlust, wenn eine bekannte, geliebte und verhasste Person "von uns " geht. Aber es geht weiter!
Vor knapp 4 Jahren starb Auwa Thiemann. Das war ein Aufschrei hier im Forum.....und heute?
Andere Menschen haben seinen Platz eingenommen.
Auch so wird es mit dem AB kommen. Erhaltet dieses Forum!
Wandert nicht ab zur oberflächlichen Community Names Facebook.
Heute geschriebene Beiträge sind morgen schon wieder weg. Nehmt ein wenig von Thoma's Gedanken mit ans Wasser.
Löchert und piekt Eure Vereine und Verbände ! Hinterfragt Entscheidungen und nehmt Einschränkungen nicht hin.
Noch was zu seinem Abschied: was habt ihr denn erwartet? Dass er jedem die Hand drückt oder ne Runde Kaffee ausgibt?
Er hat geschrieben dass er aufhört- reicht doch. Gründe -egal ob private oder Geschäftliche- gehen keinen etwas an.
Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir noch was von Thomas & Franz hören werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben