Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern g

Petri zu diesen Hammermäßigen Waller´n ...den beiden Fängern#6

Welcher Köder war denn im Spiel!?#c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

Am Po nehme ich mal an Köderfisch.
 
S

sundeule

Guest
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

Thomas9904 schrieb:
Am Po nehme ich mal an Köderfisch.

Ich nehm da immer nur vierlagiges Papier aber die Geschmäcker sind halt verschieden.:q
Hauptsache der Fisch wurde waidgerecht abgeschlagen...:q


Was für Fische! Echt zum baden abgewöhnen.
 

Fabio

Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern g

Ich kenne Bilder von nem Wels aus dem Po mit 113kg, das sollte dann doch Weltrekord sein?? Gefangen von einer Frau, da war sogar ein Bericht in einer Blinker zeitschrift?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

Vielleicht wurde der Fisch eben nicht offiziell gemeldet oder es bestanden Zweifel an Fang, Fangumständen etc...

Ich denke wenn die melden, dass es offizieller IGFA - Rekord ist, wird es wohl auch stimmen - der andere Fisch ist dann halt nicht "offiziell", denke ich.
 

Fabio

Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern g

so wirds wahrscheinlich sein, dürfte dem Camp, wo der gefangen wurde, auch ziemlich egal sein, mit dem Bild kann man ja trotzdem gut werben, wenn er auch nicht offiziell ist:)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

Mir persönlich wäre es eh wurscht, wenn ich einen Waller dieser Größe fangen würde, ob Rekord oder nicht. Ich denke auch für die beiden wird das Erlebnis eher zählen.

Ich will aber so einen mal bei uns im Neckar fangen:)))
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern g

Thomas9904 schrieb:
Ich will aber so einen mal bei uns im Neckar fangen:)))


oh ja dass glaube ich Dir gerne...;)& ich gehe auch mal davon aus dass der ein oder andere Bolide im Neckar vorkommt!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

Ja, da kamen schon einige um 2 Meter raus.
Unser Problem:
Relativ starke Strömung und man darf nicht vom Boot aus angeln.
Da ist es sehr schwer einen großen Waller in der Strömung zu halten, zumal man nicht mitlaufen kann wegen der Büsche/Bäume.

Da muss ich wohl doch für meinen 2 Meter Waller auch an den Po fahren:))
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern g

Thomas9904 schrieb:
Ja, da kamen schon einige um 2 Meter raus.
Unser Problem:
Relativ starke Strömung und man darf nicht vom Boot aus angeln.
Da ist es sehr schwer einen großen Waller in der Strömung zu halten, zumal man nicht mitlaufen kann wegen der Büsche/Bäume.

in der Nähe einer Fabrik in Neckarsulm, gab es vor Jahren eine schöne Stelle(war auch von der Autobahnausfahrt ein wenig einzusehen) im Kurvenbereich(gegenüber d.Fabrik) da sollte es doch gehen...wenn man den Waller zu sich holt,statt ihn zu suchen.
Denke ich|kopfkrat
 
F

Franky

Guest
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

@ Fabio:

Die IGFA macht Rekorde nicht immer am maximalen Gewicht aus, sondern berücksichtigt auch die Materialkombo (Rute/Schnur) dabei.

@ André:
Ganz genau DAS fiel mir auch beim ersten Lesen des POstings ;) ein... :q:q:q
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

Auf jeden Fall habe beide Fische sowie Fischer PO-tenzial:m

Auch von mir ein dickes PETRI HEIL!!

Grüsse
Mirco
 

angelrausch

New Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

hallo

eine kleine anmerkung von mir, an einer anderen ecke in italien
wurde heut ein fisch mit 103,6 kg gefangen...
wenn ich es schaffe werde ich noch weitere infos einstellen.

gruß micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern g

Petri Heil #:
Glück muss man haben
 

Daserge

Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern gefan

am Wochenende war auf Videotext ein Bericht zu einem Wallerfang aus Russland.Der Fisch hatte bei einer länge von 2,50 136 kilo.
Der Typ der ihr gefangen hat hat das Kilo für paar Rubbel auf'm heimischen Markt verkauft.Denke mal das bringt dem mehr als ein IGFA Rekord.
Also nicht jeder Fisch der dort als Rekord geführt wird ist auch der Rekord.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern g

Wahnsinn .... über 200 Pfd |bla: #r#6
und ich arbeite immer noch an meinen 20 Pfd.... |peinlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern g

HD4ever schrieb:
Wahnsinn .... über 200 Pfd |bla: #r#6
und ich arbeite immer noch an meinen 20 Pfd.... |peinlich


kommt immer drauf an wo,womit man angelt
mein größter war 129cm,den aber an matchrute 20er schnur,8er haken und 7cm rotauge beim zander/barsch-angeln.
der macht da genausoviel spass,wenn nicht mehr als einer an 50kg-schnur von 2meter länge.

aber trotzhdem,heftigste fische
wenn man ruhe beim angeln vor den badegästen haben will,ein großes poster am ufer hinhängen mit den worten:

hier gefangen
!!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Pressemeldung: 2 Weltrekordwaller von Quantum - Teammitgliedern g

Thomas9904 schrieb:
Unser Problem:
Relativ starke Strömung und man darf nicht vom Boot aus angeln.
Da ist es sehr schwer einen großen Waller in der Strömung zu halten, zumal man nicht mitlaufen kann wegen der Büsche/Bäume.
Da muß wohl das Gerät einfach richtig stark sein. :g So zur Sicherheit wäre dann ein Harness und Sicherung am nächsten Baum oder Einschlagen eines starken Sicherungspfahles noch zu empfehlen, von wegen Wasserskilaufen und so! :m Big-Game am Neckar! #6
 
Oben