Kommerzielle Seen/Teiche - wird der Angler nur abgezockt?

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Also an "meinem" Angelpark stehen die Regeln , die Preise, der Kilobesatz klar im Aushang und auf der Homepage.

Der Herr besetzt auch täglich und zwar nicht zu knapp...die Angler abzuzocken rechnet sich nicht, weil ein negatives Image das Geschäft versaut.

Die Anlage ist aber auch professionell geführt , was Qualtität und Sauberkeit betrifft , sowie sanitätre Anlagen und Schlachtplätze , sowie Räuchereimöglichkeiten
vor Ort.

Wenn ich meinen Besatz nicht sehe, gehe ich nicht an eine Forellenanlage , Ausnahme vllt. dänische Seen, die besetzen ja teilweise extreme Mengen.


Aber nochwas , was zum schlechten Image der Anlagen beigetragen haben könnte , ich habe als Kind vor mehr als 30 Jahren schlimme Sachen an den Forellenteichen

gesehen , wie die Lebendhälterung in Setzkeschern , wo fast immer auch verendete Forellen dazwischen dümpelten , gerade im Sommer.

Auch Pilzbefall war sehr oft zu sehen, sowie auch Moddergeschmack der Fische , die man "gesund" fing.

Die Flossen waren auch öfters beschädigt - ich denke, die Teiche haben sich in diesen Punkten , verbessert mit den Jahren !?

Auch die schlimmen Sachen mit Sturzbetrunkenen Besucher/Anglergrüppchen sind mir die letzten Jahre nicht untergekommen?!

Meiner Meinung nach ist der Betreiber, der seriös arbeitet und besetzt in seinem und im Kundensinn , der beste Anlagenbetreiber und hat auf Dauer Erfolg .

Ich brauche auch keine Massenfänge , sonder lege Wert auf die Qualität der Fische.

Grüße,
R.S.
 
Oben