kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Guinst

Well-Known Member
Hallo,

Ich suche einen Unterfangkescher mit gummiertem Netz mit einer Transportlänge von unter 75cm und einer Bügellänge ab 50cmx50cm. Je günstiger, desto besser.
Ich hab schon viel gesucht und einen von Spro gefunden der passt, aber ziemlich exakt 75cm Transportmaß hat.
Ich meine ich hätte mal einen mit großen Maschen ähnlich dem Solvkrokken gefunden, kann ihn aber nicht wiederfinden.
Andere Vorschläge nehme ich dankbar an.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

iltis05

Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Hi
Wir haben den hier :
Berkley Telescopic Catch and Release Net.

Hat evt nicht ganz deine Maße,aber nah dran und Top

Gruß
iltis

Auf Wunsch des Threaderstellers hab ich seinen Namen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimutaal

Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Ich mische mich mal ein:

Hat der einen Gürtelclip, um ihn effektiv zu transportieren?

VG
 

Guinst

Well-Known Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Danke für den Tip, allerdings sollte er auch möglichst schmal sein, sprich klappbar.
Der von Spro hat nen Clip ...:g
 

pmarkus86

Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Ich hab den von Sänger, erfüllt alle deine Angaben, hab den für 25€ knapp bekommen.
Frag mich nicht wie der heißt, ist aber aktuell aufm Markt
 

GEO7

Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Ich nutze seit 2 Jahren für längere Spinntouren durch unwegsames Gelände oder mit dem Rad einen Kescher von Pafex:

Pafex EP140TR Klappkescher

Der ist super leicht zu händeln, hat ein gummiertes Netz und entspricht den o.g. Anforderungen. Ist leider nicht der billigste, hat sich aber bei mir super bewährt. Zu beziehen beispielsweise bei Stollenwerk:

http://www.angeln-shop.de/angelzube...scher/pafex-ep140tr-klappkescher.html?s=18017

Allgemein sollte man bei diesen kleineren Keschermodellen bedenken, dass sich die Landung von Fischen ab ca. 70cm etwas abenteuerlich gestalten kann...:q
 

Guinst

Well-Known Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Der Pafex scheint ja super, hat der wirklich 60cm Bügel bei 63cm Packmaß?

Ich nutze zurzeit einen Kescher mit 40cm Bügel, hab auch schon ein paar 70er drin gehabt.:q
 

GEO7

Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Sorry, der Kauf war schon vor längerer Zeit, ich habe den Kescher doch eine Nummer kleiner und zwar den hier:


Pafex EP120TR Klappkescher

http://www.angeln-shop.de/angelzube...scher/pafex-ep120tr-klappkescher.html?s=18015

Dabei stimmen die angegebenen Daten, wie die Transportlänge von 53cm, ziemlich genau, siehe Foto.

Ich gehe davon aus, dass dies auch bei den größeren Modellen der Fall ist. Zur Sicherheit kannst Du ja auch bei Stollenwerk mal anrufen.
 

Anhänge

  • DSC05506a.jpg
    DSC05506a.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 286

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Sorry, der Kauf war schon vor längerer Zeit, ich habe den Kescher doch eine Nummer kleiner und zwar den hier:


Pafex EP120TR Klappkescher

http://www.angeln-shop.de/angelzube...scher/pafex-ep120tr-klappkescher.html?s=18015

Dabei stimmen die angegebenen Daten, wie die Transportlänge von 53cm, ziemlich genau, siehe Foto.

Ich gehe davon aus, dass dies auch bei den größeren Modellen der Fall ist. Zur Sicherheit kannst Du ja auch bei Stollenwerk mal anrufen.

Das Teil ist ja mal richtig was Feines.
Danke für den Tipp, sowas suche ich schon länger.:m
 

Vinho

New Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Sorry für das Hochholen des Threads. Aber da ich mich auch für einen Pafex-Kescher interessiere, wollte ich mal anfragen, ob du dir letztlich einen solchen zugelegt und was du für Erfahrungen damit gemacht hast...

Oder ist hier sonst jemand, der eine Meinung speziell zu den Pafex-Modellen hat? Suche einen soliden/robusten, aber klappbaren gummierten Kescher mit großer Maschenweite, damit sich z. B. bei einer Hechtrolle möglichst keine Drillinge verfangen.

Danke!
 

Guinst

Well-Known Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Ich habe mir einen günstigen von Cormoran geholt. Ist aber nicht das Ideale.
Ich hatte früher mal einen, der an den Ecken des Kopfes zusammenklappbar war, den Kopf konnte man abnehmen. Der war super, Kopf in den Rucksack, Stab ins Futteral, groß, leicht und sehr stabil.
Der war aber nicht gummiert und bis jetzt hab ich noch nichts in der Art mit Gummierung gefunden.
 

Vinho

New Member
AW: kompakter gummierter Unterfangkescher gesucht

Ich habe mir einen günstigen von Cormoran geholt. Ist aber nicht das Ideale.
Ich hatte früher mal einen, der an den Ecken des Kopfes zusammenklappbar war, den Kopf konnte man abnehmen. Der war super, Kopf in den Rucksack, Stab ins Futteral, groß, leicht und sehr stabil.
Der war aber nicht gummiert und bis jetzt hab ich noch nichts in der Art mit Gummierung gefunden.

Danke für die Antwort! #6

Sollte ich mich letztlich für einen Pafex entscheiden, gebe ich hier gern noch einmal eine Rückmeldung.
 
Oben