Kopflampe gesucht

schwab

Member
AW: Kopflampe gesucht

wenn ihr einen decathlon in der nähe habt, holt sie euch am besten da. extra beim angelequipment um drei euro ne stirnlampe mit rotlichtfunktion. hab sie seit nem jahr und auch meinem kumpels haben sie mitlerweile wir sind top zufrieden.
 

chris1974

Member
AW: Kopflampe gesucht

Jede Kopflampe ist nur mit dem Stirnband tragbar wenn man es straff genug anzieht. Ob es dann auch noch bequem bzw. angenehm tragbar ist, kommt auf den einzelnen an.
 

Pupser

Active Member
AW: Kopflampe gesucht

Hast Du die Lampe, kannst Du aus eigener Erfahrung berichten?
Falls ja, welche Erfahrungen hast Du mit ihr sonst noch gemacht?
Z.B. bzgl. Haltbarkeit, Bedienbarkeit, usw...
 

chris1974

Member
AW: Kopflampe gesucht

Ich habe eine ähnliche Kopflampe (Petzl Tactikka XP Adapt) und da habe ich mal das Kopfband entfernt. Ergebnis war das ich das Stirnband enger ziehen musste und mir war das dann zu unangenehm.
 

TrevorMcCox

Active Member
AW: Kopflampe gesucht

So die Fox Halo Ht100 ist angekommen. Sehr gut verarbeitet. Vor der Lampe ist auch noch ein Moosgummi angebracht, die Lampe lässt sich sehr komfortabel tragen. Das Licht ist verdammt hell und lässt sich fokussieren. Die Rotlichtfunktion ist auch sehr ordentlich aber das absolute Highlight ist wirklich die knopflose An- und Ausschaltung per Bewegung vor dem Sensor. Wenn man mal Fischfinger hat ist das wirklich praktisch ohne sich ständig durch 3-4 Leuchtstufen durchzuschalten wie bei meiner alten Petzl.

36€ sind nicht gerade Billigklasse aber die Lampe kann ich wirklich empfehlen. Batterieverbrauch wird sich zeigen.
 

roadog

New Member
AW: Kopflampe gesucht

Kann man denn bei der Lampe per Sensor gleich das Rotlicht einschalten oder erst nur weiss und dann durchklicken?
 

TrevorMcCox

Active Member
AW: Kopflampe gesucht

Per Sensor geht leider nur das weiße Licht an. Das rote Licht lässt sich aber durch 2 mal drücken sofort anstellen. Außerdem hab ich heute erst festgestellt, dass sich die Lampe auch dimmen lässt. Ebenfalls ein sehr nettes Feature. Wär der Sensor auch für das Rotlicht verfügbar, dann hätte die Lampe von mir 10 von 10 Sternen bekommen.
 

destoval

Member
AW: Kopflampe gesucht

Jetzt bin ich aber erstaunt :)

HAb Sie dir ja empfohlen da ich sie seit ein paar Monaten selbst habe.
Aber wo zum Teufel lässt sie sich dimmen? ;+ :)
 

TrevorMcCox

Active Member
AW: Kopflampe gesucht

den Ein-Ausschalter gedrückt halten. Aber hast du herausgefunden wofür die LED links neben den beiden Roten LEDs ist? Rechts daneben ist ja die Sensorik
 

chris1974

Member
AW: Kopflampe gesucht

Anleitung lesen. Ich kenne die Lampe zwar nicht, aber ich schätze mal so, wie sich der Großteil dimmen lässt: Knopf gedrückt halten und bei der gewünschten Helligkeit loslassen.
 

anbeisser

Member
AW: Kopflampe gesucht

Moin !

Wollte auch noch etwas angeben ;)

Habe mir die Nitecore HC90 bei Amazon geholt.
Macht SUPER Licht ... stufenlose Dimmbarkeit durch Schieberegler und hat Rot,Grün und Blaulicht.

Kostet aber auch stolze 130€ mit 2600mA/h 18650 Akku
Besitzt aber ein internes Ladegerät.

Guckt mal das Video; https://www.youtube.com/watch?v=yY60901aZtM
 
Oben