Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Fabi, Du hast den wirklichen Stein des Anstoßes noch nicht erkannt.


Überhaupt nicht in Ordnung ist der Hass, der aus den Zeilen des Themenstarters zu entnehmen ist. Denn ein solcher Haß geht einher mit Verblendung und das ist eine gefährliche Sache.


Na was meinst du was ich mit meinem Beitrag sagen wollte? Genau das, Spaß am Töten, und Hass auf die Tiere ist für mich auf einer Ebene!
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Die Kormorane müssen halt weg ob mit Spaß oder ohne spielt keine rolle das muss jeder mit sich selbst ausmachen
 

Ralle 24

User
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Wenn wir das ganze von unten bis oben abarbeiten würden,sprengen wir hier sogar den C&R trööt,solange würde es dauern.

Daher entspannter sehen,und abwarten.

Die Nabu hat damals Rabenartige unter absoluten Schutz gestellt,heute schreien einzelne Nabu leute,schießt bitte mehr Rabenartige die dezemieren die Singvögel immer mehr = Die Geister die ich rief.....

Warte mal noch 5-10 Jahre ab,Geschichte wiederhohlt sich immer und immer wieder.


#h


Dirk, vielleicht schaffst Du als Jäger es, dem Themenstarter klarzumachen, dass das töten von Tieren zwar ein völlig normaler Vorgang ist, das schießen sogar Spass machen darf, aber dennoch vom Jäger einen gewissen Respekt vor der Kreatur verlangt, der in aller Regel auch gezollt wird.

Eine sachlich-fachliche Diskussion über das Kormoranproblem ist mit ihm ja sowieso nicht möglich.
 

perikles

Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Dirk, vielleicht schaffst Du als Jäger es, dem Themenstarter klarzumachen, dass das töten von Tieren zwar ein völlig normaler Vorgang ist, das schießen sogar Spass machen darf, aber dennoch vom Jäger einen gewissen Respekt vor der Kreatur verlangt, der in aller Regel auch gezollt wird.

Eine sachlich-fachliche Diskussion über das Kormoranproblem ist mit ihm ja sowieso nicht möglich.
komm bitte ralle, unterstelle mir keine respektlosigkeit vor dem tier kormoran, eine ganz billige argumentation und unterstellung, von einem moderator kann man doch mehr erwarten und das mit 53 jahren,
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

komm bitte ralle, unterstelle mir keine respektlosigkeit vor dem tier kormoran, eine ganz billige argumentation und unterstellung, von einem moderator kann man doch mehr erwarten und das mit 53 jahren,


|good:

mehr erwate ich allerdings schon lange nicht mehr!
Vor allen ging es wie so oft nur um eine meinung und nix anders!
 

Ralle 24

User
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Servus leute,
ich net bin ich auf diese videos gestossen,
herrlich, kann mich nicht satt genug daran sehen, warum können wir in deutschland nicht so jagen?im gedanken sehe ich mich mit der schrottflinte ins vogelschutzgebiet rudern und innerhalb weniger wochen die ganze kormorankolonie vernichten^ lol

komm bitte ralle, unterstelle mir keine respektlosigkeit vor dem tier kormoran, eine ganz billige argumentation und unterstellung, von einem moderator kann man doch mehr erwarten und das mit 53 jahren,

Nach nochmaligem lesen Deines oben zitierten Eingangspostings kann ich leider keinerlei Respekt vor der Kreatur finden. Eher das genaue Gegenteil.

Eine Unterstellung kann ich ebenfalls nicht feststellen, denn ich berufe mich auf das, was Du geschrieben hast.

Ich könnte auch noch weitere Deiner Zitate aus dieser Diskussion raussuchen, die ebenfalls voller Respekt - diesmal gegenüber Boardis, die eine andere Meinung haben - geschrieben sind.

Du kannst gerne mehr von mir erwarten, jedoch sehe ich es nicht als meine vordringliche Aufgabe an, Deine offensichtlichen Defizite an Fachwissen und Empathie zu beseitigen. Insbesondere, da Du Dir selbst dieser Defizite gar nicht bewusst bist und Dich beharrlich gegen Lernimpulse wehrst.

Sollte das mal anders werden, gebe ich mir gerne die Mühe zu versuchen, Dein Wissen zu erweitern.


Davon ab hab ich das Thema mit dem bereits bestehenden Kormoranthread zusammengeführt.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

Nochmal der Kormoran(fleischfan):

Die Nordmänner machen es völlig richtig. Sie verwerten das Kormoranfleisch und sind garantiert gut organisiert bei der Jagd (Boot oder Apportierhund).
Die Naturverbundenheit und die Verwertung der Beute ist dort normal. Ich esse auch gesunde Wildkaninchen und Tauben; kenne aber auch so einige "Waidmänner" bei denen nach der Jagd Tauben, Enten, Kaninchen und sogar Fasane in der Mülltonne landen.
Das sind die selben, die bei Discountern an den Truhen stehen und portionierte Hasen- u. Rehrücken und neuseeländisches Hirschgulasch kaufen.

Diese Spezies sind keine echten Jäger. Der Grundgedanke der Jagd wird sträflich verraten. Ich sage dann immer:" Knarren für 10.000,-€ im Schrank stehen, aber keinen Ar... in der Hose einem Kormoran oder Karnickel die Pelle abzuziehen!"

Hier pauschal den Kormoran mit tranig oder "schmeckt nicht" abzutun ist völlig daneben. Ich habe auch schon mal einen Schweinebraten gehabt der nichts taugte; deshalb kommen heute trotzdem Bratwürstchen und Spare Ribs auf den Grill.
Wer, von euch "Ratschlußgebenden", hat denn schon mal Kormoran probiert?

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

ich net bin ich auf diese videos gestossen,
herrlich, kann mich nicht satt genug daran sehen, warum können wir in deutschland nicht so jagen?im gedanken sehe ich mich mit der schrottflinte ins vogelschutzgebiet rudern und innerhalb weniger wochen die ganze kormorankolonie vernichten^ lol
Also mehr fehlt wohl der Wille darin was respeltloses zu finden.Ebenso schaff ich es nicht den Spaß am töten da heraus zu lesen.
Selbst nach längeren- wiederholtem lesen .... ich seh da nix...
 

perikles

Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

@ralle, ich poste hier noch mal mein statement, vielleicht liesst du auch dort hass und respektlosigkeit heraus, und noch was, ich brauche keine argumente, mir reichen die fakten die ich hier an den salmoniden und äschen region sehe, argumente brauchen oftmals nur die, die ihre lüge gut verkaufen wollen, dann heisst es immer, ja mei der hat aber gute argumente, respekt, sowas sehe ich jeden tag im fernsehen von politikern, dieser zeitgeist das man offensichtliche lügen durch argumentieren hinbiegen kann(ja nach guter rhetorik), finde ich dermassen wiederlich, mir ist eine tatsache lieber als 1000 argumente,
tatsache in diesen falle: kormoran kolonie neben bächen und flüssen, seen, radikaler rückgang der fisch population fazit: kolonie muss weg bzw. verkleinert werden und das europa weit, damit im winter keine durchzügler mehr kommen, so einfach ist das, dafür brauche ich keine studien oder argumente, das braucht nur die andere seite, um die unwissende bevölkerung auf ihre seite zu ziehen,
auch die sog. gutmenschen brauchen die guten argumente, weil knallharte realitäten nicht ins weltbild passen, da sucht man dann verzweifelt nach argumenten um seine eigene gutmenschen welt zu rechtfertigen, und um den anderen als aussenseiter oder radikalo darstehen zu lassen, so sehe ich das,

nachtrag: die angriffe und beleidigungen der heuler fraktion hast du irgendwie nicht erwähnt? komisch, wenn ich aber zurückschiesse, heisst es dann, das ich beleidige,
von einem guten moderator erwarte ich mehr objektiviät und nicht die einseitige sichtweise von dingen,

also freude würde mir diese jagd auf alle fälle machen, weil ich genau wüsste, das mein handeln einen höheren nutzen oder sinn hat, die ganzen "heuler" die mir tötungslust oder mordgeilheit unterstellen, sage ich einfach: wie lächerlich,
auch hasse ich ein tier nicht, sondern, sehe nur eine notwendigkeit einen fisch-schädling zu dezimieren, ohne emotion, sondern total nüchtern, aber warum soll eine nützliche sache keine freude bereiten dürfen, nur weil es politisch nicht korrekt ist, sich über den tod eines armen tieres zu freuen?

wenn ratten vergiftet werden, die praxis der vivisektion in deutschland erlaubt ist, massentierhaltung, tiertransporte über die strassen jagen, gaudi-angelei betrieben wird etc.. wo bleibt da der moralische aufschrei und das moralapostel getue von euch heiligen? aber hoppala das kümmert euch ja nicht die bohne und es erfolgt kein öffentlicher aufschrei wie hier, sondern man glänzt durch schweigen und passivität, und regt sich viel lieber öffentlich über die "mordlust" und primitivität eine themenerstellers auf,
vielleicht müssten sich einige selbstkritisch hinterfragen, inwieweit es wirklich hergeholt ist, mit dem eigenen heiligenschein und der moral, z.B in der alltäglichen ausübung ihres hobbys
in meinen augen sind viele beiträge hier einfach nur pharisäer mässig,

zu meinem kommentar:
diese videos sind in meinen augen schöne videos, und? wo ist das problem? wo ist das problem, wenn ich sage, ich finde das herrlich, profis bei der jagd zusehen zu dürfen, und ich mich an diesen schönen videos nicht satt sehen kann, und ich mir vom herzen wünsche, sowas auch hier machen zu dürfen, um eben die gewässer und fische vor diesen massenhaft auftretenden schädlingen zu schützen, und ja, ich würde diese ganze sache sehr gerne betreiben und hätte eine riesen freude daran, auch im vogelschutzgebiet wo ihre schlafbäume stehen
das einzige wahre mittel ist der abschuss im ganz grossen stil, eierabkühlungen bringen nicht viel, die werden nur gemacht, weil der abschuss öffentlich nicht populär ist, siehe "kormoran massaker anklam"
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/news/wasservoegel/03936.html
aber....
was viele hier vergessen, selbst wenn jedes jahr in einigen kolonien, die eier nicht erbrütet werden, so kann der kormoran doch 20 jahre alt werden, 20 jahre wo er jeden tag ca 300-500 g fisch braucht, je nach region und fischpopulation ein enormes problem

es gibt 1,2 millionen kormorane in europa, in deutschland 45.000 brutpaare, hinzu kommen jedes jahr die winter durchzügler, ich würde mal den leuten hier empfehlen, vereine zu kontaktieren, die unmittelbar an kormoran kolonien ihre gewässer haben,
hier ein beispiel
http://www.isarfischer.de/gewaesser/abfanggraben/nachrichten/142-gewaessernotizen-abfanggraben

aber ich weiss, ich habe keine ahnung, habe spass am töten und brauche unbedingt einen ego-shooter um meine agressionen abzureagieren, ach ja, ein ganz primitiver zeitgenosse ist er auch noch, der hasserfüllt mit grimigen gesichte gegen arme tiere zu felde ziehen würde, und oh mein gott, man glaubt es kaum, sogar spass an der ganzen sache hätte:):):):)#h#h#h#h#h#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

nein es ist vieles richtig gelaufen^^ aber ich weiss, die pazifistische alt-68er erziehung die seit 40 jahren herrscht, hat viele rosa-glücksbärchen utopisten und gutmenschen erschaffen, dieser devote-ja-sagende zeitgeist ist das übel des 21.jahrhunderts in der BRD, ich bin weder pazifist noch ein gutmensch, ich sehe die dinge real und breche auch moralisch nicht zusammen bei ein paar abgeschossenen vögeln, oder bei zitaten die etwas gesalzener sind,
wir deutsche sind in vielen punkten verweichlicht und weinerlich geworden, wenn so ein video und meine kommentare so ein geheule auslösen können,:):):):):)#h#h#h#h
rettet die heuler ^^ :m:m

ps: und bitte jetzt keine hasserfüllten wütenden sarkastische beiträge^^

Jawoll!!!

Zu Befehl!

Stillgestanden!


Da muss schon ein 36-jähriger Perikles her, der von vielen geschlagenen Schlachten gestählt, dem verweichlichten Wohlstandsbürger ordentlich in den Arsch tritt!

Der einzige, der heult, bis du. Und das wegen ein paar Vögeln, die das ein oder andere Fischchen fressen.
Mädchen, du.
 

perikles

Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Jawoll!!!

Zu Befehl!

Stillgestanden!


Da muss schon ein 36-jähriger Perikles her, der von vielen geschlagenen Schlachten gestählt, dem verweichlichten Wohlstandsbürger ordentlich in den Arsch tritt!

Der einzige, der heult, bis du. Und das wegen ein paar Vögeln, die das ein oder andere Fischchen fressen.
Mädchen, du.

gegen die dummheit der menschen, kämpfen selbst götter vergebens^^ lieber ein mädchen mit eiern in der hose, als mann mit röckchen und rosa brille auf dem kopf
und gutmenschentum im kopf |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri
was hat alter mit lebenserfahrung und reale sichtweise der dinge zu tun? was für ein stupider beitrag ohne inhalt,
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

http://de.wikipedia.org/wiki/Perikles
"Perikles, der über vielgerühmte rhetorische Qualitäten verfügte"

|asmil:

Der ist verdammt gut, jetzt verstehe ich das, du bist Komiker, richtig?
 

perikles

Member
AW: Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

http://de.wikipedia.org/wiki/Perikles
"Perikles, der über vielgerühmte rhetorische Qualitäten verfügte"

|asmil:

Der ist verdammt gut, jetzt verstehe ich das, du bist Komiker, richtig?
mir gefallen die spartaner besser als die athener^^
aber

"Die glücklichste Zeit für die Kunst in Griechenland, und sonderlich in Athen, waren die vierzig Jahre, in welchen Perikles, so zu reden, die Republik regierte"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoddl

Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Also mehr fehlt wohl der Wille darin was respeltloses zu finden.Ebenso schaff ich es nicht den Spaß am töten da heraus zu lesen.
Selbst nach längeren- wiederholtem lesen .... ich seh da nix...
Dito!:q




Nee Ralle, lass mal...
Fabi, Du hast den wirklichen Stein des Anstoßes noch nicht erkannt.

...

Überhaupt nicht in Ordnung ist der Hass, der aus den Zeilen des Themenstarters zu entnehmen ist. Denn ein solcher Haß geht einher mit Verblendung und das ist eine gefährliche Sache.
Der wirkliche Stein des Anstosses ist nicht der Hass, der aus den Zeilen des Themenstarters zu entnehmen ist. Denn dort findet sich nix derartiges.
Viel eher meinten die folgenden Poster, in den Zeilen des TE irgendwie und irgendwo eventuell Hass und Respektlosigkeit gefunden haben zu können... ihrer Meinung nach.

... hätte-hätte-Fahrradkette.

Und "mehr" ist da nicht. Meiner Meinung nach. ;)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

Irgendwie ist der einzigste der sich brutal aufregt Perikles, du redest die ganze Zeit von Heuler-Fraktion, ich finde keiner derartigen Ansichten? Sagt IRGENDJEMAND was gegen die Jagd? - Nein ;)

Nur gegen gewissen Ansichtsweisen, ob du diese hast oder eben auch nicht sei dahin gestellt.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

Nabend,

Irgendwie ist der einzigste der sich brutal aufregt Perikles,
Komisch , ich find keine einzige Stelle wo der sich brutal aufregt.
Grund hätte er jedoch sich aufzuregen. Die Leute lesen was in seinen Beiträgen heraus was da nicht steht.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

Dann zeig mal bitte wo..........
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

Überliest du die ganzen Posts von ihm bezüglich Weicheifraktion, Heulerfraktion etc? Gibt hier doch keinen der was gegen Bestandsregulierung bzw dem Jagen und dem darausfolgendem töten sagt, lediglich gegen eine bestimmte Ansichtsweise, völlig egal ob diese vorhanden ist oder bei ihm.

Ein explizites Beispiel muss ich ja jetzt wohl nicht aufzeigen, lies einfach seine Posts durch, du wirst in jedem was finden.
 
Oben