Kreative Geschenkideen für besondere Anlässe: Die Top 10 Vorschläge

Die Geburtstage von Familie und Freund:innen, das Weihnachtsfest oder der Valentinstag: eigentlich stellt sich rund ums Jahr die Frage nach dem perfekten Geschenk. Es soll zu dem oder der Beschenkten passen, irgendwie originell sein und Eure persönliche Note mitbringen? Hier sind 10 Top Vorschläge für Geschenke, die auf jeden Fall mit kreativer Individualität punkten!

Geschenke für Angler.jpg

Das perfekte Geschenk für Angler - gibt es das? (Foto von Kira auf der Heide auf Unsplash)

10 Ideen vom Fotobuch über den Kurzurlaub bis zum Bonsai


1. Selbst gebackene Torte


Süße Geschenke aus der Küche bringen ganz viel Liebe vom Selbermachen und definitiv eine ganz persönliche Note mit. Keine Sorge, Backmischungen sind bei den Nicht-Hobby-Bäckern unter Euch ausdrücklich erlaubt. Bei der Deko könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen und vergesst beim Geburtstagskuchen auf keinen Fall die Kerzen!


2. Ein kleiner Bonsai

Auf der Suche nach einem Geschenk für den oder die Liebste ist ein Bonsai eine spannende Idee. Der kleine Baum sieht niedlich aus und vor allem bringt er einen symbolischen Wert mit. Er symbolisiert das Wachstum, aber auch die Pflege, die ihm für dieses Wachstum zuteil kommen muss - ist das nicht ein fantastisches Sinnbild für die Liebe?


3. Personalisiertes Fotobuch

Fotos bieten immer eine fantastische Grundlage für ganz persönliche Geschenke. Ihr könnt zum Beispiel jede Menge kreative Fotogeschenke mit Myposter gestalten. Wie wäre es mit einem Fotobuch mit den schönsten Bildern aus dem letzten, gemeinsamen Urlaub, den Ihr mit unterhaltsamen Texterinnerungen und kleinen Anekdoten ergänzt?


4. Überraschungsparty

Wie wäre es mit einer großen Überraschungsparty zu besonderen Anlässen wie einem runden Geburtstag? Organisiert leckeres Essen, eine passende Deko und ladet heimlich alle Freunde oder Familienmitglieder ein. Wer möchte, entscheidet sich als kleines Highlight für eine Überraschungsparty mit einem bestimmten Motto - bei Angelfreunden fällt Euch hier vom Buffet mit Fischgerichten und Meeresfrüchten bis hin zu Mottogeschenken rund um den Angelspaß gewiss etwas Passendes ein.


5. Geschenk mit persönlicher Gravur

Eine personalisierte Gravur ist etwas ganz Besonderes und vor allem für den oder die Liebste eine besondere Idee zum Valentinstag, zum Geburtstag oder einfach so als Zeichen der Liebe für zwischendurch. Von den Anfangsbuchstaben Eurer Vornamen auf einem Armband bis hin zu einem selbst kreierten Herz auf einem Kettenanhänger sind die Möglichkeiten vielseitig.


6. Ausflug ins Blaue

Erlebnisse sind unvergesslich und gehören deshalb auf jeden Fall in die Top 10 Liste an kreativen Geschenkideen. Ob Ausflug in den Freizeitpark, in die romantische Tropfsteinhöhle oder ins schicke Restaurant: genießt gemeinsam einen fantastischen Tag. Für einen ganz besonderen Anlass könnt Ihr sogar einen Kurztrip an eine Destination planen, die der oder die Beschenkte schon immer einmal besuchen wollte.


7. Individuelles Wandbild

Hier habt Ihr die Qual der Wahl vom selbst gemalten Aquarell mit einer Landschaft aus dem letzten Urlaub, einer kunstvollen Interpretation moderner und farbenfroher Kunst oder aber einem personalisierten Wandbild auf Grundlage eines Fotos mit einer möglichst hohen Auflösung, das Ihr bei Fotoproduktanbietern wie Myposter in einer Größe Eurer Wahl drucken lassen könnt.


8. Vorfreude auf den nächsten Urlaub

Ein Set mit allerlei Reisezubehör macht Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Ihr und Euer Liebste oder Eure Liebste habt immer schon einmal vom Angelurlaub in Schweden oder in Norwegen geträumt? Mit Eurem Geschenkset mit landestypischen Kleinigkeiten und persönlichen Reiseartikeln kommt Ihr Eurem Traum ein Stückchen näher.


9. Eine Zeitung vom Tag der Geburt

Was ist am Geburtstag von Vater, Mutter oder bestem Freund passiert? Mit einer Zeitung vom Tag der Geburt könnt Ihr es gemeinsam herausfinden. Online findet Ihr verschiedene Anbieter alter Zeitungen. Was war die Schlagzeile des Tages, wer wurde an diesem Tag noch geboren? Eine selbstgestaltete Alternative ist ein gerahmtes Bild, auf dem Ihr verschiedene News des Geburtstages illustriert.


10. Gutschein für gemeinsame Aktivitäten

Verschenkt gemeinsame Zeit mit einem individuellen Gutschein. Das kann zum Beispiel ein Gutschein für einen Kochkurs sein, aber auch ein Gutschein für eine geführte Kräuterwanderung oder für eine Weinverkostung. Richtet Euch hier ganz nach den Interessenten der zu beschenkenden Person und schenkt Ihr somit gleichzeitig kostbare Zeit mit Euch und ein tolles Erlebnis ganz nach dem eigenen Geschmack.

Was ist Euer Geschenke-Favorit? (Foto von Superkitina auf Unsplash)
Geschenk für Angler.jpg





Fotobuch, Kochkurs oder Schmuckstück mit Gravur - welche der Top 10 Geschenkideen hat Euch besonders angesprochen? Auf jeden Fall habt Ihr jetzt jede Menge Auswahl für Eure Liebsten zur Hand!
 
Was soll das im Anglerboard?
Erinnert mich an einen Gutschein vor ein paar Jahren: Gemeinsamer Angelausflug, also Punkt 10.
Punkt 1: Mit Marzipanverzierung -> Fisch o. Ä..
Punkt 2: Man kann mehrere Hobbies haben.
Punkt 3: Eine handliche Zusammenstellung der schönsten Fänge.
Punkt 5: Z. B. ein schönes Angelmesser.
Punkt 6: Siehe Punkt 10 mit Überraschungseffekt.
t. b. c.
 
Ich habe von meinen ersten 3 Monaten als Lehrling gespart und meiner Mutter ne Körperfettwage geschenkt.
Den Fehler habe ich später nie wiederholt, also nichts für die Top 100.
Aber gut und günstig sind, unterschriebene Verträge für eine Fussmassage ... damit bleibt sie 10 weitere Jahre an meinem Hacken thumbsup
 
Was soll das im Anglerboard?

Nun ja, lieber uweosna :

Leider kann es hier nicht immer nur Gewinnspielthreads hier geben, also die einzigen Threads, an denen Du dich bisher beteiligt hast, wie die Suchfunktion zeigt.
Aber hab vielen Dank für Deine engagierte Bereicherung des Forenlebens,

Toi Toi Toi,
Minimax
Nun ja, lieber Mimax

Das ist so nicht ganz richtig.
Aber Ok, ich lese dann jetzt nur mit.
Keine Kommentare und auch keine Teilnahme an Gewinnspielen, ehrlich versprochen.

Toi, Toi , Toi,
Uwe
 
11. Socken gehen immer fisch16fisch16
Die Schwiegermutter einer Freundin hat deren Bruder ein paar Socken zu Weihnachten 2022 geschenkt. Dem haben die nicht gepasst, also hat er sie seiner Schwester gegeben, damit diese die Socken bei ihrer Schwiegermutter retourniert.
Das war unserer Freundin verständlicherweise peinlich, deshalb gingen die Socken heimlich weiter an den Mann ihrer Schwägerin. Dem haben die Socken leider überhaupt nicht gefallen und er hat die Socken seiner Schwiegermutter beim nächsten Besuch in die Hand gedrückt (die beiden haben ja die selbe Schwiegermutter).
Damit waren zumindest die weiblichen Beteiligten so tief beschämt, dass sich 9 von 10 Japanerinnen ins Schwert gestürzt hätten. Unsere Freundin musste die Socken schließlich an sich nehmen, um das passende Aschenputtel für dieses Paar Socken zu finden.

In a nutshell: Ich habe eng sitzende Funktionssocken geschenkt gekommen.

Als meine Frau Ende 2023 Pate eines der Kinder der Freundin wurde, habe ich mir für Kirche und anschließende Feier die Anzugshose 2x umgeschlagen, damit auch ja niemandem die sowieso schon auffälligen rot-blauen Funktionssocken übersieht.
 
na ja, ne Golden Prince hab ich wenigstens
Dann ist dieses Set nix für dich - nimm das...
Der Typ hat echt ne Menge von dem richtig guten Stoff.. .
 
Der Thread kommt natürlich genau zur richtigen Zeit, nämlich als Erinnerung an den gefährlichen und Oftmals vergessenen Erpressungstag der Blumen- und Pralinenindustrie Valentinstag. So lächerlich und willkürlich er ist, so wichtig ist zumindest seine Kenntnisnahme.

Also, bei uns reicht ein kleiner Blumenstrauß, und etwas Konfekt oder auch ein Tellerchen Meeresfrüchte. Eine kleine Aufmerksamkeit reicht zum Valentinstag. Hauptsache, sie vergisst ihn nicht.
 
Mir wird langsam klar warum man dich Machine-Gun-Mini nennt...:oops:
Also wirklich, ich bin konsterniert. Der Beiname.beruht nur auf Missverständnissen und unglücklichen Zufällen. Jeder weiß, daß ich der konfliktscheueste und sanftmütigste aller Boardies bin. Hier schaut mal, das bin quasi ich:
Heart Love GIF by INSTASAMY


Ist das jetzt klar? (Klack-klack...ratsch),

Minilove
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben