Kühlungsborn Ende Juli

derporto

Well-Known Member
Hallo liebe Freunde,

es ist wieder soweit, der Urlaub steht vor der Tür.

Dahei meine Frage nach einem aktuellen Lagebericht von Kühlungsborn.

Was geht auf der Seebrücke? Sind aktuell noch Dorsche in Reichweite? Wie sieht es mit Butt aus? Maßige in Aussicht? Lässt sich der Hering des Nachts am Brückenkopf blicken? Ist der Hornhecht noch da? Wurden schon Aale gefangen?

Ich freue mich auf eure aktuellen Statusberichte, damit ich mein Gerät und meine Erwartungen anpassen kann.

Vielen Dank.

Mfg Dennis
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Kühlungsborn Ende Juli

Da die Ostsee nur 15°C hat wir viiieeel Wind hatten, ist Angeln von der Brücke für die Jahreszeit doch recht ertragreich. Und wenn du Glück hast und das Wetter so bleibt, wirst du auch von Touristen weitesgehend verschont. Bin zwar selbst schon ein paar Wochen nicht auf den Seebrücken unterwegs gewesen (war wenn dann mit Boot unterwegs), bekomme aber regelmäßig Berichte.
Dorsch ist eher mau. Was vorallem an dem fleißigen Fischer liegt!
Platten sind in Hülle und Fülle da. Aber seit letztem Herbst viel Kleinkram. Hornhechte werden nachts noch gefangen. teilweise bis 80cm. Hering und Aal habe ich nichts gehört.
Du solltest dir aber auch Pilkgeschirr einpacken. denn wenn du keinen Wind hast, hast du keine Chance auf einen ordentlichen Fang. dann macht es mehr Sinn ein Boot zu mieten. Berichte darüber findest du hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=226740&page=11
und hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=36194&page=215
und das hier hilft dir vielleicht auch:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3670130#post3670130

Petri Heil!
 

derporto

Well-Known Member
AW: Kühlungsborn Ende Juli

Hallo Silvio,

vielen Dank schonmal.

Allerdings hat sich meine Reiseplanung geändert. Es wird jetzt doch RERIK vom 30.07. bis 04.08.

Wird mein erstes Mal sein in Rerik. Hoffe auf beständiges Wetter mit strammem Wind.

Also, wer Tipps hat für Rerik, bitte her damit.

Und auch ein weiteres Anliegen habe ich noch:
Bin in diesem Zeitraum auch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit vom Kleinboot. Ob Pilken oder Naturköder wäre mir gleich, da ich Geschirr für beides dabeihaben werde.
Wenn also ein Gleichgesinnter vor Ort ist, der Lust hat mich mitzunehmen, gerne! Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Evtl. hat ja auch jemand Lust, sich gemeinsam mit mir ein Boot zu mieten.

Mfg Dennis
 
AW: Kühlungsborn Ende Juli

Hallo Silvio,

vielen Dank schonmal.

Allerdings hat sich meine Reiseplanung geändert. Es wird jetzt doch RERIK vom 30.07. bis 04.08.

Wird mein erstes Mal sein in Rerik. Hoffe auf beständiges Wetter mit strammem Wind.

Also, wer Tipps hat für Rerik, bitte her damit.

Und auch ein weiteres Anliegen habe ich noch:
Bin in diesem Zeitraum auch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit vom Kleinboot. Ob Pilken oder Naturköder wäre mir gleich, da ich Geschirr für beides dabeihaben werde.
Wenn also ein Gleichgesinnter vor Ort ist, der Lust hat mich mitzunehmen, gerne! Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Evtl. hat ja auch jemand Lust, sich gemeinsam mit mir ein Boot zu mieten.

Mfg Dennis



Tipps bekommts du direkt im Angelladen (wattwurm) in Rerik.
Haben alles da von wattwurm bis tobiasfisch.

Ich würde lieber ein Kutter nehmen da es billiger und erträglicher ist.

MfG Carphunter8858
 
Oben