Küstenangelei vor Damp und umzu

Käpt'n Blaubär

New Member
Was geht vor Damp und umzu?

Moin moin,
möchte Urlaub in der Nähe von Damp machen (mit Boot). Bin leider noch nie in dieser Ecke herumgeschippert.
Könnt Ihr mir sagen was da vor der Küste so zu machen ist und ob man neben dem Bundesfischereischein noch einen zusätzlichen Küstenschein (wie in Meck-Pom) benötigt?
Schätze man muß schon ordentlich weit hinausfahren bei der Hitze um dennoch den ein oder anderen Dorsch zu "überreden" ;-) Gibt's noch andere Fischarten, die im Sommer einen Versuch wert sind?
Ich würde mich riesig über ein paar Tipps freuen...

liebe Grüsse von
Käpt'n Blaubär
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan6

AF-SH
AW: Küstenangelei vor Damp und umzu

Dort langt der Fischereischein,zu was beißt kann ich Dir leider nix sagen.
 

Käpt'n Blaubär

New Member
AW: Küstenangelei vor Damp und umzu

...mit der Auskunft über den Schein hast Du mir bereits weitergeholfen - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht gibt's hier ja noch ein paar Ostseefreaks, die in diesem Gebiet schon geangelt und gefangen haben ;-)

Gruß
vom Käpt'n
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Küstenangelei vor Damp und umzu

Hallo Käpt´n Blaubär, und erstmal willkommen hier!!|wavey:

Ich bin zwar noch nie mit dem Boot dort unterwegs gewesen,
aber ich denke das wird deine Chancen doch erheblich steigern!!

Nördlich von Damp liegt Schönhagen, dort sind eigentlich immer mal Brandungsangler zu sehen.
Noch weiter rauf ist die Schleimünde, hier sieht man auch im Hochsommer häufig Angelboote.
Weiter runter beginnt die Eckernförder Bucht, auch ein relativ gut frequentiertes Revier.
Kommt drauf an wann du fährst - im Moment liest man noch von Hornhechtfängen, auch Butt und Dorsch kann man im Sommer fangen.
Zu Damp selbst kann ich dir leider nichts sagen - da war mir immer zu viel los...:q

Ich denke hier werden sich noch die einheimischen Experten äußern....

Wäre aber schön wenn du nach deinem Urlaub hier berichten würdest!?!?!?!:m

Gruß

Holger
 

Käpt'n Blaubär

New Member
AW: Küstenangelei vor Damp und umzu

Moin Holger,
vielen Dank für Deine ausführlichen Auskünfte - es hilft immer enorm weiter, wenn man schon vorab ein wenig über die Gegebenheiten erfährt. Ich bin ab nächste Woche auf einem Campingplatz mit Bootslipstelle in der Nähe von Damp und will dann ein paar mal hinausfahren. Die passende Seekarte bekommt man sicherlich in Kappeln.
Ich bin sonst immer in der Lübecker Bucht und in der Nähe von Poel unterwegs gewesen und muß sagen, daß wir dort auch bei Hitze noch vernünftige Dorsche landen konnten (allerdings in der Außenrede - so ca. 10km von Land #6
In Meck-Pom zogen auch beachtliche Heringsschwärme ihre Runden, so das die Kinder auch ihren Spass hatten. Mit Brandungsangeln im Sommer hab' ich leider immer schlechte Erfahrungen sammeln müssen, aber vielleicht war ich auch an den falschen Stränden unterwegs|kopfkrat

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Urlaub und die Möglichkeiten in diesem Gebiet;)

Sollten noch ein paar Boardies dieses Gebiet kennen, wäre ich für jeden Tipp dankbar...

Ahoi vom Käpt'n
 
Oben