Kurios: Polizeieinsatz wegen Anglern auf A61

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen zwei Anglern auf der Autobahn A61 bei Lambsheim alarmierten gleich mehrere Autofahrer die Polizei.

Autobahn Angler.jpg

Kurioser Einatz auf der A61 (Beispielbild @pixabay)

Zwei Angler verursachten am Samstag einen Polizeieinsatz auf der A61. Wie die Polizei mitteilte, meldeten gleich mehrere Verkehrsteilnehmer, dass sich zwei Angler auf dem Mittelstreifen zwischen den Parkplätzen Auf dem Hirschen und Auf dem Hahnen befänden. Laut Mitteilung handelte es sich bei den Anglern um zwei Lkw-Fahrer, die in ihrer Ruhezeit auf dem kürzesten Weg zum Angeln an den Lambsheimer Weiher gelangen wollten. Die beiden schafften es noch, eine Autobahnspur zu überqueren, hingen dann aber auf dem Mittelstreifen wegen des starken Verkehrs fest. Die Beamten geleiteten die Männer von der Autobahn, verwarnten sie und belehrten sie bezüglich der Bestimmungen des Fischereirechts in Deutschland.



Quelle: https://www.allgemeine-zeitung.de/l...uf-der-a61-sorgen-fuer-polizeieinsatz-2735852
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Belehrungen können die sich sonstwo hinstecken.

Wenn die mit ner Angel unterwegs sind zu nem Fischwasser und keinen Angelschein haben, dann gehören die angezeigt und nicht belehrt.

Das zeigt wieder mal, das das Deutsch Gesetz nichtmal die Gesetzeshüter interessiert.
Die Angelvereine haben massive Probleme mit den Schwarzanglern. Verstärkt natürlich entlang der Autobahnen wie bei uns an der A 3.

Und wenn so ein Vogel dann endlich mal angezeigt wird, dann lässt die Staatsanwaltschaft die Anklage wieder fallen, weil kein öffentliches Interesse besteht.

Es gibt einige Vereinsmitglieder die schon für Selbstjustiz plädieren. Sprich mal zu schauen ob die Schwarzangler auch schwimmen können.

Und angesichts obiger Vorfälle werden diese Stimmen bestimmt nicht leiser.

Gruß Bernd
 
verwarnten sie und belehrten sie bezüglich der Bestimmungen des Fischereirechts in Deutschland.
Dafür muss man nur schauen woher die meisten LKW Fahrer auf der der Autobahn stammen, so werden die beiden wohl zum Schwarzangeln unterwegs gewesen sein?
So interpretiere ich jedenfalls diesen merkwürdigen Satz.
Ist schon krass, dass man in der Presse wohl nicht mehr das Kind beim Namen nennen darf oder will!

Jürgen
 
Wenn du aber an einem Gewässer mit fangfähigen Gerät rumläufst und keinen Erlaubnisschein hast, dann ja dann kann es Geld kosten.

Grundsätzlich nicht falsch, das Posting von renno bezog sich aber wohl auf diese Aussage:

Wenn die mit ner Angel unterwegs sind zu nem Fischwasser und keinen Angelschein haben, dann gehören die angezeigt und nicht belehrt.

Wenn Du aber mit fangfähigem Gerät auf dem Autobahnmittelstreifen erwischt wirst, kann die Ortnungsbehörde dich halt nur für das Betreten der Autobahn belangen, nicht für das mitführen fangfähiger Angelgeräte. So kann man auch nicht für das mitführen eines Brecheisens nachts auf einem Parkplatz am Einkaufzentrum belangt werden. Mag manch einer falsch finden, ist aber so.
 
Mit Sicherheit wurden von beiden von der Polizei die Personalien festgestellt, dabei hätten die Beamten die Personen auch auf gültige Fischereierlaubnis-Papiere kontrollieren können!
Also wenn schon, denn schon!

Bei fehlen dieser rigoroses Einziehens des Fanggerätes, bewahrt so auch zukünftiges, gleiches Fehlverhalten dieser beiden LKW-Fahrer auf Autobahnen sowie am "Tatort" Gewässer....
 
Da wurden also zwei nicht ganz helle Typen mit Angel auf dem Mittelstreifen der Autobahn erwischt. Als erstes hätte die Polizei natürlich den Inhaber des Fischereirechts auf dem Mittelstreifen informieren und die Angelgeräte sicherstellen müssen. Die Frage, die sich stellt ist, ob es sich um versuchte Wilderei oder versuchten Diebstahl handelt. ;)

Ich kann mit voll montierter Angel so lange ich will spazieren gehen, solange ich nicht an einem Gewässer stehe. Was das konkret bedeutet (Beispiel: Darf ich mit einer montierten Angel am RMD-Kanal mit dem Fahrrad fahren, obwohl ich keinen Erlaubnisschein für das Gewässer habe?), klärt ggf. der Richter, es handelt sich aber sicher nicht um den Mittelstreifen einer Autobahn.

Voll das Sommerloch hier smile01
 
Dafür muss man nur schauen woher die meisten LKW Fahrer auf der der Autobahn stammen, so werden die beiden wohl zum Schwarzangeln unterwegs gewesen sein?
So interpretiere ich jedenfalls diesen merkwürdigen Satz.
Ist schon krass, dass man in der Presse wohl nicht mehr das Kind beim Namen nennen darf oder will!

Jürgen
Ei natürlich! Man darf nur durch die Blume sprechen. Ist in irgendnem Pressegesetz verankert.

Der See ist fest in Vereinshand. Ist glaub auch Aufnahmestopp, Warteliste, zusätzliche Pflichtarbeitsstunden für Neumitglieder.
Früher hat man den ganz gut von der Autobahn aus gesehen. Inzwischen vielleicht noch vom LKW aus.
Eigentlich gehört beim überqueren der Autobahn keine Belehrung über deutsche Fischereigesetze, sondern der Lappen entzogen.

Andererseits, was würde in diesem Land dann noch funktionieren ohne diese LKW Fahrer?
Wir haben hier ab und an auch mal welche die versuchen an unseren Vereinsgewässern ihre Ruhezeiten einzulegen.
Nur ein paar Kilometer entfernt vom Lambsheimer See.
 
Bei fehlen dieser rigoroses Einziehens des Fanggerätes, bewahrt so auch zukünftiges, gleiches Fehlverhalten dieser beiden LKW-Fahrer auf Autobahnen sowie am "Tatort" Gewässer....
Auf welcher Rechtsgrundlage? Gutdünken? Das wird dann sehr schnell zum Bumerang, so verbesserungswürdig vieles im Rechtssystem ist, ist dennoch ganz prima das nicht dem Stammtisch zu überlassen.
 
Die Belehrungen können die sich sonstwo hinstecken.

Wenn die mit ner Angel unterwegs sind zu nem Fischwasser und keinen Angelschein haben, dann gehören die angezeigt und nicht belehrt.
Logo die Polizei hat ja alle Zeit der Welt und sonst nix anders zu tun, die Sprüche wären gekommen wenn sie die zwei mit zur Wache genommen hätten.
die Polizei hat egal was sie tun sowieso hier in DE die ganz große Arschkarte
 
Ich würde mal behaupten, dass im Gegenzug ein "Polizeistaat" mit KnüppelFreigabe ergänzt um ein paar "Sittenwächter" die deutlich bürgerfeindlichere Alternative wären!

Das die Exekutive in Befugnisse reglementiert ist, ist gut für die Bürger und Gäste dieses Landes.

Ob sie nun blonde oder schwarze Locken haben...

Schau mal woanders hin...

R. S.
 
Ich würde mal behaupten, dass im Gegenzug ein "Polizeistaat" mit KnüppelFreigabe ergänzt um ein paar "Sittenwächter" die deutlich bürgerfeindlichere Alternative wären!

Das die Exekutive in Befugnisse reglementiert ist, ist gut für die Bürger und Gäste dieses Landes.

Ob sie nun blonde oder schwarze Locken haben...

Schau mal woanders hin...

R. S.
Gäste fahren irgendwann auch wieder nach Hause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben