Kurze Frage- Kurze Antwort

Stumbe

Member
Hallo zusammen,
Häufig gibt es ja Fragen, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen und die eigentlich auch nur eine kurze Antwort brauchen. In vielen Foren hat sich so eine Rubrik durchaus bewährt.
Wenns nicht erwünscht ist grad den Thead löschen...

Ich hätte auch direkt die erste Frage:

Ich möchte meine Stahlvorfächer zum Köfiangeln auf Hecht gerne mit zwei Drillingen fertigen. Als Hauptvorfach stelle ich ein ganz normales Vorfach mit Drilling her und fädele und quetsche ein zweites Vorfach mit Drilling auf das Hauptvorfach. Kann man das so machen?
uploadfromtaptalk1444584799179.jpg
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Kurze Frage- Kurze Antwort

Hallo!

Gute Idee#6.

Zu deiner Frage: Kann man, ist aber umständlich und verbraucht unnötig Material. Mach dir ein Stahlvorfach mit einem Drilling am Ende. Einen zweiten schiebst du durch das Öhr auf das Vorfach, so dass du je nach Größe des Köfis den Abstand flexibel bestimmen kannst. Verstanden? Wenn du diesen zweiten Drilling fixieren möchtest, dann wickle das Vorfach zwei oder drei Mal um den Hakenschenkel.

Gruß Promachos
 
AW: Kurze Frage- Kurze Antwort

den zweiten Drilling fixiere ich mit Schrumpfschlauch... da lassen sich die Drillinge auf den Köfi einstellen und hält super...

hast du nen großen Köfi dann wickel ich zusätzlich, wie auch schon oben erwähnt, das Vorfach ein / zwei mal um enen Hakenschenkel... #6
 
Oben