Ladestromverteiler AB

astacus

Dorschleber
Moin, moin,

ich habe mir einen Philippi Ladestromverteiler MBI 150-2 angeschafft. Der Verteiler soll an einem AB Honda 75 BFI installiert werden. Aus den AB kommt ein Kabel mit +/-. Darüber wird gestartet und die Akkus geladen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich, wie auf dem Schaltplan, den Verteiler installiere kann ich den Motor nicht mehr starten, da der Verteiler den Strom nur in eine Richtung lässte. Wir kann ich zum Starten den Ladestromverteiler "umgehen"?

Danke für eure Hilfe
Bestens
Astacus
 

Anhänge

  • Schaltplan.png
    Schaltplan.png
    6,7 KB · Aufrufe: 110

Vanner

Well-Known Member
Wo hast du denn das vom Zündschalter/Startknopf zum Motor gehende + Kabel angeschlossen? Müßte ja an den Eingang vom Ladestromverteiler.
 

Vanner

Well-Known Member
LSV = Ladestromverteiler

Der LSV hat doch gar keinen Einfluss auf das Starten des Motors, da dieser ja eigentlich nur zusätzlich in den Ladeausgang des Motors eingebunden wird. Es entfällt ja nur der direkte Anschluß vom Motorausgang zu den Batterien. Dieser Anschluß erfolgt nun über den LSV.
Heißt also, + Kabel von der Starterbatterie über Zündschloß/Startknopf zum Eingang des LSV, da dieses Kabel ja nach deiner Beschreibung gleichzeitig dem Starten dient.
 

Vanner

Well-Known Member
Mein Reden. Warum also soll er Motor dann jetzt nicht mehr Starten, wenn der LSV doch nachgelagert ist und erst aktiv wird, wenn der Motor läuft?
 
Oben