Lagerfeuer, Zelten und Angeln in NRW???

firestorm

New Member
Hallo zusammen,

bin neu in diesen Forum und möchte mich mal vorstellen:
Bin M, 30 Jahre aus Siegburg (Kaldauen) seit 3 Jahren Angler.
gern auf Friedfische.

Meine frage ist:

Mein perfektes Wochenende wäre raus in die Natur zu fahren die ruhe genießen ein "Feuerchen" machen und beim Nachtangeln gegen 3uhr ins "Zelt" für 3 / 4 Stunden. leider ist das nirgendwo erlaubt außer am Rhein,oder?

wo kann man ein schönes Angelwochenende verbringen und nicht direkt die Polizei am hals zu haben oder Ordnungsamt. ist alles nur noch Naturschutzgebiet?
 

CHIPP

New Member
AW: Lagerfeuer, Zelten und Angeln in NRW???

jepp, so siehts bei uns an der Sorpe auch aus. Ist ein Feuer an, so ist die DLRG schnell vor Ort.

Gruß Christian
 

geeni

Member
AW: Lagerfeuer, Zelten und Angeln in NRW???

Hallo,
mein Kumpel und ich möchten demnächst an einem mittelgroßen Fluss in RLP Nachtangeln gehen.
Dabei würden wir in so einer kleinen 30x45cm großen Blecheimer den ich präpariert habe auch ein kleines Feuerchen machen, so für Grock-Tee und vielleicht mal nen Fisch grillen, dem Verpächter ist eh alles schieetegal.
Blöd ist nur, da ist ne Landstraße in der nähe, macht die Polizei da Stress, ist das verboten? habt ihr da Erfahrungen?
wir würden den Angelplatz jedendfalls so verlassen wie wir ihn vorgefunden haben.
 
AW: Lagerfeuer, Zelten und Angeln in NRW???

leider ist das nirgendwo erlaubt außer am Rhein,oder?

Und am Rhein ist es auch nicht erlaubt, außer an ausgewiesenen Grillufern (ja, die gibt es!)

Auch wenn ich mich wiederhole... Es ist im Grunde genommen überall verboten. Das erschließt sich aus den geltenden Naturschutzgesetzen (Lagern, Feuer usw verboten) weil alle Flußufer (zumind. in RLP), sofern sie nicht Industriehafen sind, mindestens Landschaft- wenn nicht sogar Naturschutzgebiete sind.