Langeland 2009 Fangmeldungen

elranchero

Member
Langeland 2009

Da die Saison nun langsam beginnt und auch in diesem Jahr wieder viele von uns, die Gewässer um Langeland "unsicher" machen werden, bitte ich Euch die aktuellen Fangmeldungen und Berichte in diesem Thema zu hinterlasssen. Das letzjährige Thema war gut belebt und sehr interessant, ich hoffe wir schaffen es in 2009 auch wieder, eine interessante Plattform für alle zu bieten, also haut rein.

Gruß

elranchero
 
K

kleinerdorsch

Guest
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

;+;+;+;+!!!!
Keiner der schon etwas über die aktuelle Situatuion vor/auf Langeland zu erzählen weiß???????|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Oder wollt Ihr Euch nicht in die Karten schauen lassen :m???????
Würd mich auch brennend interessieren, obs dort vielleicht ein bischen besser läuft wie im letzten Jahr #q.
Also Leute......haut in die Tasten ;).

Gruß Rolf
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej kleinerdorsch, im Moment ist noch nicht sehr viel los auf der Insel. Die ersten Veranstaltungen in Spodsbjerg sind erst ab 15. März bzw. ab 22. März. Auch die Bootsverleiher starten erst richtig ab dem 14. März. Warte mal noch etwas und Anfang April, wenn wir wieder von der Insel zurück sind, werde ich dir die aktuellsten Infos schicken.
Jetzt werden sehr schöne Mefos gefangen.
gruß Multe
 

germanbrl

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo erstmal an alle Langelandangler |wavey:
Letztes Jahr gab es ja wenig begeisterte Angler und nicht so gute Fangmeldungen für diese Region.
Ich fahre meißt 2 mal im Jahr nach Langeland zum angeln.
So war es auch letztes Jahr. Beide male habe ich gut gefangen, obwohl es schwehrer geworden ist, aber ich fahre ja auch zum angeln und nicht zum räubern.Ich bin schon wieder ganz heiß auf ende April,denn dann geht es wieder los.Ich hoffe,daß es auch dann wieder heißt :k gute Dorsche und auch Platten.Werde auch einen kleinen Bericht schreiben !

Petri Heil !
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo erstmal an alle Langelandangler |wavey:
Letztes Jahr gab es ja wenig begeisterte Angler und nicht so gute Fangmeldungen für diese Region.
Ich fahre meißt 2 mal im Jahr nach Langeland zum angeln.
So war es auch letztes Jahr. Beide male habe ich gut gefangen, obwohl es schwehrer geworden ist, aber ich fahre ja auch zum angeln und nicht zum räubern.Ich bin schon wieder ganz heiß auf ende April,denn dann geht es wieder los.Ich hoffe,daß es auch dann wieder heißt :k gute Dorsche und auch Platten.Werde auch einen kleinen Bericht schreiben !

Petri Heil !

Angelst du vom Boot dort oder eher aus der Brandung
Gruß aus dem Harz
Mario
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Werde auch einen kleinen Bericht schreiben !

Petri Heil !



Moin germanbrl |wavey:

Erstmal: |welcome: im AB |wavey:

Über einen netten Bericht ( gerne mit Bildern ) freuen wir uns natürlich. Ich drück Dir die Daumen, dass Du ein paar schöne Fänge machst :m
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Ach so tschuldigung,
wir also mein Bruder, zwei Freunde und meine bescheidene Wenigkeit ist ab dem 11 April eine Woche dort. Für uns ist es das erste Mal.
Einen kleinen Bericht wird es im nach hinein von mir geben.
Mario
 

germanbrl

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Angelst du vom Boot dort oder eher aus der Brandung
Gruß aus dem Harz
Mario

Ich angel immer vom Boot aus.Leider mußte man in den letzten Jahren immer neue Stellen suchen und seine alten GPS Punkte vergessen.Es heißt eigentlich immer neu suchen und bei den Angelmethoden immer wieder neu probieren.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Wie machen dies das erste Mal, wollen danach jedoch jährlich einmal dort hin fahren. GPS hat unser Boot leider nicht zumindest glaube ich dies. wir haben nur Echolot
 

germanbrl

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Wie machen dies das erste Mal, wollen danach jedoch jährlich einmal dort hin fahren. GPS hat unser Boot leider nicht zumindest glaube ich dies. wir haben nur Echolot

Ein GPS solltest du dir besorgen.Ich habe dort schon Tage erlebt,da hätten wir vor Nebel die Slippanlage nicht wieder gefunden.Sicherheit geht über alles auf dem Wasser,da sollte man nicht sparen.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Recht hast du natürlich.
Na Mal sehen was sich bis dahin noch machen läst. Sind ja nicht ganz billig die Dinger .
 

Chris19

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Ab diesem Donnerstag auf Langeland... 2 Leute schon da seit letzten Samstag...Fang: Sonntag 49 , Montag 50 Dorsche..."leider" viel Kleinfisch dabei, aber das is normal und auch schön zu sehen...Strömung war bis jetzt noch nicht so, das man Bessere erwarten konnte...man wird sehen, ich berichte wenn ich zurück bin am 28.3.
 

elranchero

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

@chris19

Das hört sich doch super an. :)

Hast Du irgendwas zu den Fangtiefen gehört, eher gegen Land, oder draußen in den Kanten zur Fahrrinne? Wäre eine Information wert, danke.
 

fischheini12

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

hi chris19
das würde mich auch interessieren wir sind ab 4.4. für eine woche in bagenkop bei torben zu gast. hoffen auf besseres wie letztes jahr.hatten glatt weg in einer woche 1 großen dorsch ansonsten still ruht die ostsee.

petri
fischheini12
 

Chris19

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Tiefe kann ich noch gar net sagen, ich weiß nur das erstmal alle bekannten Stellen abgefahren wurden und überall Fisch war. Würde heißen zwischen 18 und 30 Meter...werd ich ja dann ab morgen sehen, Auto ist gepackt, um 1 Uhr gehts los...Sind in Spodsbjerg, Bagenkop halt ich auch net wirklich für sinnvoll aufgrund der Lage, hab in den letzten Jahren schon viele Angler im Hafen getroffen, die mal eben zum schauen da waren weil es unten net so gut lief...is halt auch etwas windanfälliger als an der Ostküste...bin schon immer in Spodsbjerg und kann nur sagen das die Angelei anders geworden ist aber immer reichlich Fisch im Belt war...also net hier in die große Panik verfallen#6 Vielleicht auch mal in den Angelkeller schauen und auf die Boote die trotzdem noch gut fangen...soll ja auch manchmal helfen#h
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Tiefe kann ich noch gar net sagen, ich weiß nur das erstmal alle bekannten Stellen abgefahren wurden und überall Fisch war. Würde heißen zwischen 18 und 30 Meter...werd ich ja dann ab morgen sehen, Auto ist gepackt, um 1 Uhr gehts los...Sind in Spodsbjerg, Bagenkop halt ich auch net wirklich für sinnvoll aufgrund der Lage, hab in den letzten Jahren schon viele Angler im Hafen getroffen, die mal eben zum schauen da waren weil es unten net so gut lief...is halt auch etwas windanfälliger als an der Ostküste...bin schon immer in Spodsbjerg und kann nur sagen das die Angelei anders geworden ist aber immer reichlich Fisch im Belt war...also net hier in die große Panik verfallen#6 Vielleicht auch mal in den Angelkeller schauen und auf die Boote die trotzdem noch gut fangen...soll ja auch manchmal helfen#h


@ Chris19

auf was für Köder wurde gafangen ? Haben deine Freunde auch einmal geschleppt ?
 

elranchero

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

So was ist jetzt los im Belt....sind ja wohl doch einige unterwegs.....gibt es Neuigkeiten?

Grüße
 
Oben