LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:vik::vik: Hallo zusammen :vik::vik:

ein neues Jahr hat begonnen und ich möchte allen hier viel Glück und vor allem Gesundheit für das Jahr 2011 wünschen.

Nun möchte ich einmal den Langelandtreff 2011 eröffnen und hoffe wie jedes Jahr auf viele Beiträge und Berichte.

Zwei Urlaube für LL sind schon fest gebucht. Meinen ersten Urlaub starte ich am 19.04.2011 für 10 Tage; weiter werde ich am 09.07 für 21 Tage auf der Insel sein.

Gruß Michael |wavey:|wavey:|wavey:
 

Upi

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Dann will ich hier auch mal ein Frohes neues Jahr wünschen!
Ich hoffe das man hier wieder schöne Berichte lesen kann.
 

Greenhorn

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Euch allen von mir ein gesundes 2011 und viel Spaß auf LL!

Bin vom 16.4. eine Woche oben und wohl noch eine Woche in der 2. Augusthälfte.
@ Michael: 3 Wochen im Juli, beneidenswert. Da solls dem Sommerdorsch wohl mal richtig an den Kragen gehen...
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Habe die Feiertage auf Langeland verbracht und bin heute zurückgekommen.

fredmose7415.jpg

Foto vom 31.12.2010 beim MeFoangeln, Fredmose.


Andreas
 

Boedchen

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Guten morgen Ihr LL Süchtigen ^^
Allen ein Frohes neues und einen schönen Start ins 2011

Bis bald auf der Insel
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

jo ... klasse Bild !!! #6
 

Ptero

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo,
ich war ein paar Jahre nicht mehr auf LL, möchte aber im August wieder hin.
Wie sah es denn aus in 2010 mit Dorsch von Bagenkopp?

bis dann Peter
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Ptero, es sah auf alle Fälle besser aus, als in den Jahren davor. Die Masse stimmt schon fast wieder, aber leider noch nicht die Größe. Aber es werden auch schon wieder Große gefangen. Michael war dafür das beste Beispiel:q Küstenfischerei mit dem Stellnetz war im Herbst kaum vorhanden und schleppende Fischkutter habe ich nur vor Ristinge in der Marstallbucht gesehen. Gruß Shorty
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Ptero, es sah auf alle Fälle besser aus, als in den Jahren davor. Die Masse stimmt schon fast wieder, aber leider noch nicht die Größe. Aber es werden auch schon wieder Große gefangen. Michael war dafür das beste Beispiel:q Küstenfischerei mit dem Stellnetz war im Herbst kaum vorhanden und schleppende Fischkutter habe ich nur vor Ristinge in der Marstallbucht gesehen. Gruß Shorty


Hi SHorty,

jetzt übertreib mal nicht gleich #6 :q :vik:

Was den Fischbestand betrifft, so war das letzte Jahr endlich wieder ein sehr gutes Jahr, was natürlich die Hoffnung für ein gutes 2011 macht.

Dieses Jahr bin ich im Juli 3 Wochen auf LL. Da wollen wir doch mal sehen ob wir nicht den einen oder anderen ü10kg Dorsch ins Boot bekommen. Mein personal Best liegt ja bei 9,5 kg. Die magische Grenze muss also geknackt werden. Das ist mein Ziel.

Gruß Michael
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Michael, 3 Wochen auf LL im Juli, Respekt. Werde dieses Jahr leider keine Zeit für meine Lieblingsinsel haben, da im Frühjahr Rügen geplant ist. Mein erster geschleppter Lachs ist mein diesjähriges Ziel. Dann folgen 12 Tage Alaska im August und dann müßte das eigentlich mit dem Lachs geklappt haben:q Das Angeljahr wird mit 10 Tagen Norge (Hareid) im Oktober, bzw. Anfang November beendet. Viel Spaß allen auf LL und 2012 werde ich dort wieder aufschlagen. Hoffentlich ist bis dahin bei Haus und Boot nicht alles zusammen gefallen. Gruß Stefan
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Auch meine besten Wünsche für alle Langelandfans und ein fangreiches Jahr!

Wird schon werden......:vik::vik::vik:
Sehen uns die letzten beiden Juniwochen!

Gruß
Tom
 

pubaer67

New Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Meine frau und ich haben end September in der Region bukkemose ein kleines Häuschen gebucht da haben wir als angelverrückte mal die Frage an die ll-fans ob in dieser Zeit auch was von ufer geht(Spinnangeln Dorsch…) oder um man sich um ein mietboot kümmern Muss
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hi pubaer67,

da ich kein Uferangler bin, kann ich Dir leider keinen Rat geben, aber gerade im Bereich Bukkemose gibt es mehrere Slipstellen für Boote und als "Angelverrückter" würe ich schon ein Boot empfehlen. Direkt in Bukkemose gibt es auch einen Bootsverleiher. Findest Du unter www.hausundboot.dk. Die Ryds460 reichen im Normalfall vollkommen aus, da Du iin unmittelbarer Nähe schon an sehr gute Fangplätze kommst.

Gruß Michael
 

pubaer67

New Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Danke für deine Info –bin schon ganz hipplig-wir werden uns wohl wen das Wetter passt ein böötchen ausleihen und mal richtig Dorsch fangen!!!! Aber wir wollen auch mal von ufer auf Plattfisch versuchen die Ecke soll laut „Udo Schröder“ Verlag Rapsbande keil sein
Nochmal danke Michael
Gruß uwe
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hi

Hoffentlich ist bis dahin bei Haus und Boot nicht alles zusammen gefallen.

Shorty was meinst Du mit dem obrigen Satz?
Ist es bei Morten und Rainer schlimmer geworden?
Wir haben uns immer bei ihnen wohl gefühlt.

Wir sind auch in Bukkemose vom 9.7-23.7 und Spodsbjerg entweder im Mai oder September(termin ist noch nicht fest).

Allen hier ein erfolgreiches Langeland Jahr#6
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

MOin moin oder besser nabend in die Runde...#h

Bin vom 09.04.-16.04. mit paar Kumpels in Bukkemose. Dann gehts den Leos an die Schuppen:)

Hoffe Petrus ist uns hold und es läuft besser als letztes Jahr Ende März. Da war es noch zu kalt im Wasser....#q
Hab mich heut schon mal mit neuen Pilkern und Jiggs eingedeckt!!|supergri
Vorfreude ist die beste Freude!!

Allen eine erfolgreiche Langelandsaison!!

Gruß aus Kiel
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Dorschhunter, ich kenne das alles dort noch vor Stefan Lühring seinen Auftritten. Mit Morten und Rainer wurde dann erst mal richtig ausgemistet, aber von Jahr zu Jahr wird meiner Meinung nach alles wieder schlechter. Der Zustand der Boote und Motoren ließ im Herbst sehr zu wünschen übrig. Dreckig, defekte Schrauben und aussetzende Motoren waren in den 2 Wochen normal.Unser Ferienhaus (Nr.A2 Annemonevanget)war eine Bruchbude, obwohl es erst 3 oder 4 Jahre alt ist. Fußbodenheizung defekt, Morten mußte ungefähr 15 Glühlampen erneuern, Fußböden waren bei Einzug total verdreckt, der Zustand von Herd und Kühlschrank eine Zumutung und die Hälfte aller Jalousien waren defekt. Aber Preise nehmen sie wie die Großen. Aussage von Morten: Das ist das Problem vom Besitzer, welcher sich um nichts kümmert.|kopfkrat Meine Meinung dazu ist, das ich so ein Haus mit seinem Besitzer aus meinen Katalog geworfen hätte. Trotzdem war es eine schöne Zeit auf meiner zweitliebsten Insel und ich werde wieder dort hinfahren. Aber diesmal nehme ich mir einen anderen Hausanbieter und mein Boot werde ich dort vor Ort buchen. Hierbei kann man wunderbar vergleichen und gewinnt vor Ort einen Eindruck. Gruß Shorty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hi,

da kann man ja mal zusammen ne Tour starten. Welches Haus habt Ihr. Bist Du mit Familie unten?

GRuß Michael


Hi

Hoffentlich ist bis dahin bei Haus und Boot nicht alles zusammen gefallen.

Shorty was meinst Du mit dem obrigen Satz?
Ist es bei Morten und Rainer schlimmer geworden?
Wir haben uns immer bei ihnen wohl gefühlt.

Wir sind auch in Bukkemose vom 9.7-23.7 und Spodsbjerg entweder im Mai oder September(termin ist noch nicht fest).

Allen hier ein erfolgreiches Langeland Jahr#6
 

pubaer67

New Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

hallo shorty 38
danke für die info mit dem booten
mal nee frage- hat mann in sept. noch ne möglichkeit ein boot direkt an der südspitze zumieten wegen Saison und so
gruß pubaer67
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben