LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hej chaco, wie ich das sehe, gibt das dann ein größeres Treffen. Chris kommt mit einigen Leuten. Roofvisser kommt, Merlo, mit Maja. Da sind ja alle "Großdorschjäger" versammelt. Alleine was Maja im letzten Jahr an großen Dorschen um die 15kg am Haken hatte... sogar Doubletten von 14 und 17kg.
Also chaco, da bist du in bester Gesellschaft.
Gruß Multe
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Kees, da hast du wieder eine gute Woche auf LL gehabt. So ist das nun einmal, das die Frauen sehr viele und gute Dorsche fangen. Viele Männer kommen damit nicht klar. Aber du warst sicher nicht böse über die Fänge von Yvonne.
Du hast auch richtig erkannt, das sehr viele Angler immer ihren alten Trott weiterangeln und nichts fangen, obwohl im Nachbarboot ein Dorsch nach dem anderen ins Boot kommt.
Ich freu mich schon auf unser Treffen im August.
Gruß Walter
 

roofvisser

Boston Whaler Montauk fanatic
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Kees, da hast du wieder eine gute Woche auf LL gehabt. So ist das nun einmal, das die Frauen sehr viele und gute Dorsche fangen. Viele Männer kommen damit nicht klar. Aber du warst sicher nicht böse über die Fänge von Yvonne.
Du hast auch richtig erkannt, das sehr viele Angler immer ihren alten Trott weiterangeln und nichts fangen, obwohl im Nachbarboot ein Dorsch nach dem anderen ins Boot kommt.
Ich freu mich schon auf unser Treffen im August.
Gruß Walter

Hallo Walter,
die beitrage ist von Ron mit sein frau Yvonne.

Wir sehen uns im August!!
(Ich bring mein frau Ingrid mit :k)

Gruß
Kees.
 

spin89

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Fischt von euch jemand viel mit Gummis vor Langeland?

Ich möchte das dieses Jahr mal etwas intensiver angehen, mich würd interessieren in welche Richtung es grob mit den Gewichten der Köpfe geht..

Gruß Lasse
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Fischt von euch jemand viel mit Gummis vor Langeland?

Ich möchte das dieses Jahr mal etwas intensiver angehen, mich würd interessieren in welche Richtung es grob mit den Gewichten der Köpfe geht..

Gruß Lasse



Hallo Lasse,

wir haben mit Gummi dieses Jahr weniger Erfolg gehabt, ganz im Gegensatz zum letzten Mal. Da gingen Gummis in Schwarz-Rot mit Köpfen von 60 - 100 gr gut. Dieses Jahr waren 80 - 100 gr Pilks in Lila der Renner.
 

spin89

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Lasse,

wir haben mit Gummi dieses Jahr weniger Erfolg gehabt, ganz im Gegensatz zum letzten Mal. Da gingen Gummis in Schwarz-Rot mit Köpfen von 60 - 100 gr gut. Dieses Jahr waren 80 - 100 gr Pilks in Lila der Renner.


Danke für deine Antwort,

ich werd alles mitnehmen und dann rumprobieren...

Werd nochmal losgehen und Köpfe kaufen gehen und 1-2 Lila Pilka kommen dann auch nochmal mit;).
Im Endeffeckt wird man eh wieder mehr dabei haben als man braucht oder verwenden kann.

In welcher Tiefe hast du mit den 60-100Gramm Köpfen gefischt?

Gruß lasse

W
 

tosa76

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Wir waren vom 7. - 14. Juli auf LL im Süden der Insel. Unser Ausgangshafen war Bagenkop. Wir hatten zu dritt viele schöne Dorsche, einen Hering und eine wunderschöne Meerforelle gefangen. Leider hatten wir zwei Ausfalltage aufgrund von schlechtem Wetter.

Sehr gut liefen bei uns Twister und Shads in motoroil, braun-goldglitter und rot/schwarz. Fängige Tiefen waren der Flachwasserbereich vor der Südspitze und in der Fahrrinne Höhe der ersten roten und grünen Tonne jeweils an dern Kanten. Makrelen sind auch bereits vor Ort und wurden von anderen Anglern im tieferen Wasser bei der Fahrrinne im Belt gefangen.

Die Insel hat mir/uns ausgesprochen gut gefallen und wird uns bald wiedersehen. :m
 

tosa76

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Ach ja, hat hier im Forum jemand eine Seekarte vom Seegebiet von Süden in Dateiform (jpg, tiff, btm) vorliegen?
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Wir waren vom 7. - 14. Juli auf LL im Süden der Insel. Unser Ausgangshafen war Bagenkop. Wir hatten zu dritt viele schöne Dorsche, einen Hering und eine wunderschöne Meerforelle gefangen. Leider hatten wir zwei Ausfalltage aufgrund von schlechtem Wetter.

Sehr gut liefen bei uns Twister und Shads in motoroil, braun-goldglitter und rot/schwarz. Fängige Tiefen waren der Flachwasserbereich vor der Südspitze und in der Fahrrinne Höhe der ersten roten und grünen Tonne jeweils an dern Kanten. Makrelen sind auch bereits vor Ort und wurden von anderen Anglern im tieferen Wasser bei der Fahrrinne im Belt gefangen.

Die Insel hat mir/uns ausgesprochen gut gefallen und wird uns bald wiedersehen. :m

Moin tosa76 / Torsten,

für den Sueden von LL ist die Spitze um Doves Klint / Gulstav wirklich gut. Gerade dort, wo die Strömung der Marstallbucht und die des Grossen Belts sich treffen, tummeln sich immer wieder gute Fische. (Auch zum Uferfischen eine "perfekte Stelle" ;))
Dickes Petri zu eurem Fang ! #6
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Danke für deine Antwort,

ich werd alles mitnehmen und dann rumprobieren...

Werd nochmal losgehen und Köpfe kaufen gehen und 1-2 Lila Pilka kommen dann auch nochmal mit;).
Im Endeffeckt wird man eh wieder mehr dabei haben als man braucht oder verwenden kann.

In welcher Tiefe hast du mit den 60-100Gramm Köpfen gefischt?

Gruß lasse

W


Aufgrund des bescheidenen Wetters (viel Wind) sind wir kaum tiefer als 16 Meter gewesen, die meisten Dorsche haben wir in Tiefen zwischen 9 und 11 Metern verhaftet. Wir sind von Bagenkop südwestlich gefahren und sind meist bis zur Höhe der Stellnetzreihe gefahren.
 

Murdock7481

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar haben wir vor uns für unseren nächsten Aufenthalt in Langeland Pilker selber zu gießen.Ich hab im Netz eine super Anleitung gefunden, wo man mit Silikon Kautschuk eine Negativform baut, dort ist beschrieben, dass man hitzebeständiges Silikon bis 600grad nehmen soll leider kann ich im Netz nur, welches Finden das kurzzeitig bis 400grad geeignet ist!Jetzt meine Frage hat das schon Mal jemand von euch gemacht? Und wo bekomme ich Silikonkautschuk bis 600grad her? Vielen dank im Voraus für eure Antworten!
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Blei schmilzt bei 327°C

Wenn es nicht überhitzt wird leidet die Form nicht.

oder du packst noch was Zinn dazu das schmilzt schon bei 232°C
 
Oben