LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

mirko.nbg

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Langeland Freunde!
Wir fahren seit drei Jahren auf die Insel!
Wollte jetzt unser Ferienhaus wieder Buchen.
Wir wollen anfang Mai rauf fahren und 2 Wochen früher als in diesem Jahr. Sorry......spinnen die Dänen? Das Haus soll 240 Euro mehr kosten....
Irgendwann ist auch bei mir die "Schmerzgrenze"erreicht. Hafenliegeplatz liegt bei 180 Euro für 2 Wochen.
Ich glaube ich werde mich wieder nach Fehmarn verabschieden. Schlechter und besser haben wir dort auch nicht gefangen! Aber es ist mittlerweile doch um einiges billiger.So gerne wir auf Langeland waren und uns wohl gefühlt haben,aber der kostenfaktor,allein über 20% für das gleiche Haus zur selben Zeit... Geht nicht.... Wenn mich meine Freunde nicht noch überreden,heisst es: Servus Langeland!

Servus und Petri Heil!

Mirko
 

spin89

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Langeland Freunde!
Wir fahren seit drei Jahren auf die Insel!
Wollte jetzt unser Ferienhaus wieder Buchen.
Wir wollen anfang Mai rauf fahren und 2 Wochen früher als in diesem Jahr. Sorry......spinnen die Dänen? Das Haus soll 240 Euro mehr kosten....
Irgendwann ist auch bei mir die "Schmerzgrenze"erreicht. Hafenliegeplatz liegt bei 180 Euro für 2 Wochen.
Ich glaube ich werde mich wieder nach Fehmarn verabschieden. Schlechter und besser haben wir dort auch nicht gefangen! Aber es ist mittlerweile doch um einiges billiger.So gerne wir auf Langeland waren und uns wohl gefühlt haben,aber der kostenfaktor,allein über 20% für das gleiche Haus zur selben Zeit... Geht nicht.... Wenn mich meine Freunde nicht noch überreden,heisst es: Servus Langeland!

Servus und Petri Heil!

Mirko

Schau dich doch nach nem anderem Haus um :m
20% Erhöhung ist in der Tat heftig!
 

kokanee

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Fischt von euch jemand viel mit Gummis vor Langeland?

Ich möchte das dieses Jahr mal etwas intensiver angehen, mich würd interessieren in welche Richtung es grob mit den Gewichten der Köpfe geht..

Gruß Lasse

Hallo Lasse,

wenn Du mit Gummis fischt (Größe ca. 12cm-16cm) hast Du auf jedenfall nicht so viel kleine Dorsche und die die Du fängst beginnen meistens bei ca. 60cm. Gewichte ist abhängig von der Strömung. Ab 150g wird es zum Kraftakt mit Gummis zu fischen. Man hat zwar nicht so viele Bisse, aber die, die Beissen kann man dann auch mitnehmen. Was habe ich davon wenn ich zig Babydorsche fange, wenn ich das mit den Gummis (Fische:)) verhindern kann. Bei normaler Strömung kann man mit 50g - 90g gut mit Gummis fischen. Bei der Führung ist zu beachten das manchmal weniger Bewegung mehr Erfolg bringt.

Grüße Kokanee
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hi Pälzer |wavey:

alles klar in Dörrebach?

ich schließe mich Deinen Worten an. Das Wasser hat noch keine sommerlichen Temperaturen und im Moment nur 15-16 Grad an der Oberfläche. Also ist es unten noch viel kälter. Daher würde ich auch eine sehr passive Köderführung empfehlen.
Ich selbst habe Jigköpfe von 40 Gramm bis 200 Gramm. Immer so leicht wie möglich fischen.

So.... in 3 Tagen geht endlich los. Der Wind scheint sich ja auch zu beruhigen.

Michael
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hi Pälzer |wavey:

alles klar in Dörrebach?

ich schließe mich Deinen Worten an. Das Wasser hat noch keine sommerlichen Temperaturen und im Moment nur 15-16 Grad an der Oberfläche. Also ist es unten noch viel kälter. Daher würde ich auch eine sehr passive Köderführung empfehlen.
Ich selbst habe Jigköpfe von 40 Gramm bis 200 Gramm. Immer so leicht wie möglich fischen.

So.... in 3 Tagen geht endlich los. Der Wind scheint sich ja auch zu beruhigen.

Michael

Moin Michi,

was hast Du auch erwartet - hat sich jetzt genug ausgepustet!!!!

60 Std noch......dann geht es los!

Frank
 

spin89

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Lasse,

wenn Du mit Gummis fischt (Größe ca. 12cm-16cm) hast Du auf jedenfall nicht so viel kleine Dorsche und die die Du fängst beginnen meistens bei ca. 60cm. Gewichte ist abhängig von der Strömung. Ab 150g wird es zum Kraftakt mit Gummis zu fischen. Man hat zwar nicht so viele Bisse, aber die, die Beissen kann man dann auch mitnehmen. Was habe ich davon wenn ich zig Babydorsche fange, wenn ich das mit den Gummis (Fische:)) verhindern kann. Bei normaler Strömung kann man mit 50g - 90g gut mit Gummis fischen. Bei der Führung ist zu beachten das manchmal weniger Bewegung mehr Erfolg bringt.

Grüße Kokanee


Danke für die Antwort,

nächste Woche gehts nochmal einkaufen #h

Ich bevorzuge es grundsätzlich nen Fluocarbonvorfach zu fischen, nicht unbedingt wegen der Sichtbarkeit sonder viel mehr auch bezüglich des Abriebs.
In welcher Stärke fischt ihr das Fluo, sofern ihr welches verwendet?

Gruß Lasse
 

lsski

Der Fischflüsterer
Zuletzt bearbeitet:

kokanee

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hi Pälzer |wavey:

alles klar in Dörrebach?

ich schließe mich Deinen Worten an. Das Wasser hat noch keine sommerlichen Temperaturen und im Moment nur 15-16 Grad an der Oberfläche. Also ist es unten noch viel kälter. Daher würde ich auch eine sehr passive Köderführung empfehlen.
Ich selbst habe Jigköpfe von 40 Gramm bis 200 Gramm. Immer so leicht wie möglich fischen.

So.... in 3 Tagen geht endlich los. Der Wind scheint sich ja auch zu beruhigen.

Michael

Hallo Michael,

jo alles klar bei uns, stecke auch schon in den Vorbereitungen aber bei mir dauert es noch etwas. Wir sind ab dem 24.08.12 auf der Insel (3 Wochen:q). Last uns noch ein paar schöne Dorsche übrig! Wirst Du uns zwischendrin wieder Berichten von der Insel? Wäre nett taufrische Infos zu bekommen.
Wünsche Euch ein dickes Petri und nicht soviel Wind.

Grüße aus Dörrenbach
Willi #6
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Wind und Strömung lassen nach und schon sind die ersten dicken Dorsche am Haken. Thomas hat mir gerade das Bild von einem Dorsch mit 14,75kg geschickt. Wer fängt den 20kg Dorsch. Michael wie sieht es aus??:vik:
Du hast sehr gute Chancen.
Gruß Multe
 

Anhänge

  • Dorsch 120720 14,75kg.jpg
    Dorsch 120720 14,75kg.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 204

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Da wünsche ich dir ein paar richtig gute Dorsche und vor allem gutes Wetter. Vielleicht sehen wir uns ja ;) einmal auf LL.
Gruß Walter
 

aalerich

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

schau mal wieder rein..........
Nicht viel neues hier und da
Die pusher sind ja wieder aktiv ! Multe, erkläre uns doch mal den Begriff " KÜchen- oder Filetdorsch " . Welche Spezies ist das eigentlich ? Da sind doch wohl nicht etwa untermaßige Fische mit gemeint ?

Leute, eure euphorischen Ausbrüche über "Mini "- Fische kann ich nicht teilen. Für mich hat das den Anschein sich an der Kinderstube zu vergreifen. Auch von Anglern aus dem Westen oder Süden erwarte ich ein objektives Angeln. Es kann doch nicht sein. daß hier große Fänge angepriesen werden, die überhaupt kein FOTO WERT SIND .
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Schon fängt wieder die Meckerei an. Ein Kindergarten ist da ein Dreck dagegen. .
Erst wollt ihr brandaktuelle Fotos und dann kommt schon wieder solch ein blöder Kommentar.
6 Postings in 4 Jahren !!!!! aalerich mach weiter so.
HURRAAAA
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Multe ärgere Dich nicht,der ist doch einfach nur hohl im Kopf.
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Norbi, keine Bange, das macht mir nichts aus. Man hat halt immer mal solche, die nur meckern können aber selber keinen Beitrag bringen.
Gruß Multe
 

merlo

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Multe nimms locker :). Vielleicht ist das ja nur der Neid der "Besitzlosen". Bis bald in Langeland. Gruss Merlo und Maja
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Jungs, sorry, hatte ganz vergessen euch mitzuteilen, das HEUTE das Langelandfestival in Rudkøbing angefangen hat. Einige von euch haben leider fast 3 Std. gebraucht von Svendborg bis Langeland.
An diesen Tag muss man immer versuchen ganz früh auf der Insel aufzuschlagen.
 

engelhai

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Der Fischer hier in Kiel-Heikendorf verkauft direkt von Bord seine Dorsche die er als " Küchendorsche" anpreisst. Sind alles Dorsche höchstens 30 bis 35 cm. |gr:
Ich hoffe das die Angler da ein wenig weitsichtiger sind als die Fischer, die sich langsam selbst das Wasser abgraben.
 
Oben