LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

So auch von mir ein kleiner Zwischenbericht nach 4 Tagen
Dieser 96 cm Dorsch ging meiner Frau heut an den Pilker.
Ansonsten Wetter Top und auch die Fänge sind ordentlich neben 10 Hornhechten
Und einer Makrele sind die Dorschfänge auch gut wenn man diese gefunden hat!:q

Hey Wojti,

geiler Fisch, Petri.

Wenns mir reicht, dann komm ich heut Abend mak mit zwei Dosen Bier vorbei.

Gruß Michael
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Michael, kannst du überhaupt noch die Finger zum Schreiben krumm machen, bei den Fängen.
Hier in Spodsbjerg brummt der Bär. Yvonne hat gestern wieder richtig zugeschlagen. Werde am Samstag einmal mit damsob zu den dicken Dorschen fahren.
ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt und gute Fänge. Vielleicht treffen wir uns auf dem Wasser.
Gruß Walter

Wat ne Bombe, super.

Hab ich richtig gelesen, dass Du am Samstag auf auf LL bist?
Falls ja, dann schick unbedingt Deine Handynummer.

Gruß Michael
 

carlsberg

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Moin zusammen. Tolle berichte und Petri. Multe das Angebot nehme ich natürlich an.Wünsche eine dir eine gute Fahrt und dicke fische.
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Na da kann man sich Ende August ja mal kennenlernen....

Bin mit meiner Truppe ab 24.8. eine Woche oben....

Petri zu den Fängen. Es geht halt nichts über gutes Wetter und wenig Wind; im Gegensatz zum Juni:(:(

Den Pfälzern (und allen anderen die oben sind) weiterhin gute Fänge und einen schönen Urlaub!

Ein bißchen neidig sind wir schon; aber nicht auf die Hitze, die haben wir hier unten derzeit auch.:q

Gruß aus der Pfalz (bzw. heissen Büro|supergri)

Tom
 

damsob

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Multe, da freue ich mich schon auf Samstag. Hoffentlich bleibt da was für uns übrig.
gruss

Hej Michael, kannst du überhaupt noch die Finger zum Schreiben krumm machen, bei den Fängen.
Hier in Spodsbjerg brummt der Bär. Yvonne hat gestern wieder richtig zugeschlagen. Werde am Samstag einmal mit damsob zu den dicken Dorschen fahren.
ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt und gute Fänge. Vielleicht treffen wir uns auf dem Wasser.
Gruß Walter
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hi zusammen,

und weiter geht’s mit dem Livebericht aus Langeland. Heut ist Freitag, fast schon wieder eine Woche um. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in 17 Jahren Langeland noch nie solch eine Woche mit solch einem herrlichen Wetter erlebt hab. Sonne pur und die ganze Woche nahezu kein Wind, was will man mehr. Ich hoffe natürlich, dass die zweite Woche auch ähnlich so schön wird.
Gestern Abend waren wir südlich und nördlich des ehemaligen roten Turmes unterwegs. Wir fischten im und am Rande der Fahrrinne. Bei herrlichem Wetter lief es wieder besser als am Vortag. Einige schöne Filetdorsche, bis ca. 3,5 kg, fanden unsere Pilker.
Heute morgen haben wir unser Boot um 05.30 Uhr getrailert. Heute morgen hielten wir uns wieder direkt vor Bukkemose in Tiefen von 20 – 25 Metern auf. Schnell hatten wir wieder Kontakt zum Fisch. Erstaunlicher Weise fingen wir heute nur wenig Kleinfisch, so dass sich unser Kübel nach 3 Stunden mit schönen Dorschen gut gefüllt hatte. Köder waren, wie die ganze Woche schon, Pilker in rot/schwarz und Pink, bis 100 Gramm und rote oder rot/schwarze Twister von 10 cm mit 50 – 100 Gramm Jigs.
Heute Mittag werden wir noch eine kleine Bootstour machen und nach Spodsbjerg tuckern.

Wünsche allen, die dieses Wochenende die Reise Richtung Norden antreten, eine Staufreie anreise und viel Erfolg beim Dorschfang.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • DSCN6916.jpg
    DSCN6916.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 190
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 198
  • DSCI0042.jpg
    DSCI0042.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 209
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo zusammen :)
Erstmal ein dickes Petri heil an die schönen Fänge aus der letzten Zeit!
Ich habe in die Beiträge ein bisschen verfolgt und denke das einige Leute die hier meinen die erfahrenen LL Angler mit irgendwelche Mitteln versuchen anzugreifen einfach nur ihren Neid auf deren Erfahrung nicht anders zum Ausdruck bringen können!
Sowas finde ich echt schade und ich denke das gehört hier auch nicht hin:(
Also auch nochmal von meiner Seite an Multe und die anderen lasst euch von solchen dummen Kommentaren nicht reizen oder verärgern :)
Ich finde es gut was ihr hier im Forum macht und ich hoffe wir sehen uns ab dem 18 August auf unserer schönen Insel...?
bis dahin an alle die oben sind noch einen schönen Urlaub und viel Petri heil.
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Michael,

viel Spaß weiterhin auf Langeland und immer schön an die Sonnenmilch denken.

Gruß Stefan
 

Kunde

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

hallo liebe langeland-gemeinde,
hab mal ebend ne frage möchte mir meine jigköpfe für den nächste ll-urlaub selber gießen.
da ich in der hinsicht noch keine erfahrung habe wollte ich mal fragen welchen gewichtsbereich (von ...gramm bis ...gramm) mann bei normalem, durchschnittlichem angelwetter abdecken sollte?

danke schonmal im vorraus

gruß kunde
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

80-200 g sollten helfen. Bei extremem Strom auch höher, aber dann wirds mühselig

Gruß
Tom
 

30mike

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Moin,
wo sind denn die Fangmeldungen??
Schon lange nichts mehr gehört.
Bei mir dauerts noch 59 Tage.
Werde erstmal am WE mit nem Kutter von Heiligenhafen fahren.

Gruß
Sam
 

Atze82

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Mahlzeit, sind auch kräftig beim Bleie giessen und wir haben alles von 50-300gramm denn man weiß ja nie wie es kommt ;)
Im entdefekt nimmt man eh zu viel mit :D
 

Chris19

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hi,
die letzten zwei Tage hat das Wetter nicht mitgespielt.
Hatte gestern Kontakt mit Multe, die konnten nichts machen wegen Gewitter und Strömung...Hatte heute morgen mal die Webcam an in Spodsbjerg, sag auch nicht wirklich gut aus...:(
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Das hat aber auch seine Vorteile wenn man nicht raus kann. So hatten wir im Hafen mit Merlo, Micheal Horn und ich eine kleines Boardietreffen in Spodsbjerg. damsob ist auch noch hier.
Gruss Multe
 

XxBenexX

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Irgendwie sind alle da wenn ich nicht da bin #d

Und bis zum nächsten mal is auch noch hin..... Pfingsten 2013 erst wieder...
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

wir düsen samstag los, ohje as erste mal auf dorsch. ghet vom land das auch gut auf plattfisch ? bekomme ich da wattwürmer ?

mfg
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Wir spielen Europa, die Nr: 1 im Norden!:q:q:q Gruß an alle LL-Freunde
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo zusammen,

wollte mal wieder ein paar Zeilen loswerden. Die Tage vergehen hier im Nu. Die Woche zwei ist zwar vom Wetter her nicht ganz so schön wie die erste, wir wollen uns aber nicht beklagen. Diese Woche haben wir uns mehr in der Fahrrinne aufgehalten und konnten einige Fische bis 7 kg fangen. Der ganz Große stieg noch nicht ein, aber trotz allem sind wir sehr zufrieden. Ich hatte heute zwei Fische von 5 und 6 kg dabei. Gefangen in der Fahrrinne in Tiefen von ca. 40 Metern. Auf Grund der starken Drift, fischten wir mit Pilker bis 250 Gramm und Jigköpfen von 200 Gramm.
Hab heute auch unser Boardie „Wojti“ auf dem Wasser getroffen und konnte ihn bei Drill einer tollen Doublette fotografieren (siehe Bild 4).
Auch unsere Bordies „Multe“ und „Merlo“ durfte ich diese Woche persönlich kennen lernen, was eine Ehre für mich war. Das sind wirklich echte Langelandkenner, die den Belt so gut kennen, wie vermutlich keine anderen hier im Board. Das ist zumindest meine Meinung.
Ansonsten kann ich Euch nur sagen, dass es Fisch satt hat.
So….. jetzt wird ich den Abend mit ner kühlen Pfälzer Weinschorle ausklingen lassen.
Hier noch ein paar Pics.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • DSCI0009 (2).jpg
    DSCI0009 (2).jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 229
  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 235
  • DSCI0048.jpg
    DSCI0048.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 235
  • DSCI0012 (2).jpg
    DSCI0012 (2).jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 247
Oben