LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo zusammen ja sehr schöne idee, ich wäre auch dabei wenn es um ein kleines treffen im Hafen geht.
Ab Donnerstag sind wir auch wieder in Spodsbjerg vertreten.
Bis dahin viel Spaß und Petri heil an alle die schon oben sein dürfen:)
Gruß Kevin
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Kevin, ein kleines Treffen wird das bestimmt nicht, denn es sind eine ganze Menge Leute da oben. Ich würde den Vorschlag machen, das wir uns ALLE einmal am Sonntag, den 19.08. um 20.00Uhr an der Grillhütte vor dem Büro vom Hafenmeister zwanglos treffen.
Gruß Multe
 

chaco

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

genau multe,denn BESPRECHEN wir noch mal die fangstellen für mein 10kg fisch!!lg rüdi
 

mexwell

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Riesen Idee!

Ich versuche am So dort zu sein. Die Hütte werde ich wohl finden.
Wir kommen erst am Samstag Abend an.
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Rüdi, bei dir wird das nix mit +10kg. Den fängt Corinna.
Gruß Multe
 

mexwell

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Riesen Idee!

Ich versuche am So dort zu sein. Die Hütte werde ich wohl finden.
Wir kommen erst am Samstag Abend an.
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Christian, die findest du direkt links neben der Slippe.
Gruß Multe
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Zwergbarsch,

vielen Dank für Dein Feedback.

Da es in diesem Forum um Fangmeldungen und Berichte in LL geht, dachte ich mir: "schreibste halt mal was". Aber scheinbar gehts hier nur um Spodsbjerg und Dorsche über 20 Pfund. Das auch kleinere Dorsche, also unter 10 Pfund, und andere Fischarten Spaß machen und das es außer Boot fahren rund um Spodsbjerg noch andere Angelmethoden- u. plätze gibt, scheint kaum einen zu interessieren.Vielleicht sollte man das Forum in "Spodsbjergtreff ausschließlich für Großdorschangler" umbennenen. Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich: "Gehts hier eigentlich noch um LL?"

Viele Grüße
Uwe
 

heinzi

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hej Kevin, ein kleines Treffen wird das bestimmt nicht, denn es sind eine ganze Menge Leute da oben. Ich würde den Vorschlag machen, das wir uns ALLE einmal am Sonntag, den 19.08. um 20.00Uhr an der Grillhütte vor dem Büro vom Hafenmeister zwanglos treffen.
Gruß Multe

Oh Mann, und ich kann nicht dabei sein :c
Wünsche aber allen viel Spaß und dicke Fische#h
Mein Filius ist seit Samstag in Spodsberg und er verzweifelt langsam. Erst strömt es wie Sau und er kommt mit 300g kaum runter. Wenns dann halbwegs funktioniert, beißt nix.
Sorry Walter, ich hatte dir ja gesagt das ich auch komme ( wir hatten uns letztes Jahr getroffen ) aber mein Kollege kann seine Kanzlei im Moment nicht alleine lassen. Vllt klappts ein anderes mal.
Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

@Heinzi, schade das es nicht klappt. Aber wir bekommen das schon wieder einmal hin.
@buttweiser, es wollen doch fast ALLE einmal einen richtig dicken Dorsch fangen und die ganz Dicken gibt es halt nun einmal vor Spodsbjerg in den tiefen Rinnen. Mir pers. ist ein Dorsch bis 5kg viel lieber als so ein großes Teil.
Natürlich gibt es auch sehr viele Plattfische, die sind aber in der "Regel" eine "Notlösung" wenn die Strömung mal zu stark ist.
In diesem Jahr werden auch sehr große Makrelen gefangen. Gezielt darauf fischen bringt aber oft nicht viel. Rund um die Südspitze wurden vom Ufer aus welche mit der Spinnrute gefangen.
Wenn du aber nur eine Woche Zeit hast, musst du dich halt auf eine Angelart beschränken.
Ich habe halt das Glück, das ich sehr lange und oft auf LL bin und so auch einmal sagen kann, jetzt fische ich mal eine Woche in der Nacht nur auf Mefos.
In den 3 Wochen jetzt gehe ich auch nicht jeden Tag zum Angeln, sondern unternehme so einiges.
Gruß Multe
 

Zwergbarsch

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Das Forum hier ist wenigstens lebhaft. Die Berichte über die verschiedenen Angeltouren immer spannend. Es geht dabei tatsächlich nicht um den dicksten Fisch. Hoffentlich ist auch keiner existenziell abhängig vom Fang. Auch das Plattfischangeln kann sehr viel Spaß machen, besonders wenn man an die Größeren kommt. Für Kinder ist das aus meiner Sicht die beste Angelart, da das Angeln recht einfach und nicht langweilig ist. Persönlich fände ich es auch sehr gut, wenn die Brandungsangler und Spinnfischer auch mal von ihren Erlebnissen und Fängen berichten würden. Die Bootsangler sollen ruhig weiter so aktiv bleiben. Im September ziehen wir für vier Tage los. Im Gepäck ist das gesamte Spektrum von Brandungsrute über Boot bis zur Wathose. Ich werde berichten.
 

chaco

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

so feierabend!!!!!!!!!!!!!!! angelsachen sind gepackt, morgen um 7 gehts los, adios hamburg cityyyyyyyyyyyyy
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Soo wir haben den esten tag hinter uns gebracht :)
Gegen nachmittag waren wir da erste mal für knapp 2 std. Auf See und gleich nach zehn Minuten konnten wir eine schöne scholle überlisten. Diese hat sich meinen Beifangen genemigt:)
naja kurz danach ging es auch mit den Dorschen los.
Wir konnten einige etwas kleinere Fische fangen ( die alle wieder schwimmen :) )
Und dann war noch ein schöner dabei mit knapp. 80 cm
Wollen wir mal hoffen das das Wetter die nächsten tage so gut bleibt und wir weiterhin rausfahren um ein paar Fischchen zu fangen bis dahin
Gruß Kevin
 

mexwell

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Ahh, diese Vorfreude. B-)
Morgen früh klingelt um 04:30 Uhr der Wecker und dann geht's auf die Autobahn.
Bis bald in Danmark!
 

dasloewe

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

ich stelle jetzt mal ne blöde frage..vielleicht. würde gerne mal mit dem boot auf langeland raus. hab kein boot, wohne in dk und würde ne mitfahrgelegenheit suchen. vielleicht innerhalb der nachsten drei bis vier wochen. vielleicht würde mich ja mal jemand mit raus nehmen, gegen spritbeteiligung??

gruß aus haderslev
crischan
 

mexwell

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Nach unfassbaren 14 Stunden endlich angekommen. Was für ein Höllenritt!
 
Oben