Langeland 2023

zander67

Well-Known Member
Vielen Dank. Das hilft schon weiter. Die letzte beiden Jahre hatte ich Ende März auf Bornholm so richtig Pech, mit Ostwind, Schneesturm und eiskalten Temperaturen. Da ging kaum etwas. Wenn es mich dieses Jahr wieder erwischt, muss ich mir wohl nächstes Mal eine andere Zeit suchen, aber März passt am besten in das Familienkonzept;).
Aber der Tipp mit Fünen war gut. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Würdest Du die Ostküste Langelands im März auch in Betracht ziehen, oder ist das dann zu tief und zu salzig?
Daumen sind gedrückt.

Gruß

Tomasz
Der März kann total unterschiedlich sein, ich hab schon kurzärmlig auf der Terrasse Mittag gegessen oder auch bei Schneetreiben geangelt.
Die Ostseite kann daher im März schon richtig gut sein.
Beobachte die Wassertemperatur und entscheide Dich dann für eine Seite, durch die kurzen Strecken kann man ja auch schnell die Seite wechseln.
Schadet auch nicht zu schauen wo die Dänen so angeln. ;)
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Es gibt einen extra Meerforellenfåhrer (buch) auf Deutsch, English und Dænish.
Zusætzlich ist an allen dort genannten Spots eine Tafel auf der alle erdenklichen Tipps beschrieben sind.

u.a. auch bei welchem Wasserstand, Windrichtung, Wassertruebung der Spot wie zu beangeln ist.

Nirgendwo ist es so einfach gute Spots zu finden wie auf Fuenen :)

Hier gibts super Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
Es gibt einen extra Meerforellenfåhrer (buch) auf Deutsch, English und Dænish.
Zusætzlich ist an allen dort genannten Spots eine Tafel auf der alle erdenklichen Tipps beschrieben sind.

u.a. auch bei welchem Wasserstand, Windrichtung, Wassertruebung der Spot wie zu beangeln ist.

Nirgendwo ist es so einfach gute Spots zu finden wie auf Fuenen :)

Hier gibts super Infos:

Noch habe ich keine Unterkunft gebucht. Vielleicht sollte ich nochmal weiter recherchieren, ob es viellicht doch Fynen wird?! Wobei ich da wieder die Wahl zwischen Nord und Süd habe.
Wäre der Odense Fjord eine gute Wahl Mitte März oder ist das sehr überlaufen?

Gruß

Tomasz
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Anbei 2 Links zu Fünen bzw. Dänemark zum durchstöbern



Egal welches Revier...ein Angelführer (Buch oder Online) ist im Urlaub Gold wert...spart Zeit und Spritgeld.
 

Tomasz

Well-Known Member
Anbei 2 Links zu Fünen bzw. Dänemark zum durchstöbern



Egal welches Revier...ein Angelführer (Buch oder Online) ist im Urlaub Gold wert...spart Zeit und Spritgeld.

EIN Angelführer...?! Von Bornholm habe ich DREI Stück, aber auch die helfen nur bedingt, wenn es Ende März einen satten Wintereinbruch gibt und man im Schneetreiben angelt;).
Diese Seite kenne ich bereits und werde mir dazu das Buch bestellen. Allerdings sind "die 117 beste fünischen Angelplätze" auch eine echte Hausnummer (wobei auch Langeland enthalten ist)!
Jedenfalls bin ich bislang noch örtlich flexibel und daher würde ich aktuell auch den Süden Fünens in Betracht ziehen, aber das wird dann ein eigenes Thema werden.
An dieser Stelle aber schon mal vielen Dank für Euren Input.

Gruß

Tomasz
 

Tomasz

Well-Known Member

Bei dieser Seite habe ich seit mehreren Tagen das Problem, das sich die Karte nicht öffnet. Ist das nur bei mir so?

Gruß

Tomasz
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Bei dieser Seite habe ich seit mehreren Tagen das Problem, das sich die Karte nicht öffnet. Ist das nur bei mir so?

Gruß

Tomasz


Gerade probiert
IMG_20240117_191936.jpg
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
EIN Angelführer...?! Von Bornholm habe ich DREI Stück, aber auch die helfen nur bedingt, wenn es Ende März einen satten Wintereinbruch gibt und man im Schneetreiben angelt;).
Diese Seite kenne ich bereits und werde mir dazu das Buch bestellen. Allerdings sind "die 117 beste fünischen Angelplätze" auch eine echte Hausnummer (wobei auch Langeland enthalten ist)!
Jedenfalls bin ich bislang noch örtlich flexibel und daher würde ich aktuell auch den Süden Fünens in Betracht ziehen, aber das wird dann ein eigenes Thema werden.
An dieser Stelle aber schon mal vielen Dank für Euren Input.

Gruß

Tomasz

Deswegen habe ich meine Urlaube immer in Richtung April gelegt...wettertechnisch beständiger, Heringe sind voll und Hornies noch nicht da...und durch die Sommerzeit abends nochmal ne Stunde länger fischen zu können, war für mich ein weiterer Vorteil....auf Fehmarn (ohne Familie) immer vormittags bzw. nach dem Abendessen bis Sonnenuntergang...auf Fünen mit Familie leider nur abends.

Aber so hat jeder seine individuelle Strategie.
 
Oben