Langes oder kurzes Vorfach??

Eichi06

Specimenhunter
Moin Leute,
Nachdem sich die Pegelstände der Elbe nun auch endlich wieder normalisiert haben, kann die Barbensession für mich auch losgehen. Dafür hab ich mich auch schon bissel über die Montagen informiert. Diese weichen ja kaum von den einschlägigen Karpfenmontagen ab. Also ich hab vor mit Safety Clips zu fischen, in die entweder nen Blei oder nen Futterkorb rein kommt. Gefüttert wird dann nebenbei mit nem Bait Dropper. So und jetzt kommt die eigentliche Frage:
Ich hab gesehen das einige englische Profis mit extrem langen Vorfächer (50cm - 1m) fischen und andere wiederum mit kurzen 10-20cm langen Vorfächern. Könnt ihr mir sagen welche Methode man wann anwendet?
Als Köder kommen hauptsächlich Maden, Pellets und Boilies bei miir zum einsatz
thumbsup.png


danke schonmal für die Antworten
mfg Eichi
 

Ebiso

MatchAngler
AW: Langes oder kurzes Vorfach??

Ich hab gesehen das einige englische Profis mit extrem langen Vorfächer (50cm - 1m) fischen und andere wiederum mit kurzen 10-20cm langen Vorfächern. Könnt ihr mir sagen welche Methode man wann anwendet?
Als Köder kommen hauptsächlich Maden, Pellets und Boilies bei miir zum einsatz
thumbsup.png


danke schonmal für die Antworten
mfg Eichi


Hi Eichi ich würde erstmal mit einem 50 cm vorfach Anfangen um zu gucken wie die Fische darauf reagieren,falls nach 30 min kein biss probier es mal mit einem 1 m vorfach je länger das vorfach ist desto verführerisch bewegen sich auch die Maden wegen der Strömung :) und für die Barben ist es auch unwiederstehlich,generell mögen barben Fleischige Köder :)

Petri heil dan

Beste grüße,

Ebiso
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Langes oder kurzes Vorfach??

Hi Eichi ich würde erstmal mit einem 50 cm vorfach Anfangen um zu gucken wie die Fische darauf reagieren,falls nach 30 min kein biss probier es mal mit einem 1 m vorfach je länger das vorfach ist desto verführerisch bewegen sich auch die Maden wegen der Strömung :) und für die Barben ist es auch unwiederstehlich,generell mögen barben Fleischige Köder :)

Petri heil dan

Beste grüße,

Ebiso


und käsige.:m
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Langes oder kurzes Vorfach??

Was bei dir wirklich am besten funktioniert musst du ausprobieren.
Die Engländer nehmen aber auch oft die sehr langen Vorfächer weil der Befischungsdruck sehr hoch ist und die Fische gelernt haben Abstand vom Futterkorb zu halten, nur mal so als Erklärung.
Zu kurz würde ich nicht machen da die Strömung das Vorfach immer streckt und dann wenig Spielraum bleibt, zu lang würd ich am Anfang aber auch nicht machen, wie gesagt, ausprobieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Langes oder kurzes Vorfach??

Ich habe gute Erfahrungen an der Elbe mit kürzeren Vorfächern gemacht.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Langes oder kurzes Vorfach??

Was heist hier bei 50cm-100cm extrem lang????
Gelegendlich verwende ich forellenvorfächer von 200Cm . Wenn die fische zum Beispiel sehr vorsichtig sind.
 
Oben