Lauvsnes Zansibar Inn

utzel

Member
Wir fahren im April nach Lauvsnes,Zansibar Inn.War von Euch denn schon jemand dort.Ich hätte gern ein paar tipps zur Anlage,Booten,Angelmöglichkeiten und evt.GPS-Daten.;+ Ist das Angelfestival von Wolfgang Boch,welches wohl nicht statt findet,wollen aber trotzdem fahren.
 

Pete

kveite-fan
AW: Lauvsnes Zansibar Inn

wenn du hochfährst, dann grüß mit den guide stefan ganz lieb...is n ganz netter....zum camp selbst kannst du dich (offiziell) bei www.din-tur.de informieren...oh, ich seh grad, die seite wird aktuell überarbeitet....
aber schau mal bei der deutschen seite der norweger-agentur von dintur vorbei
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Lauvsnes Zansibar Inn

Hallo Utzel!

Welcome.gif


on Board!!


Die Hompage von Zansibar Inn findest du hier.

Schreib denen doch bitte einfach mal ne Mail mit deinen Fragen.

Hab mit dieser Art der Infobeschaffung eigendlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ein Versuch kann nicht schaden. #h
 

Dorsch1

Active Member
AW: Lauvsnes Zansibar Inn

Welcome on Board utzel. |wavey:

Der Stefan hatte dort gute Fänge zu verzeichnen.
Versuch mal über DinTur Mathias an Stefan seine Mailaddi zu kommen.Er wird Dir sicher in allen Fragen die es zu diesem schönen Gebiet gibt helfen.Ist echt ein feiner Kerl.Ich war mal in einem anderen Gebiet mit ihm zum fischen unterwegs.

@ Pete

Soviel ich weiß wird der liebe Stefan nicht mehr dort sein.Er geht wohl in den Innendienst in Dresden.
 

Pete

kveite-fan
AW: Lauvsnes Zansibar Inn

das weiß ich aber aus erster hand ein wenig besser, mein lieber micha... :)
der liebe stefan macht noch eine saison und wechselt dann an die elbmetropole...er hats mit sonntag persönlich beim bier erzählt... ;)
 

Dorsch1

Active Member
AW: Lauvsnes Zansibar Inn

Lieber Pete

...dann hab ich da wohl von Matze ne falsche Info erhalten. ;)
 

DinTur Matthias

Werbekunde
AW: Lauvsnes Zansibar Inn

nee Micha, Du hast nur falsch hingehört !!!

Ansonsten ist die Homepage von Zanzibar Inn noch auf dem Stand von 2002: inzwischen gibt es keine "LaMar" mehr, sondern ein anderes Schiff ... die 16 Fuß - Boote sind zum großen Teil durch ordentliche "Oyen530" mit 25 PS ersetzt worden ... und die Preise hauen mit Sicherheit auch nicht mehr hin.

und außerdem regiert da jetzt der Stefan .... die Stelle hatten wir übrigens mal übers AB ausgeschrieben ...

M.
 

Blueling

New Member
AW: Lauvsnes Zansibar Inn

Mit meiner gerade drei Tage langen Lauvnes-Erfahrung ist ja eher Zurückhaltung angesagt, aber wenn sonst keiner helfen will, strapaziere ich mal mein Modem.

Vom Zanzibar-Inn aus, kann man eigentlich alles machen. Schären-Angeln, wenn Wind, Fjord-Angeln auf große Molvas und bei schönem Wetter die dicken Seelachse Offshore ärgern. Konkrete Angelstellen kennt Stefan.

Ganz kurz mein Eindruck. Wir waren drei mal draußen ohne jegliche Vorkenntnisse. Erster Stop am Schärenausgang brachte große Rotbarsche, unsere zweite Tiefseedrift brachte einen Meterleng (anschließend mußten wir aus Wettergründen abbrechen) und die letzten verbleibenden Stunden ärgerte ich große Lumbs bei 180m. Nur nebenbei, die Abschiedsdrift in 250 m brachte einen Rutensteher. Der Fisch kam ab, aber auf dem anderthalb-pfündigen Lumbfilet war eine Kauleiste abgedruckt, die auf knapp 10cm Breite noch nicht mal eine Krümmung hatte...

Das sind drei Gründe, weshalb ich meinen Jahresurlaub 2005 bis 2010 ;) bei Stefan verbringe. Auf meinem Wunschzettel stehen allerdings noch ein paar von den Monsterpollacks. So wie ich das sehe, wird Mittelnorwegen noch weit unterschätzt. Die meisten enden bei Hitra, obwohl es da erst interessant wird. Mittelnorwegen verbindet den Artenreichtum des Südens mit dem Fischreichtum des Nordens. Klar, Dickdorsche und Seewölfe springen Dir nicht ins Boot, aber wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, geht eine Offshore-Tour nicht ohne 20pfünder "Gadusen" ab. #6
 
Zuletzt bearbeitet:

123-nicht-dabei

New Member
AW: Lauvsnes Zansibar Inn

Ich war heuer (2014) Anfang Juni für 10 Tage im Zansibar Inn.

Fisch satt. Pollack, Dorsch, Leng, Lumb, Schellfisch, Hering, Makrele, Köhler.
Bis auf Heilbutt hatte ich eigentlich alles was dort zu fangen ist und das auch in recht ordentlichen Größen.
Sicherlich ist Heilbutt die Königsdisziplin. Um diesen wirklich gezielt zu fischen muss man wohl weiter Richtung Norden. Hier gehört schon eine Menge Glück dazu einen zu fangen- jedoch ist auch dies hier nicht unmöglich.

Zur Anlage selbst:
Zur Anlage gehört auch ein Restaurant, hier sollte jedoch bedacht werden daß wir hier in Norwegen ist und die Preise etwas höher liegen.
Tankstelle und Supermarkt liegen direkt nebenan.
Boote sind ganz OK, jedoch sollte man nie auf die Paddel angewießen sein.
Schlachträume sind eigentlich ganz OK, jedoch hängt dies stark davon ab wer vor einem da war.
Vor uns waren wohl ziemliche Schweine da. Überall lagen Abfälle herum, in den meisten Mörtelwannen tümmelten sich bereits Maden und wir mussten erstmal alles reinigen, bzw. kauften uns im Baumarkt eigene.
Unverständlich wenn man bedenkt daß man den Fang ja irgendwann auch mal essen will.
Auch in den Wohnungen selbst wäre mehr Sauberkeit angebracht. Mein Vorschlag an den Betreiber wären Kontrolle und Kaution sowohl für Schlachtplatz wie auch Wohnung.

Nachdem wir aber alles auf eigene Kosten gereinigt hatten war es ein Traum.
 
Oben