LAV M/V Präsi noch tragbar ?

Kurbel

Member
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

Ich persönlich würde solche Unterstellungen,mit dem wählen
und so,nur tun,wenn ich Gedanken lesen könnte.Das kann
niemand.Und manche Menschen wie dieses Exemplar von
einem Präsidenten entpuppen sich immer erst nach einer Wahl.
Weg muß er trotzdem.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

@Professor Tinca:
Wenn Brillowski so gestrickt ist wie Mohnert solltest Du vorsichtig sein, wenn Du sagst, er sei als Präsident nun nicht mehr tragbar. Da flattert dann schnell mal eine Strafanzeige ins Haus :q:q:q
Ich kenn da so jemanden, ...|rolleyes:g|uhoh:


Mir wurscht!
Ich lass mir nicht den Mund verbieten, auch wenn das einigen Leuten mit DDR Mentalität wohl lieber wäre....:g

Außerdem ist so 'ne Rechtsschutzversicherung ja keine Sparanlage.:m

Falls es soweit kommt, was ich nicht glaube, freue ich mich auf unterhaltsame Stunden und werde bloßstellen, was bloßzustellen geht.
Das wäre aber sicher nicht in Brillowskis Interesse, da es ihn und seine Äußerungen noch weiter in den Fokus der Öffentlichkeit rücken würde.

Ich erwarte das übliche 'Schweigen im Walde' in der Hoffnung, dass alsbald Gras über den stinkenden Misthaufen von abfälligen Bemerkungen gewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

nervt aber trotzdem ;)

Bei der Verhandlung sitz ich dann gerne im Publikum und schreibe den Bericht....
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

Wer sich weit aus dem Fenster gelehnt hat sind die Muldenfischer. Die Veröffentlichung des Briefes ...
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

Er wird die Sache aussitzen wollen, hat sicher aus Mohnerts Fehler gelernt.
Noch mehr öffentliches Interesse an seinen Aussagen(und das wäre ihm sicher) passt ihm bestimmt nicht.;)

Außerdem ist meine Ansicht, dass er als Präsident nicht mehr tragbar ist, durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Wär ja auch noch schöner wenn Kritik verboten wird.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

Bei der Verhandlung sitz ich dann gerne im Publikum und schreibe den Bericht....
Ich möchte zum Foto "Tinca auf Anklagebank" mit drauf! :m
Deswegen:

#d Brillowski ist als Präsident nicht tragbar! #d
#d Und Mohnert war es noch nie! #d

NOT MY PRESIDENT!
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

sagt Bescheid Jungs,
dann können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden.
Als einer der Wirrköpfe im DAV fühle ich mich da schon angesprochen, bin ja schließlich in dem Verein
Übrigens Danke nach MV Herr Prof.


Tinca:q

Demokratieverständnis ist irgendwie nach meiner Auffassung anders geartet
Gruß A.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

oooch Leute, macht euch doch mal locker..

Anzeige oder nicht ist doch vollkommen latte, ist man doch schon gewohnt..

Es geht doch da wirklich um wichtigeres..

Ist doch gut, wenn es noch wenigstens einen Verein gibt, der seine Mitglieder informiert - um mehr handelt es sich ja nicht, die stellen ja auch keinerlei Forderungen, sondern informieren nur ihre Mitglieder...

Meine Meinung:
Zudem gibts ja auch keinerlei Grund für eine Anzeige, wenn sowas veröffentlicht wird, was eh die Mehrheit der in VDSF und DAV organisierten Sport- und Angelfischer genauso sieht. Daher schadet das ja auch niemand..

Mit der Meinung, dass sowas nicht tragbar sei, ist man nunmal in Kreisen der organisierten Gewässerbewirtschaftervertreter in der klaren Minderheit und muss diese demokratische Entscheidung auch akzeptieren (dagegen kämpfen und dafür, dass sich das ändert, das darf man ja natürlich trotzdem, auch als Minderheit)...

Das Schreiben kursiert ja schon länger, vor unseren Zitaten und vor der Veröffentlichung.

ALLE Landesverbände (DAV wie VDSF) sollten das inzwischen also kennen.

Habt ihr einen Aufschrei gehört?

Nein, warum auch?

Wohl doch deswegen, weil die Funktionäre in den Landesverbänden ja die Mehrheit der da organisierten Sport- und Angelfischer hinter sich wissen, welche diese Meinung wie sie selber teilen (wie gesagt, es kam ja kein Aufschrei, das hält man in VDSF wie in DAV augenscheinlich also für eine normale Sichtweise?)??

Die anständigen normalen Angler, die es ja in beiden Verbänden auch unter den organisierten Sport- und Angelfischern gibt, sind da aber eben in der Minderheit..

Sonst würde da anders reagiert, sonst hätte man andere Verbandsfunktionäre, andere Geschäftsführer, eine vernünftige Fusion mit klarer angelpolitischer Ausrichtung, offene Information, Mitnahme der Angler, eben all das, was ihr als fehlend kritisiert..

Gewöhnt euch dran, als Angler in der Minderheit zu sein......

Und - wie auch schon gesagt, weil es auch immer wieder heisst, die Basis der Verbände würde sich ja nicht informieren (wollen) und all diese Entscheidungen wären daher nicht demokratisch (den Fehler hatte ich selber ja auch früher begangen):
Das ist demokratisch - in der satzungsgemäßen Form,..

Dass der jetzt ja von beiden Seiten beschlossene Satzungsentwurf nichts an diesen Strukturen ändert und beiderseitig einstimmig oder mit überwältigender Mehrheit beschlossen wurde, zeigt doch deutlich, dass das die Basis beider Verbände genauso will.

Daher:
Wer zu lange schläft, wird mit bundesweitem VDSF bestraft....
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

Wie nicht anders zu erwarten war, gibt es vom LAV M/V keine Antwort auf Anfrage per Mail und anscheinend ist die gewählte Taktik von Brillowski doch das 'Aussitzen'.

#d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

Hast Du tatsächlich von eimem Sportfischerfunktionär was anders erwartet?

Du hast doch den Brief gelesen:
Die Basis stört nur und muss mittels geeignetem Versammlungsleiter beim Wunsch nach Infos wieder "auf Linie" gebracht werden...
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

wie das praktisch aussieht, scheint mir das :
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=237214
ein "gelungenes" Beispiel zu sein.

In diesem Fall hat der Verband keinerlei Mitspracherecht. Er kann bestenfalls versuchen zu moderieren. Die allein Bestimmenden sind die Fischereirechte-Inhaber.

Das Beispiel zeigt allerdings recht anschaulich, welche Papiertiger-Rolle Fischereiverbänden in Gebieten zufällt, in denen signifikante Fischereirechteanteile in Privatbesitz sind. Das ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Grund, warum es in Bayern kaum jemanden kümmert, was da auf Verbandsebene abgeht. Da macht jeder Verein sein eigenes Ding.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Brillowski für LAV M/V noch tragbar ? (als Präsident)

Das ist wieder mal Offtopic und hat nix mit dem Schreiben und Gedankengut vom hier genannten Professor Brillwoski zu tun..
 
Oben