Pressemitteilung
Patatgonia.JPG

Patagonia startet Petition

Unsere Beziehung zur Natur definiert nicht nur unsere Geschichte, sondern prägt auch unsere Zukunft. Doch unter der Oberfläche der Fjorde Islands droht eine Methode der industriellen Fischzucht einen der letzten verbliebenen Orte der Wildnis in Europa zu zerstören. „Laxaþjóð | A Salmon Nation“ erzählt die Geschichte von Island, das durch sein Land und seine Gewässer vereint ist. Und von dem Einfluss einer Community, die diesen besonderen Ort und seine wilden Tiere schützen möchte, die entscheidend zu seiner Identität beigetragen haben.



Wie steht Ihr zum Zuchtlachs? Kaufen oder boykottieren?
 
Voll dagegen -ABER

Wie soll deiner Meinung nach der Bedarf an Fisch gedeckt werden?
3 D Drucker?
Gezüchtet? Mit Karpfen. Der nachhaltigste Zuchtfisch.

Ansonsten mit Meeresfischerei, wobei große Flächen unter (sehr streng durchgesetztem) Fischereiverbot stehen sollten. Es gab wohl mal Versuche, die nachwiesen, dass es mittelfristig sehr viel produktiver war nur die halbe Fläche zu befischen, da aus den Schutzgebieten ständig Fisch zuwandert.

Ist natürlich nur Theorie, die in der Praxis wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
 
Boykottieren, fast so schlimm wie Amazon.


Lachsähnliches Fleisch aus dem Bioreaktor ist doch weitestgehend schon möglich und in 10-15 Jahren reif für die Massenproduktion.
 
Oben