LED Lampe fürs Nachtangeln

DeralteSack

Diplomzyniker
Hallo Leute!

Ich suche eine LED Lampe, um meinen Angelplatz und meinen "Lagerplatz" nachts beleuchten zu können.|thinkerg:
Meine gute alte Campinggaz Gaslampe ist mir zu schade und wird mir etwas zu heiß. Daher suche ich eine gute Lampe.
Ich habe mir schnon mal die Fox LT 100 angeschaut, würde mich aber über Empfehlungen und Alternativen von euch freuen.

Vielen Dank und Perti!#a
 

Bener

...mit Bart(eln)
AW: LED Lampe fürs Nachtangeln

Taschenlampe aufhängen (Baum, Zelt,...) und vorn ne opake Flasche drauf klemmen...
 

DrDosenbier

Gumminovize
AW: LED Lampe fürs Nachtangeln

Petroleumlampe aus dem Baumarkt (7,- bis 8,- Euro), betrieben mit flüssigen Grillanzünder. Mit einer Füllung kommt man die ganze Nacht hin.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: LED Lampe fürs Nachtangeln

Petroleumlampe aus dem Baumarkt (7,- bis 8,- Euro), betrieben mit flüssigen Grillanzünder. Mit einer Füllung kommt man die ganze Nacht hin.

Das habe ich auch ne Zeit lang gemacht, schon alleine weil ich das typische weiße LED Licht nicht mag, also die Lichtfarbe.
Nachteil, das Gesabber beim Transport und Befüllen, ständig stank das ganze Auto, die Finger sowieso.
Und das dauernde Putzen des Glases, weil es nach ein paar Stunden so verrußt ist, dass es kaum noch sichtbares Licht gibt.
Wenn überhaupt eine solche Lampe, dann eine der Marke Feuerhand!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: LED Lampe fürs Nachtangeln

Netter Tipp mit der Petroliumlampe, aber ich wollte gerne eine ohne Gas, Öl oder Brennstoff. Ich habe einige Petroliumlampen im Garten und nutze diese gerne. Nur das Transportieren ist immer ne Sauerei, da die wenigsten wirklich dicht sind.
Ich dachte an was elektronisches, auch wenn das Licht nicht das schönste ist und Gaslicht oder Petroliumlicht mir persönlich auch besser gefallen.
 
F

Franky

Guest
AW: LED Lampe fürs Nachtangeln

Moin... Schau dir dann doch mal die Camp71 von litexpress an. Die hat auch warmweiß kerzenflacker drauf. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: LED Lampe fürs Nachtangeln

Weißes Licht hat halt den Nachteil, dass es Insekten anzieht, wie nix Gutes. Rotlicht ist da ganz anders und man sieht ausreichend, wird auch nicht so blind, wenn man abseits der beleuchteten Fläche ist. Sieht halt etwas nach Puff aus, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Nur mal so als Anregung.
 

MarcinD

Member
AW: LED Lampe fürs Nachtangeln


Sollte man mal versuchen, man soll ja bekanntlich das Angenehme mit den Nützlichen verbinden.
Kannst auch Deine Angelausrüstung refinanzieren. :q

Ich hab so ein Ding hier: Artikelnummer 122477879763 bei Ebay
(Sorry weil kein Link, wenn ich den Link reinmachen kommen da mittendrin Smilies und der Text wird abgeschnitten)

Gab es bei einer 100 Jahrfeier eines großen Unternehmens hier als Werbegeschenk. Hab gleich 4 davon "organisiert". Bin bisher zufrieden.

Kann aber das mit den 5 Stunden Dauer nicht nachvollziehen. Meine hat schon über 30 Stunden drauf.#c
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: LED Lampe fürs Nachtangeln

Das habe ich auch ne Zeit lang gemacht, schon alleine weil ich das typische weiße LED Licht nicht mag, also die Lichtfarbe.
Wenn man die richtige Lichtfarbe kauft, hat man das Problem mit der "typisch weißen" LED Lichtfarbe nicht.

Mal die LiteExpress Camp Lampen anschauen, die 32 und 33 können definitiv verschiedene Lichtfarben. Oder wenn es günstig sein soll, beim Chinesen schauen, da gibt es einige für kleines Geld die durchaus brauchbar sind.
 
Oben