LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

Peter_Piper

Well-Known Member
Hallo liebe Boardies,
bin die Nächte beim surfen auf britischen Angelshops auf die Firma Leeda gestoßen.
Die Rollen und Ruten sind recht günstig, daher interessiert mich, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Marke hat. Es gibt ein zwei deutsche Shops, welche Leeda führen. Allerdings konnte ich keine richtigen Erfahrungsberichte finden. Daher meine Frage an Euch, wer hat Leeda schon mal in der Hand gehabt, oder fischt damit und kann was dazu berichten,
Bedanke mich recht herzlich im voraus.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

also produktionsstandorte für preisgünstiges angel equipment ist immer china, oder korea. zumindest hauptsächlich. von daher ist es egal in welches land das zeugs importiert wird.ganz typisch ist das "Branding " ab einer bestimmten anzahl von ruten ,rollen ectr pp kannst du deinen namen aufdrucken lassen bestes beispiel ist die plattform alibaba ! bei größeren stückzahlen , kann auch das finish oder die griffe oder die ringe geändert werden . ab einer kontinuierlichen serie können auch blanks speziell konfiguriert und ausgerüstet werden,, du wirst kaum ein tackle teil in die hände bekommen, das nicht aus billiglohn ländern wie china kommt. zumindest nicht im allgemeinem bezahlbaren rahmen -falls du dich noch nicht eingehend mit den thema befasst hast, schau einfach mal auf aliexpress vorbei. es gibt noch zig weitere , aber da muss man sich tatsächlich im asiatischen schreibstil bewegen können oder einen guten online übersetzer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

Hallo Knut,
das der ganze Stuff aus Asien kommt und von den Firmen entsprechend gelabelt wird und nicht in England produziert wird, ist mir durchaus bewusst. War aber auch nicht meine Frage. Falls du Leeda fischt, darfst du gerne deine Erfahrungen hier kundtun. Ansonsten Gute N8!
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

Leeda is the number one choice for millions of anglers starting out in fishing.



tja sagt doch alles. das leben ist an uns ahnungslosen vorbei gezogen und wir haben es nicht bemerkt.. ich würde mal sagen bestell und berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischforsch

Member
AW: LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

Für den Bereich Fliegenfischen kann man durchaus auf Wychwood Ruten und Rollen zurück greifen.
Aber man darf natürlich keine Hardy, Sage oder Loop im dreimal teureren Bereich erwarten ;)
Wie überall gilt: You get what you pay for it
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

Hi,
ein Bekannter fischt Leeda Ruten, die durchaus sehr hochwertig sind. Die Ruten dürften etwa 20 Jahre alt sein und es ist fraglich, ob die aktuellen Modelle qualitativ mithalten können.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

Hab mir vor gut 25 Jahren 2 Leeda Fliegenrollen in Irland gekauft, völlig ohne Branding-Bewusstsein. Und siehe da, funktionieren als Schnurspeicher hervorragend, obwohl sie vielleicht etwas schwer sind. Es sind jeweils 2 Schnurspulen dabei, was durchaus positiv ist. Ich denke, dass man bei Fliegenrollen durchaus auf 'günstig' ausweichen kann, ohne im täglichen Gebrauch gravierende Nachteile zu bemerken.
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

Hallo liebe Boardies,
bin die Nächte beim surfen auf britischen Angelshops auf die Firma Leeda gestoßen.
Die Rollen und Ruten sind recht günstig, daher interessiert mich, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Marke hat. Es gibt ein zwei deutsche Shops, welche Leeda führen. Allerdings konnte ich keine richtigen Erfahrungsberichte finden. Daher meine Frage an Euch, wer hat Leeda schon mal in der Hand gehabt, oder fischt damit und kann was dazu berichten,
Bedanke mich recht herzlich im voraus.
Hallo Peter P
Ich habe mir 2017 ne Leeda Rolle gekauft.
Die Rouge 7500.
Eine Karpfen Rolle.

Ich war mir auch nicht sicher ob die taugt aber die Versuchung bei unter 50 Euro inkl. Versand war zu groß.

Angenehm überascht war ich von der guten Verarbeitung.
Die ganze Rolle besteht aus Carbon.
Was ich bei Karpfenrollen bisher nie hatte.
Sie wickelt ordentlich auf und läuft fein.
Gibt nix zu meckern.
Gedrillt hat sie bisher jedoch noch nix ordentliches.
Hab dir n paar Fotos beigelegt.
63192fc522f904ced53a838d5698bb81.jpg
d83036a978644240737c2c952d05a566.jpg
41b26078c0e575019119861abbb774b4.jpg


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

Hallo Michi,
vielen herzlichen Dank für die aufschlussreiche Antwort und die Bilder! #6
Ich sehe gerade, du hast die Freilauf- Version. Weisst du zufällig ob die Frontbrems-Version eine Quick Drag hat?
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: LEEDA - Ruten & Rollen aus Britannien!

Hallo
Ich habe mir die etwas schlechte Übersetzung der Beschreibung der Frontbremsversion angeschaut.

Nirgendwo steht was von Quick Drag.

Genau weis ich es aber nicht.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Oben