Lidl & Aldi mit Angelladen?

Makreli

Member
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

Denkst du ich kauf mir dar Köder?So was kaufe ich mir im Angelladen!
Aber die Rutentasche habe ich mit gekauft und die Knicklichter und Ein Buch weil die bei uns sehr teur ist aber die sachen die ich mir von Lidel gekauft habe haben sehr gute Qualietet!Muss mann sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Makreli
 

Franz_16

Mitglied
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

@stefan6
das grüne Knicklicht leuchtet immer noch - hat jetzt ca. 7 Stunden auf dem Buckel
 

esox_105

... im Exil
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

So ein Tischräucherofen kostet bei Askari 45,95 € #d . Da habe ich mir doch lieber einen von Lidl geholt, denn 20 € Preisunterschied sind nicht zu verachten ;) .
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

Ralf ems schrieb:
yes, hab' ich !

der ist schon OK, ist aber auch nicht gerade super billig !
der brenner- untersatz und die brenner sind allerdings nicht aus " edelstahl " :(

geräucherte grüsse
R.e.
Gude Ralf,

preisgünstiger bekommst Du einen solchen Ofen sicher nicht und der Untersatz, ist im Vergleich zu identischen Tischräucheröfen sogar Bomben stabil.
Ich habe mir den Ofen gestern mal angeschaut und war davon sehr positiv überrascht.
Mir sind mal drei solcher Öfen "zugeflogen" aber der von Lidl schlägt sie qualitativ um Längen #h

Gruß
Ernst
 

nikmark

Denunziant
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

Ralf ems schrieb:
der brenner- untersatz und die brenner sind allerdings nicht aus " edelstahl " :(.

Woher weisst Du das ?

Nikmark
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

Das ganze muss sich aber für Herrn Lidl gelohnt haben. War eben einkaufen und habe noch einmal geschaut, alles bis auf 2 von diesen Stühlen mit den Bierflaschenhaltern, diverse 3 Beinhocker sowie 0,20 mm Schnur ausverkauft und die hatten reichlich.....
 

nikmark

Denunziant
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

Zanderfänger schrieb:
Das erkennt jeder Blinde - kennst Du den Ofen |kopfkrat #h

Kenne den Ofen nicht, stelle mir aber die Frage, wie man das mit dem bkossen Auge erkennen kann ?

Nikmark
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

nikmark schrieb:
Kenne den Ofen nicht, stelle mir aber die Frage, wie man das mit dem bkossen Auge erkennen kann ?

Nikmark
Das geht locker, da man Edelstahl wohl nicht lackieren wird und Brenner aus Edelstahl etwas schwerer wären. Außerdem käme der Ofen dann weit teurer und das Gestell in Edelstahl ist nicht nötig. |wavey:

Es verrußt eh sofort alles und ein Hingucker soll der Ofen ja auch nicht sein ;)
 

nikmark

Denunziant
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

Zanderfänger schrieb:
Das geht locker, da man Edelstahl wohl nicht lackieren wird und Brenner aus Edelstahl etwas schwerer wären. Außerdem käme der Ofen dann weit teurer und das Gestell in Edelstahl ist nicht nötig. |wavey:

Es verrußt eh sofort alles und ein Hingucker soll der Ofen ja auch nicht sein ;)


Dann habe ich wohl meinen Beruf verfehlt. Ich bin seit mehr als 25 Jahren im Edelstahlbereich tätig und habe sehr oft mit Schutzschichten auf Edelstahl zu tun und schwerer als normaler Stahl ist er auch nicht ;)

Also weisst Du nicht, ob es Edelstahl oder nicht ist, oder |kopfkrat

Nikmark
 

Mikesch

Allrounder
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

esox_105 schrieb:
Das Unterteil und die Brenner sind magnetisch, also kein Edelstahl, richtig?
Es gibt auch magnetischen Edelstahl |supergri .
 

nikmark

Denunziant
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

esox_105 schrieb:
Das Unterteil und die Brenner sind magnetisch, also kein Edelstahl, richtig?

Nur austenitische Stähle (mit ca 8-10% Nickel) sind unmagnetisch. Aller anderen sind magnetisch !

Beliebter Trick auf türkischen Basaren um einem Schund anzudrehen :q

Nikamrk
 

nikmark

Denunziant
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

esox_105 schrieb:
Um Schund zu kaufen, brauch ich nicht extra auf einen Türkischen Basar, den kriegt man auch vor Ort angedreht ;) .

Logo, brauchst ja nur Dein Tackle bei Lidl oder Aldi zu kaufen :m

Nikmark
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

nikmark schrieb:
Dann habe ich wohl meinen Beruf verfehlt. Ich bin seit mehr als 25 Jahren im Edelstahlbereich tätig und habe sehr oft mit Schutzschichten auf Edelstahl zu tun und schwerer als normaler Stahl ist er auch nicht ;)

Also weisst Du nicht, ob es Edelstahl oder nicht ist, oder |kopfkrat

Nikmark
Lieber nikmark!

Deiner Berufswahl alle Ehre aber billiges Blech, lässt sich mit dem Auge sehr wohl von VA unterscheiden.
Ich kann Dir auch versichern, dass die Untergestelle solcher Tischräucheröfen nicht aus VA gefertigt sind.
Die Hersteller müssen das Untergestell übrigens auch über eine Verbindung zusammen schwarten ;)
Ach ja, so ein Brenner kostet einzeln 1,99 € und dieser Kurs wäre in VA sicherlich nicht drin #h
 

nikmark

Denunziant
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

Zanderfänger schrieb:
Lieber nikmark!

Deiner Berufswahl alle Ehre aber billiges Blech, lässt sich mit dem Auge sehr wohl von VA unterscheiden.
Ich kann Dir auch versichern, dass die Untergestelle solcher Tischräucheröfen nicht aus VA gefertigt sind.
Die Hersteller müssen das Untergestell übrigens auch über eine Verbindung zusammen schwarten ;)
Ach ja, so ein Brenner kostet einzeln 1,99 € und dieser Kurs wäre in VA sicherlich nicht drin #h

Ich sage ja, das ich meinen Beruf verfehlt habe #q
Mir ist es in den ganzen Jahren noch nicht gelungen, Deine Fähigkeiten zu erlangen :c

Nikmark
 

fishingaxel

Member
AW: Lidl & Aldi mit Angelladen?

Was gibts denn jetzt eigentlich bei ALDI das Zeugs von LIDL hab ich ja gesehen aber von ALDI hab ich noch nix gesehen oder gehört.

MfG
 
Oben