Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

Der Fachhändler kauft die Ware beim gleichen Grosshändler ein wie Lidl!!!!!
Nur nicht mit solchen Rabatten.
Der Grosshändler war das letzte mal die Fa. Paladin.

Oder aber ein (Betonung hier auf ein !!) Fachhändler kauft's einfach bei Lidl und haut 100% drauf, unterstellen will ich ja auch nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:

angelpfeife

Twitch it!
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

Moin,
Was ihr für probleme habt...#c
Ich mein, nicht der der des Verkauft ist der Dumme ( ist sogar schlau da er damit sogar Kohle macht) sondern der, ders kauft.
Und solang er nicht irgandwelche falschen Angaben über das Ding macht ( naja gut, die ganz großen Fische wird man damit wohl nicht fangen^^) ist es moralisch doch in ordnung was er macht. Weil jeder entscheidet für sich was er kauft oder nicht kauft.
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

naja gut, die ganz großen Fische wird man damit wohl nicht fangen^^

Wieso denn nicht?
Dem Fisch ist es egal,was auf Rute und Rolle steht.Der sagt sich bestimmt nicht: "Eine Lidl-kombi?Nee,da beiss ich nicht,der nebenan hat doch was von der Firma XY!"
Ob die Kombo auch einen grossen Fisch im Drill ermüden und danach landen kann ohne dass sich das Gerät in seine Einzelteile zerlegt, weiss ich natürlich nicht;)
mfg Andy
 

Piere

Active Member
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

Extreme Preissprünge sind (hauptsächlich) im mittleren Segment doch auch im Fachhandel üblich.
Kaufst Du heute neue Produkte bekommst Du sie im nächsten Jahr oft für den halben Preis.
Obwohl: Verstehen kann ich es schon, wenn sich jemand leicht veralbert fühlt, wenn er ein "Lidl" Produkt im Fachhandel für den doppelten Preis sieht.
Ich kenne übrigens einen Laden, der hat bei Lidl alle Rodpods
gekauft und mit einem ordentlichen Aufschlag weiterverkauft.
Für ihn war Lidl halt sein Lieferant.:q
 

Alex.k

Member
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

Man sollte mit diesen Komentaren vorsichtig sein, das kann den Händler ruinieren. Schwarze Schafe ruinieren Ruf der E-Shops.

Was ich aber weiss das die Produkte die LIDL verkauft "Angeln" werden nur für Lidl produziert. Ankauf unmöglich..

Gruß Alex
 

Piere

Active Member
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

@Alex
ich denke nicht, dass aus meiner Ausführung auf einen Händler geschlossen werden kann.
Wenn ich geschrieben habe, dass LIDL in dem Fall sein Lieferant gewesen sei, so ist das so zu verstehen, dass er (Händler) einfach in einige Filialen rein ist und die Pods gekauft hat, so wie Du, ich und alle anderen es auch machen, wenn sie dort einkaufen.
Es waren auch überschaubare Stückzahlen im einstelligen Bereich.
PS: Ich werde mich hüten, die E-Shops, ich denke Du meinst den Einzelhandel, schlecht zu machen bzw. diesen zu schädigen. Ich kaufe fast nur dort und bin mit neinen Kontakten sehr zufrieden.
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

bei solchen angeboten sollte man von vorn herein wissen dass das nix gescheites sein kann............
 

Alex.k

Member
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

@Alex
ich denke nicht, dass aus meiner Ausführung auf einen Händler geschlossen werden kann.
Wenn ich geschrieben habe, dass LIDL in dem Fall sein Lieferant gewesen sei, so ist das so zu verstehen, dass er (Händler) einfach in einige Filialen rein ist und die Pods gekauft hat, so wie Du, ich und alle anderen es auch machen, wenn sie dort einkaufen.
Es waren auch überschaubare Stückzahlen im einstelligen Bereich.
PS: Ich werde mich hüten, die E-Shops, ich denke Du meinst den Einzelhandel, schlecht zu machen bzw. diesen zu schädigen. Ich kaufe fast nur dort und bin mit neinen Kontakten sehr zufrieden.
Ich habe den Link gemeint der hier zusehen ist.
 
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

So ist das halt mit dem Wettbewerb!

Einer kauft eine riesige Stückzahl und bekommt einen sehr guten EK.
Der Zweite kann nicht soviel absetzen und somit ist der EK entsprechend höher.

Von meiner Seite keinen Vorwurf an den Verkäufer. Es ist der Kunde der die Preise zu vergleichen hat.
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

Der bescheidene Fisch sagt: "Ah der hat aber gut investiert! da geh ich mal ran!"

jupp,genau,hab ich ja schon im posting nr.24 geschrieben;)
 
W

WhiteWolf

Guest
AW: Lidl-Rute im Angelgeschäft^^

steht ja dabei: "unglaublicher Preis!"
 
Oben