Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

kati48268

Well-Known Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Das steht und fällt teilweise mit den Fahrern.
So schauts leider aus.

Ich versuche auch Käufe bei den Versendern zu umgehen, die mit den Gurken meiner Region arbeiten (DPD, GLS; beides eine echte 6 - Hermes holt auf, seitdem es ein anderer Fahrer ist), leider geht das nicht immer & sehr oft weiß man vorher nicht, wer liefern wird.

Wie gern hätte ich die hier im Thread schon angesprochene Wahl zwischen meheren Versanddiensten. Ein paar Tacken mehr wäre mit guter Service wert.


PS: mein Paket bleibt weiterhin verschollen, nächste Woche liefert der Versender, der ebenfalls null Infos hatte, neu ...mit einem anderen Lieferdienst.
 

Hardiii

Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Schön, das ich nicht der einzige bin, der hier Probleme mit Zustellern hat!

Bei mir zuhause wird zum Glück das Paket immer von unserer Nachbarin angenommen. Also hier alles gut! Aber auch nur weil wir Sie haben! Sonst wäre das auch ein Problem!

Im Geschäft haben wir bei so ziemlich allen Zustellern eine Abstellgenehmigung, da wir eben nicht immer da sind und machen Sachen dringend brauchen!

Jetzt war es vor einigen Monaten so, dass eine Mieterin in unserem Haus ein Paket erwartet hatte.

Klingelt also freundlich bei uns und fragt nach ihrem Paket - welches AN UNSEREM WUNSCHORT !!!!!! hinterlegt wurde!

Was zur Hölle fällt denen bitte ein ein Paket einer fremden Person einfach so an unserem Wunschort zu hinterlegen!!! Hätte der Zusteller geklingelt und wir es angenommen, wäre das eine andere Sache!

Aber das Paket ist nie wieder aufgetaucht! Weder an unserem Wunschort noch sonst irgendwo....

Und dann wollte der Zustelldienst allen ernstes noch UNS den schwarzen Peter zuschieben....


Also mal ganz in ernst.... Geht's noch???!!!
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Bei uns ist der neueste GLS-Trend: es wird auf der Terasse abgestellt- ohne Abstell-Genehmigung und Unterschrift. So lange es immer da ist, kein Problem. Sonst habe ich bald eine kostenlose Stella...

Gruß Olaf
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

"Mein"Stamm DHL Fahrer bekommt Bestnoten,hält sogar die Augen auf ,welches seiner"Schäfchen" ihm bei der Anfahrt im Viertel hier über d.Weg läuft..darf hier auch immer was für die Nachbarn abgeben.

Der GLS Pflaume würde ich dagegen gerade mal die aktuelle Tageszeit sagen..beim letzten Päckchen klappte es beim 2.Versuch.."Ey,hast DU Glück gehabt,bei 3.mal nicht da,musst DU in Lager Essen abholen..

Geile Kundenkommunikation..

Ach ja..und wieso ist 300 m um die Ecke der GLS Paketshop?

2 Tage später klingelts..der gleiche GLS Fahrer.."Ey(!) musst (!) DU(!) Paket für Nachbarin annehmen sonst Essen und ich hab eilig"

Seit 1 Woche,fährt jetzt ein anderer.;)
 
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Ich habe letztes Jahr einen Fischfinder mit DHL verschickt.
27,00 € !!!!
Dann kam das Teil auch noch kaputt an.
Es wurde auch nicht beim Empfänger abgegeben, sondern bei einem Nachbarn.
Obwohl mit reichlich Schaumstoff u. Luftpolsterfolie verpackt,
haben die es fertig bekommen den Karton zu zersemmeln.
Der rechtmässige Empfänger (wusste ja was geliefert wurde.!)
hätte das zerstörte Paket garnicht erst angenommen, also wird es einfach bei einem Nachbarn "entsorgt".
Das mindeste was man erwarten kann, bei nicht Anwesenheit einen Zettel in den Briefkasten zu legen und der Empfänger holt den Karton im Shop ab. (Oder auch nicht wenn er kaputt ist)

Auf meine Reklamation hin, kamen drei schwammige Schreiben mit dem gleichen Ergebnis " Abgelehnt " Ausserdem verwiesen sie auf ihre AGB`s. Versucht mal, die auf der DHL Homepage zu finden.!! Ich habe sie NICHT gefunden.

Mit DHL "NIE WIEDER"
Mit Hermes hätte der Versand nur 15,00 € gekostet, habe ich aber zu spät erfahren.

Händler die ausschliesslich mit DHL versenden, ignoriere ich
grundsätzlich.
Um alle negativen Bewertungen im Netz zu Lesen, muss man sich ein paar Tage unbezahlten Urlaub nehmen.
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Ich habe z. Z. auch so ein Problem mit DPD ! Angeblich zugestellt morgens um 11:00 Uhr ! Ich war natürlich nicht zu Hause weil arbeiten.
Nachmittags sehe ich das laut Sendungsverfolgung das Paket zugestellt worden ist !!
Aber ..... kein Paket da |gr: !
Auf Rückfrage bekomme ich eine Kopie des Ablieferbelegs !
Unterschrieben ja .... aber nicht von mir !! Irgendein Gekrackel welches definitiv nicht meine Unterschrift war.
Dann war zwei Tage später der Fahrer nochmal da und versuchte zu erklären das " irgendein Nachbar " unterschrieben hätte ! Nachdem ich alle Nachbarn befragt habe hat keiner irgendetwas für mich unterschrieben bzw. für mich angenommen.
Im weiteren versuchten Gespräch ( Fahrer konnte kein Wort Deutsch !!!!! ) stellte sich dann heraus das er das Paket einfach vor die Tür gestellt hat . Ich vermute er hat auch selbst unterschrieben. Jetzt ist meine gekaufte Angelrute weg und ich kann sehen wie ich mein Geld wiederbekomme :r.
Einfach eine Mitteilung in den Briefkasten und ich hätte mir am nächsten Tag das Paket an der Sammelstation abgeholt.
Das wäre OK gewesen.
Es ist vollkommen richtig , der Zustelldienst steht und fällt mit der Qualität der Fahrer !!

Hallo Jürgen , viele Grüße nach Stadtoldendorf #h !

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Twister_Jigger

Der, der mit der Rute tanzt
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Hej!

Wie ich auch bereits geschrieben habe, macht jeder unterschiedliche Erfahrungen mit den Zustellern. Viele wollen mit Hermes nichts am Hut haben, für mich, auf Grund des Shops direkt gegenüber von meiner Haustür und der immer zeitgemäßen Zustellung, die erste Wahl. DHL hingegen beruflich wie privat eine der letzten Optionen, obwohl ich vor ca. 15 Jahren ein ganz anderes Bild von der Post hatte. 180 Grad Wandel? Meinend Erachtens nach ja, denn selbst die Post lässt über Sub-Unternehmen ausliefern. Die Ironie ist, dass sich fast jeder Zusteller Pünktlichkeit, Unversehrtheit und Kundenzufriedenheit auf die Fahne schreibt und nur die wenigsten dem gerecht werden.

Grüße

Twister
 

Hardiii

Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

mein dad hatte auch schon mal ein paket von der DHL erwartet voll gepackt mit erinnerungsstücken und einigen geschenken...

DHL hat es dienstag abend in die papier mülltonne gelegt... kein zettel im briefkasten... mitwoch morgen kam dann die müllabfuhr!!! keiner hat logischerweise rein geschaut ob da was drin ist was nicht rein gehört.. warum auch...

sendung nach verfolgt dann stand allen ernstes im pc drin das er es in die mülltonne gelegt hat...

also da bleibt echt nur ein zu sagen...:m


ACHTUNG... IRONIE...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

PS: mein Paket bleibt weiterhin verschollen, nächste Woche liefert der Versender, der ebenfalls null Infos hatte, neu ...mit einem anderen Lieferdienst.
Mail grad vom Versender:
„Hallo! Das paket ist wieder bei uns gelandet,der Zettel, wo sie eine Abstellgenehmigung erteilt haben, hing noch an dem Paket.......Was soll man dazu sagen.Wir schicken es jetzt nochmal mit DHL weg, hoffe mit denen klappt es besser.LG..."

Heißt: die Idoten haben meinen Zettel von der Tür genommen, es damit quer durch Deutschland zurück zum Versender gehen lassen.

Ok, der Fahrer war Analphabet, bekifft oder halt ein DPD-durchschnittlich-intelligenter-Angestellter.
Aber wieviele Kollegen haben das auch in der Hand gefabt, bis es zum Versender zurück war ...ohne was zu merken? |bigeyes
#q
Kopf_an_die_Wand.gif
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
Ach du sch...
Das war ja mal ein Vollpfosten.
Eventuell war es ein neuer Fahrer. Bei uns dauert es bei neuen Fahrern auch erstmal ein Jahr bis die Deutsch können :)
 
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Hallo Ralf;

Viele Grüsse zurück.!!

Ein Freund von mir hat mich am Dienstag angerufen und Fangmeldung gemacht.
Ergebnis: 16 Zander bis 80 cm. (alle auf Köderfisch.!!)

Ich fahre mitte August hoch, Haus und Terrasse Streichen, zwei neue Bootsitze montieren usw., ausserdem will ich ne neue DVD machen. (vieleicht komme ich ja auch ein wenig zum Angeln.!)
Wenn Du eine DVD möchtest, sag Bescheid, aber Du kennst ja alles Life.:)
Viele Grüsse;
Jürgen
 
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Wie ich den DeppenPaketDienst mittlerweise hasse......
Wie immer Paket ging Donnerstag raus und sollte somit eig. heute spätestens zugestellt werden.
Naja was war....
NIX, wie immer natürlich "konnte nicht zugestellt werden, da niemand da"
Dabei hatte ich extra gewartet bis 14Uhr.
Einen Zettel hab ich aber auch keinen im Briefkasten, wie so oft.....
Morgen wird die Hotline wieder terrorisiert und dann wars das mit DPD.

Ein Tip von mir: Dringende Pakete NUR per DHL, denn es geht nichts über Packstation und Boten die immer zur gleichen Zeit ausliefern.

So das musste jetzt raus.

mfg
Martin
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Sag das nicht so leichtfertig hin!

Hatte neulich in Berlin was bestellt. Bei der PLZ gabs leider von der Versenderseite einen Zahlendreher. Der Ort war aber richtig und sehr deutlich geschrieben. Dann legte DHL los.

Zuerst ging das Paket nach München, dann nach Stuttgart, respektive Esslingen und nach über einer Woch schlug es dann bei mir auf. Den Göttern sei Dank unbeschadet.
 
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Bei 20 DHL Sendungen läuft weniger schief als bei einer 1! DPD Sendung.
Sogar Hermes und GLS sind mittlerweile besser.

mfg
Martin
 

BrendaK

Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Na so schlimm sind die DeutschenPaketDeppen auch nicht, wenn auch nicht die schnellsten:
Donnerstag abend auf eBay ne Rute bestellt, Freitag ging sie raus, Samstag gings bis in ein DPD-Lager und heute kam sie an.
Das Tracking-System funktioniert 1A (sogar mit LIVE-Tracking per Google-Maps!!!), ne Adressänderung ist problemlos möglich und n Formular für einen einmaligen "Garagenvertrag" (der Bote darfs irgendwo ablegen) ist in der Tracking-Info-Mail auch drin.
Ich muss sagen, die haben sich gebessert, vor 2 Jahren sahs nicht so gut aus.

Aber wenn ich was bestelle, achte ich meistens trotzdem darauf, dass es mit DHL rausgeht, die sind einfach schneller :D (das Paket wäre mit Sicherheit am Samstag schon dagewesen)

Hermes ist an meinem jetztigen Wohnort wieder gut, in der Wohnung vorher konnte mans vergessen, hab meine Pakete regelmäßig im Shop 3km weiter abholen müssen. Zu GLS kann ich nix sagen, da bekomm ich maximal 2 Pakete im Jahr.

Gruß

Brenda
 
Zuletzt bearbeitet:

Unfamous

Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Aha, weil du nicht dafür sorgen kannst, dass zu den üblichen Arbeitszeiten (die übrigens auch für einen unterbezahlten DPD-Fahrer üblich sind!) jemand an der Adresse anzutreffen ist, an die DU und nur DU das Paket liefern lässt, soll der DPD-Fahrer was machen? Gefälligst dann arbeiten, wenn die sonstige arbeitende Bevölkerung ihren verdienten Feierabend genießt? Eventuell zu zahlende (im übrigens dann gesetzlich festgelegte) Lohnaufschläge gleichst du dann mit deinem lächerlichen Paketpreis aus?

Bei aller Liebe und Verständnis aber manchmal muss ich echt am geistigen Horizont einiger zweifeln!

Was ist denn das Problem daran, schon bei der Bestellung als Lieferadresse die Dame anzugeben, die ohnehin tagsüber zuhause ist? Ach nee, ich vergass ... auf die Idee soll sowohl der Versender, als auch der Paketfahrer mal schön alleine kommen.

Selbst mitdenken? Das wäre ja noch schöner ... nicht wahr? #q

Das ist genauso eine Stilblüte, wie eine meiner Kundinnen, die bei der Bestellung in meinem Shop ihre Adresse falsch einträgt und mir dann Vorhaltungen macht, weil Hermes dann 5 Tage braucht, das Paket zuzustellen - dass die falsche Postleitzahl daran Schuld war, dass das Paket in einem vollkommen falschen Verteilzentrum von Hermes gelandet ist, spielte natürlich gar keine Rolle! Schließlich hätten ja sowohl ich als Versender, als auch Hermes als Paketdienstleister die korrekte PLZ ohne weiteres selbst ermitteln und die Versandadresse entsprechend korrigieren können. #q


Du sprichst mir aus der Seele...
Wäre in der Tat zu einfach...
 

Fares

Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Ein tipp: Packstation nutzen!
Auch zum Versenden ideal!
Dann gibt es zumindest bei DHL nie Probleme
 

malpi

Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum ihr nicht einfach bei nem Shop bestellt der über DHL verschickt, wenn euch DPD nicht passt... In der Regel ists doch angegeben womit sie verschicken.
 

donak

Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Ich habe noch nie wirklich Ärger mit Versendern gehabt, ausser mit DHL...

Habe letztes Jahr genau um diese Zeit (kurz vor Weihnachten) Zubehör von der Go Pro erwartet, da war direkt beschrieben es gäbe einen zweiten Zustellversuch, 3 Tage lang...

Also Beschwerde eingeleitet und dann hiess es ein paar Tage später, Paket wäre "verschollen" ich müsste mich mit dem Händler auseinander setzen, wegen Nachforschung.

Das habe ich dann auch gemacht und ca. 5 Wochen nach der eigentlich Bestellung trudelte tatsächlich das Paket ein.

Nun stehe ich vor dem gleichen Problem.

Habe was bestellt, wie gewohnt auch Sendungsnummer bekommen und der Sendungsverlauf sieht so aus:

Mi, 17.12.2014 12:30 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Mi, 17.12.2014 19:11 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Mi, 17.12.2014 21:12 Uhr Nohra Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 19.12.2014 00:31 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 19.12.2014 08:10 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 19.12.2014 16:23 Uhr -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.

Sa, 20.12.2014 09:48 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Sa, 20.12.2014 16:03 Uhr -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.

Es war natürlich jemand zu Hause.

Nur, dass Symbol für in Zustellung tauchte nie auf. Samstag habe ich dann mal angerufen und gefragt, wie dies angehen könnte, darauf hin wurde wiedermal eine Beschwerde eingeleitet und mir am Telefon gesagt, dass wir zu Montag schon klappen.

Heute haben wir Montag...

So sieht der Status seit Samstag aus:

Status vom Sa, 20.12.2014 16:03 Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.

Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger am nächstmöglichen Werktag zugestellt.

Nur heute ist wieder nichts in Zustellung, auf einen erneuten Anruf hieß es nur, Beschwerde wäre bearbeitet, aber es wäre ja in Zustellung ( steht ja schliesslich, es würde am nächsten Werktag zugestellt werden...), leider ist es laut dem Tracker aber nicht in Zustellung. Service Wüste Deutschland!!!

Ich sollte vielleicht Lotto spielen, kann doch nicht sein, dass mir das in 12 Monaten 2 Mal passiert, oder?

Für mich steht fest versenden werde ich per DHL selber nichts mehr und versuche auch zu vermeiden, bei Händler zu bestellen, die ausschliesslich mit DHL versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben