Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Sehe ich genauso.!

Lieferanten die nur DHL anbieten, werden grundsätzlich ignoriert.

Firmen, bei denen ich seit vielen Jahren Kunde bin z.B.
"Westfalia", habe ich aufgefordert, mein Kundenkonto zu Löschen und auch keine Werbung mehr zu schicken, da sie ausschliesslich mit DHL versenden.
140 € Schaden, plus die Versandkosten von 26,90 € die das Papier nicht Wert waren auf dem die Summe stand.!
Plus Ärger, den man mit dem Empfänger hat.!!
Habe mir den Verlust selbst ans Bein gebunden und dem Empfänger den Schriftverkehr mit DHL zugeschickt.
Er versendet auch nicht mehr mit denen.!!!
 
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Ich machs genau umgekehrt.

Händler die nicht mit DHL versenden werden falls möglich ignoriert und beim DHL freuindlichen Händler werden wenn nötig paar € mehr hingelegt.
 

donak

Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Ich machs genau umgekehrt.

Händler die nicht mit DHL versenden werden falls möglich ignoriert und beim DHL freuindlichen Händler werden wenn nötig paar € mehr hingelegt.

Also, DHL ist ja nicht teurer als die anderen, das ist ja Quatsch.

Schade finde ich bei meiner erwarteten Sendung, dass es sich da um Einzelstücke handelt, nicht wegen dem Geld, das was ich bestellt habe ist dann leider nicht mehr zu bekommen, wenn es tatsächlich verschwunden wäre, was natürlich für mich als Empfänger super ätzend wäre.

Der Händler kann da nichts für. Schade, dass dies leider bei mir passiert bei dem Versandunternehmen, was am wenigsten negativ in der Presse genannt wird.

Leider ist dieser "Trend" in Deutschland noch nicht auf seinem Höhepunkt, denke das wird die nächsten Jahre noch schlimmer, allerdings in allen Gewerken.
 
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Es geht mir dabei darum das Ich deshalb oft nicht beim günstigsten Händler kaufe bzw. kaufen kann.

Im Angelbereich zahle ich fast nie extra Versandkosten weils oft bisschen schlimmer fürs Konto wird :D :D :D
Indirekt zahle Ich die natürlich schon aber das ist ein anderes Thema.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Und wenn man schon mal prinzipiell gewillt bzw. motiviert ist, etwas mehr hinzulegen, dann :m kann man auch reallife kaufen, das macht sogar mehr Spaß, gerade mit Rutenangrabbeln und so! :m
Und kostet ein paar Zehner mehr (verhandelbar base iNet-Preise), die man sich zugunsten des Blutdrucks und vielgeplagten Herzens ruhig mal wert sein darf.
(Muss nicht NF77, Sockenmuff & Co sein ..)

Zu den Paketdiensten: Gerade aus 2 Anlässen ausprobiert; diese Hotline-Tele-Nummern haben erstaunliche Macht :g über den ganzen Laden, angerufen, nette (reallife) Tussi dran - wegen der notwendigen Feuerwehr-Flexibilität wohl, und da gehen dann Pakete niedergelegt an den nächsten Paketshop (Getränkemarkt,Reinigung,Tankstelle) oder ein letzter Paketabholbote wird noch drakonisch last minute vorbeigetrieben, alles ganz easy wohl, wenn bei denen der Druck von oben kommt.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

@Det,in welchem Alibigehäuse befinden sich Teaser und Netzwerfer?:cool:
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Systemumstellung bei DHL?
Da ein Boardie auch so etwas bei FB berichtet:

Vor einigen Tagen auch zum ersten Mal gehabt, dass der DHL-Kutscher da war, ich aber keine Abholkarte für den Postshop im Briefkasten hatte, stattdessen nur(!) eine email bekam, dass man am nächsten Tag wieder kommt.
Das gab es vorher bei DHL nie.

Zum Kotzen, denn genau deswegen habe ich DHL immer bevorzugt und bei Wahlmöglichkeit bei der Bestellung auch gern mehr bezahlt.
Und jetzt der gleiche Müll wie bei all den anderen Kasper-Transportdiensten auch. #q
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Ich habe im Moment den größten Kasperkram mit DPD.
Am Sa mittag kam unerwartet jemand mit einem anderen viel neueren Paket,
der war ganz "neu", noch nie hier gewesen, aber immerhin einer von DPD der hier wieder mal ankommt. :m
Wenig verstehen deutsch, aber mit allen Kniffen bekam ich raus:
Er ist neu hier im Wagen, haben etwa 150 Pakete pro Tag auszuliefern die er auch bei 17h nicht immer schafft. Sind sogar 3 Fahrer im Bezirk und rotierend, sofern ich ihn richtig verstanden habe.

Heute 16.04. sollte das vermisste Paket vom Shop re-beordert noch einmal neu zugestellt werden, Email kam auch am morgen zu Termin über mittag, aber keiner da, auch keine Karte irgendwo gefunden, jetzt steht im Paketnavigator
https://www.paketnavigator.de/
morgen 17.04. soll das Wunder geschehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

DHL klappt im Moment ganz gut, da kommt eine bienenfleißige Ungarin mit ausreichenen Sprachverstehen, bei den vielen Packerln wird man zwangsläufig vertrauter. Wenn mal keiner da, klappt das mit Nachbar und Karte.
Das Tracking geht meist auch gut:
https://nolp.dhl.de/

Die Postbotin-Nicht-DHL mit ihrem jaulenden Elektrofahrrad fing letztens an: "Warum bekommen sie eigentlich so viele Päckchen und Großbriefe?"
"Weil wir einer ihrer größten Auftraggeber sind" :q konnte sie verstehen und Laune gleich mal 200% besser ...

Seit gut zu euren Paketboten! :m
und macht ihnen ihr Paketzustellen etwas freudiger ...

Wenn die nicht so schnell wechseln, sollte man die noch eher als die Müllleute mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GandRalf

Well-Known Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Da mich Kati schon mit ins Spiel gebracht hat, noch eine kleine Präzisierung.

Seit Anfang des Jahres beobachte ich bei DHL eine massive Ver-(änderung)schlechterung in Sachen Zustellung.
Bisher hatten wir immer einen Fahrer, der bei uns zustellte. Wenn die Mailankündigung kam, konnte man sich darauf verlassen, dass das Paket auch an dem Tag ausgeliefert wurde -meisst auch zur etwa gleichen Tageszeit.
Seit Anfang des Jahres habe ich von 5 DHL Paketen nicht eines in dieser Weise bekommen.
Die Fahrer wechseln scheinbar die Touren. (jedes Mal andere Fahrer)
Bei 4 Paketen wurde die Mailankündigung im Laufe des Tages geändert. Etwa: "Der Fahrer hat seine Tour möglicherweise beendet, die Lieferung wird am nächsten Werktag vorgenommen."#t
Bei 2 Paketen lief das Ganze dann innerhalb des zweiten Tages ab. Bei einem Paket dauerte es bis zum 3. Tag. Und als Krönung beim vierten Paket sogar 4 Tage.|bigeyes
Vier Ankündigungen und drei Mal wegen Schichtende nicht ausgeliefert.
Die "freundliche" Dame bei der Serviceline war doch glatt der Meinung, dass es völlig normal ist, dass der Fahrer jeden Tag seine Route genau so plant wie am Vortag.
-Also, wenn man unglücklicherweise am "Ende" der Route wohnt, wird man -bei entsprechender Auslastung zu Beginn der Route- immer wieder "leer" ausgehen.
Aber O-Ton: Die Mailankündigung ist ja auch kein Lieferversprechen, sondern nur eine Ankündigung der möglichen Lieferung. #d
In der Regel würden Pakete ja innerhalb von 2-3 Tagen, spätestens aber nach 6 Tagen ausgeliefert.
Zum 5. Paket nur soviel: Ich habe es bis heute (21 Tage nach "Lieferung") noch immer nicht in Händen.
Es soll laut Sendeverfolgung geliefert worden sein an: BRIEFKASTEN!!!|gr:
Ein Paket, dass von der Größe her überhaupt nicht in den Schlitz passen kann! Gleiches hat ein Arbeitskollege, der ein paar Straßen weiter wohnt ebenfalls zu berichten.

Alle anderen Paketdienste laufen in unserem Bezirk Top! Mit wiederholter Zustellung etc. -
OK, da sind teilweise wohl Subunternehmer beschäftigt, die auch schon mal abends zu 19.00 ausliefern.
Scheinbar ist auch wohl die "gelbe" Post aus der Sache raus.
Wenn früher Pakete nicht zugestellt werden konnten, so landeten sie immer in der Hauptpost am Bahnhof, wo man zu sehr ordentlichen Zeiten die Sendung abholen konnte.#6
Inzwischen werden die "Rückläufer" zu Paketshops zum Abholen gebracht. Die sind weiter verstreut und von den Zeiten her sehr viel ungünstiger.:(

Ich werde mich zukünftig auch noch mehr mit den verwendeten Paketdiensten von Verkäufern beschäftigen und ggf. auf einen anderen Lieferdienst verweisen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Nach langem Irrweg mit DPD (01.04.) und sehr vielen Aufklebern (alleine 3x Terminabstimmung) ist es endlich angekommen 17.04.18 15:10, 16 Tage.
Der neue DPD Bote findet jetzt wohl den Weg!
vlt. haben die zwischenzeitlich auch alles auf einen großen Haufen geworfen ... |kopfkrat

bei GLS ist es ersichtlich so, wenn jemand vor dem Osterwochenende (Do abend) ein Paket einbringt, bleibt das erstmal liegen und dann ganz unten im Stapel. Die Trackinganzeige mit immer wieder 4.04. in Tornesch hat sich eine Woche nicht verändert.
Exakt der gleiche Lauf nochmal danach hat nur 36h gedauert.

Man sollte also am Montag in einer normalen langen Arbeitswoche ohne Behinderungen durch Feiertage oder Ferien die Bestellung versandfähig rausgehen haben, Versandmail Montag 11:00 ist also top!
 
F

Franky

Guest
AW: Liebe Händler, Versender & sonstige Transportnutzer

Tschja - inzwischen funzt DPD und DHL, dafür kriegt GLS es nicht gebacken... Trotz vorliegender Abstellgenehmigung wird es schlimmstenfalls in den Shop gebacht oder ohne Zettel in der Nachbarschaft verteilt.
Das geilste - ich war in der Osterwoche in NL und zu Hause wurde ein Paket mit GLS zugestellt. Nicht weiter tragisch, eigentlich - der Nachbar war informiert und sollte das Päckle einfach bei mir reinstellen... Soweit der Plan, aber Rechnung war ohne Wirt: statt Paket ein Zetterl (immerhin) mit Anlieferung in den GLS-Shop...
Dort angerufen und bescheid gesagt, dass ich Samstag spät am Nachmittag das Ding abholen werde. Antwort vom Shopinhaber: geht ned -haben von Karfreitag bis Ostermontag durchgängig zu. Kein Problem aber, denn er packt das Paket sicher weg, damit ich es später in der Woche abholen kann.
Meine liebe Schwägerin wollte dann, mit Vollmacht ausgestattet, das Ding am Dienstag 3.4. (Anlieferung im Shop war 28.3) abholen, und verließ unverichteter Dinge den Laden... Auskunft der Thresentante: ALLES von letzter Woche wäre weggeschickt worden...
Hammer......... Nun, nachdem ich 5 Minuten vor Toresschluss dort eingrtrudelt war um Tacheles zu sprechen, musste ich gegen meine Art, laut werden und Schäff verlangen |smash:. Schäff nur am Telefon, aber der hat seine Tuse hörbar rund gemacht... |director:;):q Ein Griff unter die Theke und keines Blickes oder Wortes mehr gewürdigt durfte ich dann MIT meinem Päckchen den Laden verlassen... |engel:
Letzte Woche: extra eine NACHRICHT für die vorliegende Abstellgenehmigung auf dem GLS Lieferaufkleber hinterlassen, durfte ich meine Farbe trotzdem bei Nachbarn zusammensuchen. Natürlich kein Zettel im Briefkasten! Aber wenigstens nicht zum Shop gemusst! |clown:
 

Pikepauly

Mitglied
Ich habe auch früher nie Stress mit GLS gehabt, der letzte Versand innerhalb DE dauerte aber 9 Arbeitstage, obwohl tagsüber problemfrei zugestellt werden konnte wegen Urlaub war der Adressat zuhause.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ich habe hier auch so nen kleinen Hammer die Tage gehabt. Was beim großen Fluss bestellt - aber Lieferung ging über DPD. Meine Frau ist aktuell in Mutterpause und entsprechend eigentlich oft zu Hause. Letzte Woche Donnerstag hat DPD direkt vor der Tür gehalten. Meine Frau stand in der Küche und konnte das Fahrzeug vor dem Haus also halten sehen. Der Fahrer stieg aber nicht aus. Er saß im Wagen und tippte was in sein Gerät ein. Ich war auf Arbeit und als ich gegen halb 5 aufs Phone gucke - steht da, dass meine Sendung leider nicht zugestellt werden konnte und also an ein DPD Depot (Kiosk) 3-4 Straßen weiter abgegeben wurde.....

WIll dem Fahrer nix schlechtes anhängen - aber entweder war der so im Stress, dass eben ein Teil der Sendungen generell woanders abgestellt wird- oder er war einfach zu faul....
 

Ruttentretzer

Well-Known Member
Jetzt muss ich mal die Fahrer etwas in Schutz nehmen.Leider habe ich mich auch schon über die meisten der geschilderten Probleme geärgert.In jungen Jahren habe ich mal für einen SUB wegen Krankheit ausgeholfen. Damals gab
es noch nicht diese ganzen Onlineshops. Trotzdem hatte man 120 - 150 Adressen zu beliefern. Die Fahrer haben ihre Tour selbst zusammengestellt. Heute wird das elektronisch gemacht, und ich denke so, dass das Fahrzeug ausgelastet
ist und engere Touren fährt. Also bleiben einige Strassen oder Ortsteile aussenvor. Es wird halt gespart wo es geht.
Übrigens, wer traut sich zu auf Anhieb 80 - 90 Adressen in 8 Std. zu beliefern? - Ich möchte den Job NIE mehr ausüben!!!

Grüsse Ronni

PS: Ein kleines Trinkgeld wirkt oft Wunder.
 

Bandito_MK

Member
Mein bevorzugter Paketdienst ist ganz klar DHL.

DHL liefert bei uns nicht mit Subunternehmer aus und es kommen immer die selben 3-4 Zusteller, immer zur selben Zeit. Man kennt sich, man hält mal einen kleinen Smalltalk. Sehen die DHLer das das Schlafzimmer-Rollo unten ist, dann wissen sie das ich Nachtschicht hatte und klingeln erst gar nicht. In dem Fall - ebenso wenn ich nicht da bin - stellen die Postleute das Paket an einem geschützten Ort auf meiner Terasse ab - so soll es sein.
Mir ist klar das DHL dem Online-Händler teurer kommt - aber liebe Händler, Ihr dürft mir das doch gern in Rechnung stellen. Wenn ich für 100€ bestelle und der Versand wird 3€ teurer - die 3% Mehrkosten bezogen auf den Gesamtrechnungswert bezahle ich bei dem Service doch gern.

Onlinehändler die nur per GLS und DPD versenden, versuche ich zu vermeiden. Da kommen immer irgendwelche halbgaren Typen mit Handy am Ohr die mir das Paket entweder ohne klingeln einfach vor die Haustür werfen oder aber gleich im ganzen Haus Sturm klingeln. Hermes hingegen hat sich bei uns auf die Nachtlieferung spezialisiert, da klingelt es dann auch schon mal um 21:30...

Den Fahrern von DPD und Co will ich da gar keinen Vorwurf machen, der Druck ist riesig und die Bezahlung ist mies. Zumindest meine DHL-Boten werden nach Tarif bezahlt - da hat vielleicht auch der Kunde eine soziale Verantwortung. Ich muß mir nicht im I-Net meine Fairtrade-Schokolade bestellen, die mir dann von einem schlecht bezahlten Sub-Sub-irgendwas-Paketdienstfahrer ausliefert wird, der bis zur Selbstaufgabe knüppeln muß um irgendwie über die Runden zu kommen.
 
Oben