Lieblingsköder

jkc

Well-Known Member
Moin, was willstn da wissen? Sind ja seit Ewigkeiten am Markt und sehr weit verbreitet, also wird's da massig Erfahrungen zu geben und wenn sie nix taugen würden wären sie schon vom Markt verschwunden...
Meine Erfahrungen beschränken sich auf zwei gefundene Exemplare, die mir beide in relativ kurzer Angelzeit Fisch gebracht haben. Kaufen werde ich die trotzdem nicht, da ich erstens voluminösere Köder bevorzuge und zweitens Preis-Leistung nicht sonderlich gut finde.

Grüße JK
 

świetlik

Well-Known Member
Mr. Black ist gut auf Zander beim schone Wetter. Plankton hat auch paar mal funktioniert.
Für Barsch sind die kleine große gut. Da wo 7,5 zu groß ist funktioniert 6cm ganz gut.

Gummi Mischung ist nicht so besonders haltbar. Mit Vergleich zum anderen.

Preis könnte mindestens um ein Euro günstiger sein.
Aber was ist Geld bei angeln. Wenn man überzeugt ist kauft man halt.
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Hab LK's nur bis 5cm.
Finde aber auch das die Gummimischung sehr weich ist.
Hab noch nix mit gefangen.
 

Doanafischer

Well-Known Member
Ich nutze nur die 7,5cm MR.Crabs. Die sind für Barsch eine Waffe. Gummiqualität und Haltbarkeit sind ziemlich mies. Zu teuer für die gelieferte Qualität.
 

Deep Down

Well-Known Member
Moin, was willstn da wissen? Sind ja seit Ewigkeiten am Markt und sehr weit verbreitet, also wird's da massig Erfahrungen zu geben und wenn sie nix taugen würden wären sie schon vom Markt verschwunden...
Meine Erfahrungen beschränken sich auf zwei gefundene Exemplare, die mir beide in relativ kurzer Angelzeit Fisch gebracht haben. Kaufen werde ich die trotzdem nicht, da ich erstens voluminösere Köder bevorzuge und zweitens Preis-Leistung nicht sonderlich gut finde.

Grüße JK

Vor allem zeichnen sie sich durch erstklassiges Marketing aus.

Ich meine, die kamen sogar direkt aus einer Marketingagentur heraus auf den Markt. Schnell noch ein Gewerbe angemeldet für Angelzubehör und -entwicklung....Bingo! Der Rest ist Geschichte.
 

Snâsh

Well-Known Member
Gummimischung = sehr weich und dadurch schnell kaputt
Habe voletztes Jahr mit nichts anderem so gut gefangen wie mit LK Sunny. Waren halt auch schnell kaputt da die Grundeln gerne die Schwänze abreißen.
Dafür Zander,Barsch,Rapfen,Wels, Forelle drauf gefangen.
 

Riesenangler

Well-Known Member
@ Snash. Ich kann genau das Gegenteil davon berichten. Ich habe noch nie irgendwas mit LK Gummis gefangen. Und ich habe einige davon getestet.
 

Snâsh

Well-Known Member
@ Snash. Ich kann genau das Gegenteil davon berichten. Ich habe noch nie irgendwas mit LK Gummis gefangen. Und ich habe einige davon getestet.
Das kann natürlich sein ;-) Ich finde alle "Stintähnlichen" Köder bewegen sich gleich und da ist die Marke total egal. Ich hatte nur in dem Jahr wirklich alle Fische auf diesen Köder. Selbstverständlich habe ich den Köder auch am meisten gefischt!
 

Orothred

Well-Known Member
Ist doch ganz einfach: Wer mit einem bestimmten Gummfisch viel fischt, fängt damit auch mehr.

Deswegen ist der Gummifisch lange nicht besser oder schlechter als ein anderer :)
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ist doch ganz einfach: Wer mit einem bestimmten Gummfisch viel fischt, fängt damit auch mehr.

Deswegen ist der Gummifisch lange nicht besser oder schlechter als ein anderer :)
Es gibt sehr schlechte Gummifische, mit denen die wenigsten auch nur irgendwas was fangen werden.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf den viel gelobten und hoch beachteten Thread über den TWISTER aufmerksam mache! Klick hier! ;)
 

rippi

Pokemon-Trainer
Twister sind die besten Köder für Einsteiger, da man diese so einfach fischen kann. Man kann bei Twistern fast keine Fehler bei der Führung machen. Man kann sie jiggen, einfach einholen, vertikal anbieten, dropshot, an allen modernen kunstköder rigs führen, in der Strömung hängen lassen, man kann damit alle Fische fangen egal ob Raub oder Friedfisch. Der Twister ist die "Fliege" unter den Kunstködern. Twister lassen sich leicht selbst herstellen, selbst aus Brotteig kann man im Notfall schnell was basteln.
Ich weiß nicht was alle gegen den Twister haben.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Und Du hast vergessen, dass man mit ihnen auch Nichts fangen kann!
Das ist aber sehr schwer. Höchstens jetzt im Winter, wenn die Barsche nicht so aktiv sind und man penetrant, flache Uferbereiche abfischt. Aber selbst dann geht häufig noch ein Hecht drauf.
 

porbeagle

Well-Known Member
Das Gummi verträgt nicht wirklich viele Bisse da es extrem weich ist.
 
Oben