Light Tackling Equipfrage

mar!o

New Member
Hallo allerseits,

ich habe vor im Spätsommer nach Norwegen zu fahren und will mich dort mit dem schweren Spinnfischen auf Köhler, Pollack und Co versuchen.

Ich habe mich nun ein wenig mit dem erforderlichen Equipment beschäftigt und kann mich nicht so recht entscheiden.

Zur Auswahl stehen folgende Ruten:

Balzer Baltic Sea 165 (in 285cm oder 320cm)
Shakespeare Ugly Stik Custom XH Light-Pilk (270cm)
Ultimate Novell Seabass 330

A
Als Rollen hab ich mir ausgesucht:

ABU Silver Max Baitcast
Red Arc 10400
Penn Sargus 4000

Wobei ich zugeben muss das ich bislang noch keine Erfahrungen mit Multirollen habe, aber ich bin ja lernfähig.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
so long
M
 

Kamasage

Member
AW: Light Tackling Equipfrage

moinsen,
kenne deine auswahl zwar nicht, wenn du vom boot fischst reichen aber stecken bis max. 210cm. hab aber selber schon wieder was in ausssicht, vieleicht kannst damit was anfangen: biomaster08 4000 und [FONT=Tahoma, Arial, sans-serif]PEZON & MICHEL XSPEC Jigging
[/FONT]gruß
 

mar!o

New Member
AW: Light Tackling Equipfrage

Hallo,

kann mir denn niemand ausser Kamasage weiterhelfen?

Ich kann mir nicht vorstellen das die von mir genannten Ruten und Rollen gänzlich unbekannt sind.

so long
M
 

Malko

Member
AW: Light Tackling Equipfrage

Moin,

ich benutze zur Zeit:

Rute: Penn Charisma Senso Pilk 210cm 20-120gr.

Rolle: Shimano Calcutta (12er Spiderwire Stealth)

Gruss
Malko
 

Ruppi

New Member
AW: Light Tackling Equipfrage

Hallo,

kann dir auch nur die Penn Charisma Senso Pilk 30 - 120 g empfehlen. Fische sie allerdings in 2,40 m und hat auch meines Wissens als einzige der Charisma-Serie einen Ring mehr (geeigneter für Multi). Habe sie mit einer Abu C4 5601 kombiniert und bin mehr als zufrieden. Als Schnur benutze ich die Spiderwire Invisi Braid 0,14 mm.
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Light Tackling Equipfrage

Klick
Klack

ein traum von rute! hatte sie letztes jahr mit ner mxl gefischt, das ist der hammer!!! leider ist die mxl ein wenig to much, sx würde besser passen

gruß!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Light Tackling Equipfrage

Bei mir war es letztes Jahr eine Berkley Lightning Rod in heavy (einteilig)
und eine Abu Ambassdeur 6501. Die Jerkrute hat richtig Laune gemacht!
 

Otter

Member
AW: Light Tackling Equipfrage

Warum muss man sich eigentlich eine spezielle Ausrüstung dafür holen. Hol dir eine mittelschwere Jerkausrüstung, z. B. eine Rozemeierjerke bis 100g, und eine Abu 5601 c3, und du hast eine vernünftige preiswerte Ausrüstung für zwei Angelarten.
Oder lieg ich falsch?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Light Tackling Equipfrage

Warum muss man sich eigentlich eine spezielle Ausrüstung dafür holen. Hol dir eine mittelschwere Jerkausrüstung, z. B. eine Rozemeierjerke bis 100g, und eine Abu 5601 c3, und du hast eine vernünftige preiswerte Ausrüstung für zwei Angelarten.
Oder lieg ich falsch?

überhaupt nicht! Meine Jerk Combo hat einen Tag nach
Norwegen08 wieder Hechte an der Weser pariert ;)
 

mar!o

New Member
AW: Light Tackling Equipfrage

Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Vorschläge.

Leider sprengen einige Ruten und Rollen mein (doch) begrenztes Budget.

Insgesamt habe ich halt 150-180€ zur Verfügung, die von mir angegebenen Ruten und Rollen würden ins Budget passen, was nicht heißen soll das ich nur diese haben möchte.

Die Jerkruten von Rozemejjer habe ich mir auch mal angesehen, sind die nicht zu steif?
Hab da leider keine Erfahrung mit.

so long
 
Oben