Frage Lindesnes oder anderes Gebiet im April?

Fraci

Member
Hallo zusammen,

Ein Kumpel und ich wollen von 14.4 - 24.4 einen Angelurlaub machen. Wir wissen leider noch nicht genau ob Norwegen oder Dänemark. Zur Entscheidungsfindung hier ein paar Fragen. Welche Gebiete könnt ihr denn zu diesem Zeitraum empfehlen?

Ich dachte vielleicht an lindesnes/korshamn. Wie sind hier denn die Erfolgsaussichten zu dieser Jahreszeit?

Könnt ihr denn wettertechnisch auch etwas weiter im Norden empfehlen?

Vielen Dank.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Korshamn/Gronsfjord/Rosfjord hat zu der Zeit immer gegangen, wenn man viel Fisch wollte musste man auf die vorgelagerten Plateaus, ansonsten auch zwischen den Insel reichte der Fang zum Satt werden. Wir waren immer über den 1.Mai dort oben. Und daran denken, auch das kleine Stück Autobahn in Kristiansand ist Mautpflichtig auf dem Weg nach Mandal, also Maut-Box nicht vergessen, sonst kommt die Mahnung.
 

Ladi74

Well-Known Member
Wieso Mautbox?
Bin bisher immer ohne Mautbox in Norge unterwegs gewesen. 3-5Monate nach Rückkehr, kommen dann ein paar nette Briefe mit der Mautrechnung. Überweisen und fertig!
Übrigens, hab letztes Jahr ne Mahnung bekommen (ein Brief war bei der Post verschütt gegangen). Die Mahngebühren waren richtig zivil (3-5Eus).
 

Fraci

Member
Danke für eure schnellen Antworten und Tipps. Könnt ihr denn noch andere Gebiete empfehlen? Bei denen die Temperaturen erfahrungsgemäß im April nicht gerade im minus Bereich liegen?
 

Lajos1

Well-Known Member
Danke für eure schnellen Antworten und Tipps. Könnt ihr denn noch andere Gebiete empfehlen? Bei denen die Temperaturen erfahrungsgemäß im April nicht gerade im minus Bereich liegen?
Hallo,

ich war mal in der Gegend von Farsund und habe auch wirklich gut gefangen, ist aber über 40 Jahre her (1979), so dass ich da natürlich zu den heutigen Verhältnissen kaum etwas sagen kann. Nur soviel; die Fangergebnisse waren so gut, dass ich beschloss, das ist nichts für mich, heute 60 Fische, morgen 50 Fische, übermorgen wieder 60 Fische. Das war mir zu langweilig. Ich ließ mich dann zwei Jahre später nochmal breitschlagen um nochmal eine Woche fischen im Meer mitzumachen, war eine andere Gegend aber die Fangerfolge wieder sehr hoch - oder auch sehr langweilig. Ich stellte dann in Norwegen, wie vorher schon auch, nur noch den Salmoniden nach.

Petri Heil

Lajos
 

Ladi74

Well-Known Member
Bin um Ostern immer auf Smöla, also Stückchen weiter nördlich.
Da hatten wir von Schnee/Hagel/Regen bis Sonnenbrand schon alles, aber so richtig "Popokalt" war's nie und ne windgeschützte Ecke findet man auch immer.
 

Ladi74

Well-Known Member
Es ist aber nicht so, dass einem die Fische von selbst ins Boot springen. Die Zeiten sind lange vorbei.
Auch im gelobten Land merkt man, dass die Fische weniger werden.

Hab bei einigen Touren gemerkt, dass grade die Angler weniger bis nix fangen, die Montagen wie in der "guten alten Zeit" benutzen.
 
Oben