Lipgrip Ersatz für Kescher

HoodstarM

Member
Servuz zusammen,
wollte mal wissen ob ein Lipgrip als Anlandehilfe legitim ist und einen Kescher ersetzt? Da ich beim Spinnfischen ja einige Kilometer zurücklege und darauf Achte soviel Gewicht wie möglich einzusparen, möchte ich dennoch nicht in einen Konlikt mit einem Kontrolleur geraten.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Lipgrip Ersatz für Kescher

Moin! Da musst du einen Blick in die Gewässerordnung werfen. Evtl. steht dazu auch was im Fischereigesetz oder der Fischereiverordnung deines Bundeslandes.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lipgrip Ersatz für Kescher

An manchen Gewässern ist Kescher schlicht vorgeschrieben.

Persönlich finde ich die Teile nicht so toll, würd ich eh nur einsetzen, wenn ich den Fisch eh abschlagen will - dann kann ich aber auch gleich ein Gaff nehmen..
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Lipgrip Ersatz für Kescher

Wie Ruti schon schrieb. In der Gewässerordnungen, steht alles drin was erlaubt und verboten ist. Wenn da Kescher steht ist es der Kescher. Oft steht da geeignete Landungshilfe. Ob man den Lipgrip gut findet ist noch ein anderes Thema.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Lipgrip Ersatz für Kescher

@ Thomas -versuch´s doch mal mit ner Schützerin ;)
wäre ein tolles Ergebnis wen dann zwei Angler aufstehen :)

z.Th. wenn Kescherpflicht -kann´st ja nen kleinen dabei
haben über die Größe wird meist nix gesagt #6
 
Oben