Lockstoff von Berkley

papatrout

New Member
Hallo Angelfreunde,

bin bei Berkley auf der homepage gewesen und habe dort Lockstoffe für Forellen entdeckt mit dem Namen PowerBait Attractant bzw. TroutDip.
Leider konnte ich im Netz nichts Ordentliches an Informationen darüber finden und habe in paar Fragen.

1. Warum findet man nichts darüber? Ist dieser Lockstoff verboten, oder brandneu? Sonst wird man ja schließlich auch von den Berkleyprodukten zugeworfen.

2. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Einsatz von diesem oder anderen Forellenlockstoffen, z.B. auf Gummifischen oder Twistern, bzw. eventuell auch auf Naturköder?

3. Wo kann man den Lockstoff von Berkley kaufen?


Währe echt super ein paar Antworten zu bekommen.

Gruß papatrout
 

DokSnyder

Member
AW: Lockstoff von Berkley

Servus,


normalerweise wird das das selbe Zeug sein was auch auf deren Gummifischen, Troutbait etc. ist. (Steht jedenfalls auf der Verpackung)
Verwendet habe ich das Zeug noch nicht, nur die Swimbaits von Berkley, allerdings noch nix damit gefangen bisher.

Dieses TroutDip Pulver wurde schon in einem der alten Angelwoche Sonderhefte mal erwähnt (Fangen im Forellensee), gibts also schon ziemlich lang, hat sich allerdings wohl nicht durchgesetzt.

Wenn du z.b. das Gulp Spray suchst, hab das letztens beim Bode in der Hand gehabt. Auf der Homepage hab ich es allerdings eben nicht gefunden leider. Vielleicht kannst du da mal anrufen, kostet glaube ich nurnoch 5,99€ statt 15,99€.
Das gibts mittlerweile auch in ganz vielen verschiedenen Geschmacks/Geruchsrichtungen. Ob das lohnt weiss ich alledings nicht. Vielleicht hol ichs mir mal und stells in den Schrank, man weiss nie ob man es nicht malmdoch verwendet.

Gruß
Dok
 
Oben